Jump to content

2 Sat-Karten. Umschalten auf benötigten Kanal geht nicht


yaRincewind

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe eine SS2 in meinem Rechner und eine TT 3200. In letzterer steckt ein Alphycrypt mit passender Karte.

 

Problem:

Gestern Nacht wollte ich Gothika auf Pro7 HD aufnehmen. (sowohl um 2300 Uhr als auch die Wiederholung gegen 0300 oder so).

 

Eingestellt war ein Premiere Kanal.

 

Was passierte:

2 TS Dateien heute früh, jeweils mit 0KB Größe.

Der laufende Kanal war immer noch der Premiere Kanal vom Vorabend.

 

Was passieren hätte müssen:

Pro7 hätte angezeigt werden müssen.

 

 

Vermutung:

Kann es sein, dass der DVBViewer nicht wußte, dass die SS2 Pro7 HD nicht aufnehmen kann, und deshalb versuchte den Film halt mit der SS2 aufzunehmen?

 

Sollte das nicht der Fall sein, hier noch die allseits beliebte ZIP :blink:

 

 

Mercy,

 

Rince

support.zip

Link to comment
  • 3 months later...

Sodala,

 

gleicher Thread, aber neues Problem ;)

Habe mittlerweile die Sendergruppen so umgebaut, dass die TT-3200 mit CI nur noch für verschlüsselte Sender zuständig ist.

 

Problem jetzt ist aber wie gaaaanz früher:

 

Schaut man einen verschlüsselten Sender an, und lässt eine Timeraufnahme starten (auch verschlüsselt), dann versucht der DVBViewer offenbar den Stream im Hintergrund auf zu nehmen. Er schaltet also die Kanäle nicht um. Das ist bei unverschlüsselten Aufnahmen (Pro7 gucken, Sat1 aufnehmen) ja ganz toll, haut aber in diesem Fall natürlich nicht hin :)

 

Habe auch die Option "ganzen Transponder öffnen" deaktiviert bei der 3200, hilft nur leider nix :)

 

Das einzige was hilft, ist vorher den Kanal explizit einzustellen, den man aufnehmen will. Ist aber leider halt sehr umständlich wenn man Timeraufnahmen für ein par Tage im Voraus programmieren will...

Link to comment

DANKE!!!

 

Auf meinen Thread

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=17206

 

diesbezüglich gab es trotz verlangtem und kommentiertem Debug.log leider keine Reaktion mehr.

 

Mein Workaround ist auch, die Umschaltung auf den Kanal zu erzwingen, dann läuft auch die Aufnahme.

 

Bei mir trotz zwei CI und Karten natürlich eigentlich Unsinn, bei der einen Karte CI abzuschalten und die verbliebene CI-Karte auf "Bevorzugt" zu stellen, damit immer umgeschaltet werden MUSS. Umgekehrt (wie bei Dir) habe ich noch gar nicht probiert, da ich immer mit einem Free-TV Kanal starte.

 

Das kann eigentlich keine grosse Sache sein, hat aber wohl derzeit hier wohl keine Priorität.

 

Schade, das ist eigentlich die allerletzte Geschichte, die auch nicht auf Umwegen zu lösen ist.

Edited by uglyrooster
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...