Jump to content

transedit findet keine HD Sender


wschaefer

Recommended Posts

Hallo,

transedit 3010 mit "astra19e.ini" zeigt bei mir (TT3200) zwar noch auf 12721 MHZ (müße eigentlich 12722 sein - oder?) in der Transponderliste Pro/ / Sat1 HD an, aber nach "Scan selected" erhalte ich nur eine leere Liste. Ich habe schon mehere Einstellungen versucht, Modulation etc..

 

Bei einem kompletten Kanalscan fehlen diese Sender natürlich auch.

 

Welche Einstellungen mache ich falsch?

 

Danke für die Info.

 

Gruß Wolfgang

Link to comment

woher hast du denn den ini? Wenn sonst alles kommt, können ja nur die settings für diesen transponder falsch sein..

 

..probier mal meinen ini. Ist zwar nich ganz frisch (älter als eine woche :D ) aber den betreffenden transponder habe ich gerade im analyzer gehabt :)

 

 

Link to comment

Hallo Derrick,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hallo alle,

 

Leider bleibt auch mit Deiner 0192.ini alles beim Alten.

Es werden mit transedit 72 Transponder angezeigt. Der Transponder auf 12721 MHZ zeigt die Description: ProsiebenSat1, BetaDigital (komischerweise mit blauer Schrift). Nach Markierung und "Scan Selected" leider wieder eine leere Liste. Die Filter 1 und 2 auf Both und Filter 3 alles angewählt. Ein Transponder weiter auf Frequenz 12728 MHZ erhalte ich dann wieder Einträge (10 Datensender).

Zusätzlich muß ich noch bemerken, daß ich auch mit der TT-Software Media Center zwar einen Sendereintag für Pro7 HD / Sat1 HD bekomme aber leider auch kein Bild/Ton.

 

Sendet denn ProsiebenHD durchgehend?

Gibt es eine HD-Anleitung für "Schwerfällige"?

 

Danke.

Link to comment

Poste mal den support.zip !

 

Blaue schrift ist vom erfinder so vorgesehen, um die dvb-s2 transponder von den anderen zu unterscheiden. Wird denn der premiere HD_transponder auf 11914H eingelesen ? Die sender sind zwar verschlüsselt aber für einen scan ist das ja egal..

Link to comment

Hallo Derrick,

das mit der support.zip kapiere ich nicht (woher/wie?).

11914H geht auch nicht.

Komisch kommt mir der Device "Technotrend BDA/DVB-S Tuner" vor - handelt es sich doch um einen DVB-S2 Tuner - ev. falscher Treiber?

 

Gruß Wolfgang

Link to comment

Allgemein wird bei XP das ServicePack 2 erwartet, updaten!

 

Deine PRO ist auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand V 3.5.0.100 (intern 101).

Ebenso sollte der DVBFilter (pushsource.ax) auf V 2.8.2 bebracht werden; Anleitung beachten und registrieren!

 

Als Audio-Decoder ist Dein AC3Filter (beidemale) besser als PDVD7.

 

Dann kann man weitersehen, wo noch Probleme liegen könnten.

Link to comment

Ich meine SP2 ist nicht nötig, solange überhaupt was kommt. Jedenfalls sehe ich keinen zusammenhang zwischen dvb-s2 und xp_service_pack_2. Wenn es wie bei der installation von z.b. neuer technisatsoft/treiber verlangt wird, hat man natürlich keinen wahl.

 

Für den DVBViewer-pro ist aber unbedingt die letzte beta aus dem mitgliederbereich nötig. Sonst wird dvb-s2 nicht korrekt erkannt. Mit transedit kannst du dir auch im preview die sender anschauen. Für die version gilt das gleiche. Hol dir die letzte version. Im support.zip steht nichts darüber. Wenn du die letzte transedit version schon hast..

 

In der hardware.xml steht zwar technotrend aber ich weiss nicht, ob es wirklich die dvb-s2 karte ist. Wenn es mit der mitgelieferten soft auch nicht klappt, liegt die ursache woanders. Du solltes übrigens "has CI" anhaken, auch ohne modul.

Link to comment

Hallo,

vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

 

Es lag am fehlenden SP2 (absolut notwendig für DVB-S2 lt. Technotrend und DBVShop) - habe ich nach einer Neuinstallation vergessen - und an der alten DVBPro Version.

 

Daß mit der notwendigen BETA-DVBPro Version ist auch für andere Neulinge wichtig.

 

Nochmals Danke.

Link to comment

Dann haben ja alle recht :D ..obwohl sich mir die sp2-notwendigkeit nicht erschliesst. Wenn andere sender mit der karte empfangen werden, muss der chipsatz auch die dvb-s2 transponder bringen. Stream ist Stream ! ..ob man dann auch noch gucken kann, ist ne andere frage. Da helfen aber eher cpu_pferdestärken und geeignetet dekoder :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...