Jump to content

TwinHan Cab CI - JA / NEIN


Engelbert

Recommended Posts

Etwa seit der Umstellung von KabelD anfang September lief meine TH immer schlechter, die (noch) mangelhafte CI/CAM-Einstellbarkeit erstmal ausgenommen; normales Freischalten abonnierter Sender war OK.

 

Derzeit machte die TH Aufnahmen mit hunderten bis tausenden Fehlern pro Stunde (über alle Frequenzen), also mehr als unbrauchbar!

 

Ein Hinweis von @ villi heute veranlaßte mich, die Karte aus meinem Arbeitsrechner in mein vorletztes Möbel zu stecken, (aktuelles) Win2000, und mit der aktuellen PRO/GE neu einzurichten.

 

Und siehe da, keine Fehler mehr!

 

Also hat villi und sein Bekannter recht. Man braucht nur den PC solange austauschen, bis es (wieder) klappt. Na, ja!

 

Inwieweit das auch für die TH-SAT bzw. TH mit Mantis-Chipsatz zutrifft, kann ich allerdings nicht beurteilen. Einen Vesuch ist es aber wohl wert.

 

Schon länger hatte ich den Verdacht, daß diverse Treiber der TV-Karten sich nicht miteinander vertragen, auch weil man sie als normaler User (kaum vollständig) aus dem Sytem entfernen kann; so man am öfteren Formatieren des System-Festplatte wenig Gefallen findet.

 

Erstaunlich ist auch, daß die bei TechniSat aus dem Programm verschwundene CableStar solche Probleme nicht zu kennen scheint, heuzutage aber eines CI ermangelt.

Link to comment

Schön das ich irgendwie helfen konnte - so wie mir hier auch schon SEHR SEHR OFT geholfen wurde.

 

Ich habe gerade ein neues Bett für meine Tochter fertig zusammen gebaut und kann heute abend "Geistig" nicht mehr so...

 

...Womit habe ich dir geholfen?

 

Vielleicht hilft mir das ja auch :blink:

 

@Engelbert,

dann schreibe mal bitte:

Welches Board machte Probleme und welches nicht?

 

Bei mir macht (Ruhezustand ausgeschlossen) das Asus A7N8X bei normalen Aufnahmen Null-Fehler** (Free/Pay-TV ist egal).

**mal sehen wie lange das ohne Ruhezustand und ohne Fehler anhält.

 

P.S. Aha, naja nicht ich... sondern der andere User.

Edited by villi
Link to comment
Schön das ich irgendwie helfen konnte - so wie mir hier auch schon SEHR SEHR OFT geholfen wurde.

 

Ich habe gerade ein neues Bett für meine Tochter fertig zusammen gebaut und kann heute abend "Geistig" nicht mehr so...

 

...Womit habe ich dir geholfen?

 

Vielleicht hilft mir das ja auch :blink:

 

 

Engelbert...so windows2000 ohne probleme under windowsXP probleme?

Link to comment

@ Benarty

 

Nein, ich glaube nicht, daß es an Win2000 oder WinXP liegt, auch nicht an einem anderen Board.

Unprofessionelle Software von Microsoft etc. ...

Link to comment
@ Benarty

 

Nein, ich glaube nicht, daß es an Win2000 oder WinXP liegt, auch nicht an einem anderen Board.

Unprofessionelle Software von Microsoft etc. ...

 

Fazit: Der Twinhan DVB-S (CI) 1030A lauft nicht stabil (mit SecaII)

Edited by Benarty
Link to comment

Meine TwinHan Cab CI (AlphaCrypt) läuft endlich wieder sehr stabil mit der aktuellen PRO;

aber nur mit ihrem originalen WDM-Treiber (2.4.1.1) und ohne Fehler nur unter Win2000, auch nicht fehlerfrei unter W2K 64 Bit.

 

Mit dem BDA-Treiber lassen sich selbst unter TransEdit nicht alle Sender finden.

Link to comment
Meine TwinHan Cab CI (AlphaCrypt) läuft endlich wieder sehr stabil mit der aktuellen PRO;

aber nur mit ihrem originalen WDM-Treiber (2.4.1.1) und ohne Fehler nur unter Win2000, auch nicht fehlerfrei unter W2K 64 Bit.

 

Mit dem BDA-Treiber lassen sich selbst unter TransEdit nicht alle Sender finden.

Stabil = mindestens 5 uhr ohne unterbrechung.

Ich habe noch eine windows2000 lizenz so nächste aber letzte test mit windows2000.

Link to comment

Versuch auch mal die PRO-Version V 3.2.6 (.80) mit WDM, noch im Mitgliederbereich.

Die macht bei mir unter W2K in einer Stunde weniger Discontinuities als die aktuelle Pro in einer halben Minute!

 

Nachtrag:

 

3 Stunden Aufnahme: 0 Fehler!

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...