Jump to content

Probleme mit neuem Aldi-PC


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir diese Woche den neuen Aldi PC gekauft.

 

Damit wollte ich meine DVB-S Anlage nutzen. An dieser sind 3 Receiver angeschlossen, die tadellos fuinktionieren.

 

Zuvor hatte ich bereits einen anderen PC mit einer Technisat TV-Karte angeschlossen, dies funktioniert tadellos.

 

Allerdings gibt es mit der TV-Karte des Medon extreme Probleme.

 

Er findet lediglich ausländische Sender. Nicht einen Deutschen!

 

Ich kann mir das absolut nicht erklären, auch die Medion Hotline wusste keinerlei Rat. Die haben mir nur Tipps auf Niveau einen Anfängers gegeben und wussten mir sonst nicht zu helfen.

 

Habt ihr eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Weder über Sceneo noch über Media Center -> Tv Enhance lassen sich deutsche Sender empfangen, obwohl am alten PC alles perfekt lief.

 

 

 

 

 

 

 

Meine 2. Frage, falls es keine Lösung für das erste gibt:

 

Ich habe nun die alte TV-Karter wieder eingebaut. (Technisat Sky Star). Mit ihr scheint alles zu funktionieren, sofern ich über den DVBViewer fernsehen schauen möchte.

 

Allerdings funktioniert diese Karte weder mit Sceneo (hier wird zwar ein Suchlauf gestartet, aber er bleibt immer bei 0% stehen und fängt gar nicht erst an),noch mit TV Enhance (scheint die Karte nichtmal zu finden).

 

Um aber die praktische Fernbedienung von Medion nutzen zu können, muss wenigstens TV Enhance funktionieren.

 

Könnt ihr mir da helfen?

Link to comment

hallo,

 

zu erstens: habe genau die gleiche scheiße in allen von dir genannten punkten

habe auch schon die hotline angerufen und nach 12 min. kam die frage in welcher buchse der f-stecker ist...?

stelle gerade auslieferungszustand wieder her und versuche mit der org. software eine senderscan

 

übrigens kennt der DVBViewer diese satkarte findet aber beim scannen keinen sender

wäre sehr dankbar wenn jemand hilft

 

so hier die benötigten Daten

 

Aldi Rechner von gestern mit NVIDIA GeForce 7650 GS

die TV Karte Medion SAA7131 trible capture device

 

habe nochmal einen scan mit der MCE software gemacht Ergebnis 11 verschl. sender vorher waren dort ard und mdr ....

support.zip

Edited by kamflie@hotmail.com
Link to comment
Guest Lars_MQ

Warum ist der DVB-T part denn auf Sat gestellt? das geht schief.

 

Beende den DVBViewer, lösche die hardware.xml (oder benenne sie um) und starte den DVBViewer. Damit wird die hardware automatisch neu erkannt.

Link to comment

habe ich getan...

eben nochmal Sendelsuchlauf hat 83 gefunden und 73 aktualisiert

jetzt geht wieder z.b. MDR eins murx eins extra usw.

ist da vielleicht irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe? (irgendwas mit DiseqS oder so)

übrigens ein anderer PC mit SS2 läuft, also kann das Problem doch nur mit der Medion Karte zusammenhängen

Link to comment

hab jetzt eine ss2 eingebaut und siehe da - es geht. sendersuchlauf ist sehr viel schneller und findet auch alle - also liegt es doch an der Medionkarte

DVBViewer FAQ von steffen klausing ist eine Medion SAA7131 funktionstüchtig gelistet

Link to comment
hab jetzt eine ss2 eingebaut und siehe da - es geht. sendersuchlauf ist sehr viel schneller und findet auch alle - also liegt es doch an der Medionkarte

DVBViewer FAQ von steffen klausing ist eine Medion SAA7131 funktionstüchtig gelistet

 

Eventuell bringt ein ausschalten der Hardwareoption "Stream beim Tunen stoppen" eine Verbesserung.

Wurde das schon mal versucht?

Die Pro aktiviert das bei BDA-Geräten standartmässig. Meine Nova S Plus mag das garnicht, dann funktioniert

DiseqC nicht mehr.

Bei Transedit und bei der GE gibt es noch die Option "Standartinterface verwenden" das kann man

auch mal ausschalten.

 

mfG gerd

 

PS. eben eingefallen, da gab es schon mal Probleme mit dieser Karte mit einer unerwarteten

Lösung. Kein Bild und Ton mit Medion SAA7131, Hybrid,

Edited by gwr
Link to comment

alles schon versucht - ohne erfolg

witziger weise findet der scan manchmal 11 dann 45 und einmal sogar über 100 sender...

 

medion schickt mir eine neue karte glaube aber nicht das diese dann besser ist

 

trotzdem noch schönen advent

Link to comment

Hallo

Habe auch einen Medion 8818 mit Technisat Skystar 2 Karte. Habe mir

DVBViewer pro heruntergeladen und auch bei Technisat die aktuellen Treiber BDA.

Ich habe den Treiber installiert, dies hat auch funktioniert. Die Hardware wurde erkannt.

Dann habe ich den dvbvierwer pro installiert (Bei der Installation habe ich das Passwort

und den Benutzername angegeben). Danach habe ich ihn gestartet. Er wollte

den Benutzername und das kennwort. Auch beim zweiten Start - nach der Eingabe hat

er sich wieder geschlossen.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder muß ich noch etwas anderes installieren?

Bitte helft mir.

 

Mir ist noch etwas eingefallen: Den Download habe ich auf einem anderen PC gemacht,

könnte dies Auswirkungen haben?

 

Kann DVBViewer auch mit der Medionfernsteuerung bedient werden?

;)

Edited by rasa1111
Link to comment

Hallo,

 

Dann habe ich den dvbvierwer pro installiert. Danach habe ich ihne gestartet. Er wollte

den Benutzername und das kennwort. Auch beim zweiten Start - nach der Eingabe hat

er sich wieder geschlossen.

normalerweise gibt man den Benutzernamen und das passwort bei der Installation des DVBViewer Pro an.

 

Es ist auf jeden Fall die korrekte Schreibweise zu kontrollieren, Gross/Kleinschreibung beachten.

 

:bye:

Link to comment
Kann DVBViewer auch mit der Medionfernsteuerung bedient werden?

:bye:

 

FB geht ganz gut, für meinen Geschmack etwas klein...

 

[Edit]plugin gelöscht. Es steht nicht ohne grund in der membersarea[/edit]

 

 

dann ist der Rest auch unbrauchbar, wollte nur helfen...

Edited by kamflie@hotmail.com
Link to comment
  • 2 weeks later...

falls es noch jemanden interessiert

habe mir heute im Fernsehladen meine Vertrauens für 8,99 € ein SAT-Anschlußkabel gekauft und siehe da.... läuft

zumindest erstmal mit der Medion Software, der Viewer humpelt etwas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...