Jump to content

Fenster mit DVB Recorder Files hängt sich auf


Guest michi84

Recommended Posts

Guest michi84

Hallo,

ich speichere meine mit DVBViewer 3.5.0 aufgenommenen mpeg Datei in D:\DVB\Record. Wenn ich nun in den Ordner gehe und eine Datei abspielen möchte dann startet die zwar. Aber das Exlorerfenster für den Record Ordner hängt sich auf. Wenn ichs dann im Taskmananger beendet startet der ganze Explorer neu :)

Link to comment
Aber das Exlorerfenster für den Record Ordner hängt sich auf.

Liegt meist daran, dass der Explorer versucht, Vorschaubilder (Thumbnails) für die Filme zu erstellen. Dabei greift er womöglich auf einen Decoder zurück, der crasht.

 

Dieses Verhalten des Explorers kann man grundsätzlich verhindern, indem man die Datei Windows\System32\shmedia.dll deregistriert (im System abmeldet, sie wird dabei nicht gelöscht). Gib dazu unter Start -> Ausführen die Zeile

 

regsvr32 /u shmedia.dll

 

ein, und dann OK. Du solltest danach eine Meldung über die erfolgreiche Ausführung erhalten. Wenn du die Datei wieder registrieren willst, lässt du /u weg.

 

Wenn man nicht unbedingt die Film-Thumbnails haben will, ist diese Vorgehensweise empfehlenswert, da sie einem manche unliebsame Überraschung mit dem Explorer erspart. Die Vorschau von Bildern (JPG, GIF, BMP usw.) funktioniert weiterhin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...