Jump to content

DVBViewer Pro 3.5.0.1 und Vista


AndiDi

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen benutze ich DVBViewer PRO 3.5.0.1 auf Vista RTM mit den Technisat Treiber 4.4.1. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

  • Erst beim zweiten Start nach dem Systemstart kommt bei Radio ein Ton.
  • Wenn man ein TV-Programm wählt dann schaltet sich Aero (die durchsichtigen Fensterrahmen und einiges andere) aus. Ist es vielleicht möglich das DVBViewer die Primary Surface (DirectX) sperrt?
  • Läuft nur als Administrator. Wenn man es als normaler User startet dann beendet sich DVBViewer ohne Fehlermeldung. :blink: Eine nähere Untersuchung mit ProcessMonitor von Sysinternals brachte auch keine Klarheit. Unter XP hat es als normaler User funktioniert (mit ein paar mehr Zugriffrechten). War speichert DVBViewer überhaupt Einstellungen in Program Files?

Ist in nächster Zeit mit Vista-Unterstützung zu rechnen?

 

-Andi

Edited by AndiDi
Link to comment
Bezüglich des Aero, hier sollte die Verwendung des VMR7 oder 9 Abhilfe schaffen. Bei diesen Renderern schaltet bei mir Vista nicht um.

 

karlkoch

 

Das habe ich schon versucht. Leider liefern beide Renderer bei mir ein zu kleines Bild. D.h. das Bild ist in der Höhe und Breite nur halb so groß wie das Fenster. Aber Aero bleibt da an.

 

Nur der Default ist noch nicht vista-konform. Kannst du ändern.

Das habe ich gerade versucht. Das Problem scheint aber wo anders zu liegen. DVBViewer startet immer noch nicht. D.h. es startet schon leider beendet es sich aber ohne Fehlermeldung.

 

Und da wäre noch so ein Bug:

Ich habe den DVBViewer beim Radio hören am unteren rechten Rand des Bildschirms. Da ich meinen Monitor wechseln musste habe ich die Bildschirmauflösung verkleinert. Leider war der DVBViewer nicht mehr sichtbar. Da im System Menu der Move Eintrag fehlt konnte ich den DVBViewer nicht mehr in den sichtbaren Bereich bringen. Ich musste die Setup.xml editieren um das Problem zu beheben.

 

Andi

Edited by AndiDi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...