Jump to content

Kein Empfang mit Software - lohnt das Upgrade auf die Pro Version?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit habe ich den DBV Viewer wieder installiert. Leider bekomme ich kein Empfang, die Leitung ist gecheckt. Der Digital-Receiver empfangt wunderbar alles Sender.

 

 

Die Support.zip habe ich angehängt, vielleicht weiß ja jemand woran es liegt und ob das Problem behoben werden kann. Ich wollte mir schon die Pro-Version zulegen, möchte aber erst sicher gehen dass es dann auch wirklich funktioniert.

 

Danke schonmal

Sascha

support.zip

Link to comment

Deine TechniSat-SW ist nicht ordentlich installiert.

Nur deren DVBViewer (TE) kann ohne deren Treiber und vollständige SW nicht funktionieren.

 

Alles deinstallieren und nach Anleitung neu einrichten!

Link to comment
Deine TechniSat-SW ist nicht ordentlich installiert.

Nur deren DVBViewer (TE) kann ohne deren Treiber und vollständige SW nicht funktionieren.

 

Alles deinstallieren und nach Anleitung neu einrichten!

 

Hallo,

 

eigentlich dachte ich den Bildschirmanweisungen gefolgt zu sein. Ich werde aber deinen Rat befolgen und alles nochmal machen. Danke.

 

Bis gleich vielleicht ;)

Link to comment
Hallo,

 

eigentlich dachte ich den Bildschirmanweisungen gefolgt zu sein. Ich werde aber deinen Rat befolgen und alles nochmal machen. Danke.

 

Bis gleich vielleicht ;)

 

 

So hab grade alles neu installiert und es funktioniert immer noch nicht ;) Ich bin haarklein nach der Installationsanleitung gegangen, aber Empfang habe ich noch immer nicht.

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

neben dem DVBViewer TE und dem Treiber für die TechniSat Karte wird auch unbedingt die TechniSat Software benötigt, da diese weitere Dateien ins System kopiert und registriert.

 

Treiber installieren, TechniSat Software installieren und dann den DVBViewer TE installieren!

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

neben dem DVBViewer TE und dem Treiber für die TechniSat Karte wird auch unbedingt die TechniSat Software benötigt, da diese weitere Dateien ins System kopiert und registriert.

 

Treiber installieren, TechniSat Software installieren und dann den DVBViewer TE installieren!

 

;)

 

Irgendwie komme ich mir ein wenig doof vor ;) Wo bekomme ich denn die TechniSat Software her? Ist die nicht auf der CD?

Ich habe die 1315.zip installiert, da sollte doch alles bei sein oder etwa nicht?

support.zip

Edited by Sascha_R
Link to comment

Leider hast Du wieder nur den DVBViewer TE installiert.

 

Wenn der von Deiner CD stammt, nochmal von vorne!

 

Erst wird von der TS-CD-SW der Treiber installiert (fehlt immer noch), danach wird die TS-SW installiert und Treiberdaten etc. registriert (!), erst anschließend der DVBviwer TE.

 

Von wann stammt Deine CD?

Wenn die neuer ist, gibt es darauf ein Unterverzeichnis SONIC, deren Decoder unbedingt erforderlich sind.

 

Alles genau lesen und befolgen, nicht überfliegen.

 

Die 1315-zip ist ein Softwarepaket, dem die Decoder (ausLizenzgründen) fehlen.

Nimm erstmal nur Deine CD!

Edited by Engelbert
Link to comment
Leider hast Du wieder nur den DVBViewer TE installiert.

 

Wenn der von Deiner CD stammt, nochmal von vorne!

 

Erst wird von der TS-CD-SW der Treiber installiert (fehlt immer noch), danach wird die TS-SW installiert und Treiberdaten etc. registriert (!), erst anschließend der DVBviwer TE.

 

Von wann stammt Deine CD?

Wenn die neuer ist, gibt es darauf ein Unterverzeichnis SONIC, deren Decoder unbedingt erforderlich sind.

 

Alles genau lesen und befolgen, nicht überfliegen.

 

Die 1315-zip ist ein Softwarepaket, dem die Decoder (ausLizenzgründen) fehlen.

Nimm erstmal nur Deine CD!

 

So, ich habe jetzt hoffentlich den Treiber installiert. Mußte ich manuell machen da die Installationsroutine der CD nicht installieren wollte ohne den Treiber. Danach bin ich der Routine gefolgt und habe die TS-SW und den Viewer installiert.

