Jump to content

Aufnahme auf DVD - ohne encoding


dankescheen

Recommended Posts

Hab gerade eine (einfache) Anleitung hochgeladen. Da nur Freeware benutzt wird, kann die Anleitung von jedem getestet werden. ( Auch ohne DVD-Brenner : Ausgabe wahlweise auf Festplatte oder MiniDVD)

Da keine Neucodierung vorgenommen wird geht das ganze auch sehr schnell, ist allerdings nicht 100% DVD-konform).

Doch ein Test kann ja nicht schaden, besonders preiswerte DVD-Player sind oft sehr entgegenkommend ;-)

 

Gruß,

Didi

Link to comment

Hallo Didi,

 

danke für die Anweisungen. Habe es auch mal mit verschiedener Software versucht und aus den mpeg-Streams direkt eine miniDVD auf CDR gebrant. Lief auf meinem "billig" Cyberhome super, aber der portable Welltech wollte sie nicht abspielen. Auch wenn man die rohen mpeg-Streams direkt mit Nero als SVCD brennt läufts auf den billigen (Cyberhome, Mustek etc.) -- und es passt etwas mehr drauf als bei der miniDVD. Beim Welltech gibts mit "rohen SVCDs" größere Probleme mit dem Sound, der out of sync ist. (bei "richtigen" also standartconformen SVCDs (wie z.B. mit DVD2SVCD erzeugten) läufts auch bei dem sehr gut.

 

Könntest Du noch kurz in Deiner Anleitung erklären, wie Du von IFOedit dann auf die miniDVD kommst. Ich konnte das auf Deiner Webseit nicht finden!

 

Und, hast Du mal probiert oder hast Du ´ne Ahnung, wie das mit AC3 audio funktionieren würde?

 

Grüße, Henk

Link to comment

Die miniDVD erstellt das IMG Tool. Mit AC3 wollte ich es die nächsten Tage mal testen.

 

Gruß,

Didi

 

PS : Mit den DVD-Playern ist es immer so'ne Sache. Mein Philips machte immer wieder mal Probleme mit VCD&SVCD. Der Neuzugang (DayTek DVD 707) spielt dafür sogar MPEG's von einer ISO-CDR !!! Auch zusammen mit JPG's & MP3...nur leider keine MiniDVD :-(

 

Editiert am 11.04.03 : Anleitung aktualisiert : AC3-Sound ! :rolleyes:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe zwar "noch" keinen DVDBrenner, aber bis dahin hat alles gut geklappt und war auch superschnell....

Auf dem PC läuft es ohne Probleme.

 

Gruß

Fazer-jam

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...