Jump to content

wieder ma Scheduler


BenGun

Recommended Posts

hallo, schon wieder ne Frage zum Scheduler :)

 

habe nen irgendwie komisches Problem mit diesem.

 

erst mal :programmierte Aufnahmen funktionieren (auch mit anschließendem Ruhezustand und automatischem Aufwachen wenn wieder ne Aufnahme ansteht)

 

zum "Problem":

 

wenn ich den Rechne aus dem Ruhezustand von Hand hochfahren lasse startet der DVBViewer nicht automatisch, sondern erst wenn ich die Maus ein bissel bewege (nichts Klicken oder so, nur bewegen)

 

habe im Scheduler unter der Settings2 - Restart on Resume von 1 - 10 getestet, immer das selbe Problem,

 

hat wer nen Rat dazu?

 

als Notlösung habe ich Momentan via Girder ne Taste belegt, um den Viewer "manuell" zu starten.

Link to comment

ich glaube, das ist normal. Muß ich sonst mal nachgucken. Es ist ja so, wenn der Rechner z.B. in Standby ist, kann es vorkommen, dßa er gelegentlich versehentlich geweckt wird (z.B. dreck unter einer optischen Maus.....) Windows erwacht in so einem Fall wieder. Wenn dann aber keine Benutzerinteraktion erfolgt, legt es sich nach kurzer zeit von selbst wieder schlafen.

Wenn du also deinen Rechner manuell startest, machst du es, weil du ihn benutzen willst. Somit wird darauf gewartet, daß du die Maus bewegst oder die Tastatur benutzt.

Bei mir ist es z.B. so, daß Girder grundsätzlich erst funktioniert, nachdem ich nach dem Aufwachen die Maus oder Tastatur bewegt habe. Wundert mich, daß Girder bei dir direkt funktioniert.

Link to comment

das der Rechner nach ner Weile wieder in den Ruhezustand zurückfällt ist mir aufgefallen (trotz dessen, das ich im Powermanagment alle timer ausgeschalten habe).

 

wenn es wie du sagst normal ist, dann kann ich mit der Tastenbelegung - Start vom DVBViewer via Girder leben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...