Ich hab mal Screenshots der einzelnen Schritte gemacht. Den Sonic CinePlayer hab ich per Hand installiert.

 

Jezt bringt mir der Viewer eine Fehlermeldung nach dem Start... Ist echt zum Verzweifeln.

 

Screenshots gibts hier Screenshots

 

support.zip

Edited by Sascha_R
Link to comment

Nach der support.zip ist kein Treiber installiert.

(Deine Screenshots kann ich nicht erreichen.)

 

Woher ist denn der angegebene DVBViewer? (Sicher nicht von einer Original-CD!.)

 

Schlaf mal eine Nacht darüber und nimm dann ausschließlich Deine CD.

Mit den dort reichlich zu findenden Anleitungen muß das funktionieren, wenn man sich daran hält.

Link to comment
Nach der support.zip ist kein Treiber installiert.

(Deine Screenshots kann ich nicht erreichen.)

 

Woher ist denn der angegebene DVBViewer? (Sicher nicht von einer Original-CD!.)

 

Schlaf mal eine Nacht darüber und nimm dann ausschließlich Deine CD.

Mit den dort reichlich zu findenden Anleitungen muß das funktionieren, wenn man sich daran hält.

 

Das ist alles sehr seltsam, der Viewer ist von der Original CD. Gibt es den Treiber nicht irgendwo einzeln?

Link to comment

Du darfst nicht alles beliebig durcheinander würfeln.

Wenn Deine CD so alt ist wie die TE-Versions-Nr., dann sind dort keine SONIC-Decoder drauf.

 

Natürlich gibt es keine einzelnen Treiber ohne eine genau dazu passende TS-Software, die ihn im System integriert.

 

Entweder alles korrekt von der CD installieren, oder die aktuelle V 4.4 nehmen, die vielleicht auf Deiner heruntergeladenen 1315.zip ist (Deine erste support.zip ?).

Link to comment

Hallo,

 

Screenshots gibst hier, http://slaytanicforce.sl.funpic.de/Inst%20SS2.doc :P Hab die URL mal linkfähig gemacht. ;)

 

Dort sieht das eigentlich ja schon ganz ordentlich aus.

Erst der Treiber, danach die Software und den DVBViewer TE.

 

Als du die Screenshots gepostet hast, war allerdings kein Sonic Decoder mehr installiert, den findest du auf der TechniSat TreiberCD unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

 

Jedoch sieht dein support.zip (Systeminfo.txt) nicht so aus, wei es sollte.

System:
-------
DVBViewer Version: 4.4.0.209
OS:	   Windows XP (Service Pack 2)

Es sollte eigentlich in etwa so ausschauen.

System:
-------
DVBViewer Version: 4.4.0.209
Skydll Path: D:\Programme\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll
Skydll Version: 4.4.0.9999
OS:	   Windows XP (Service Pack 2)

 

Wie du siehst, wird keine Skydll Version sowie Speicherort angezeigt.

 

Als Administrator bis du allerdings angemeldet?

 

;)

Link to comment
Du darfst nicht alles beliebig durcheinander würfeln.

Wenn Deine CD so alt ist wie die TE-Versions-Nr., dann sind dort keine SONIC-Decoder drauf.

 

Natürlich gibt es keine einzelnen Treiber ohne eine genau dazu passende TS-Software, die ihn im System integriert.

 

Entweder alles korrekt von der CD installieren, oder die aktuelle V 4.4 nehmen, die vielleicht auf Deiner heruntergeladenen 1315.zip ist (Deine erste support.zip ?).

 

 

Hallo Engelbert,

 

danke für deine Geduld. Ich habe jetzt die Pro Version bestellt und hoffe dass ich den Link morgen bekomme. Hoffentlich läuft dass dann alles.

 

Das kuriose ist ja dass die selbe Karte mit der selben Software, selber PC in meiner alten Wohnung gelaufen ist. Der einzige Unterschied ist dass wir jetzt digitalen Empfang haben und vorher nur analog.

Auf der Original CD ist allerdings der Sonic Cine Decoder drauf, deshalb wundert es mich ja dass es absolut nicht klappen wollte. Treiber hatte ich installiert, TS-SW ebenso und danach den Viewer, alles von der Original Cd. Den Decoder mußte ich von Hand installieren.

Jetzt habe ich mal wieder alles von Technisat vom PC geworfen und warte auf die ProVersion, sollte das nicht klappen dann werde ich mir wohl eine andere TV-Karte zu legen.

 

Schönen Abend

Sascha

 

@hdv

 

ja ich bin als Admin angemeldet, daran solte es nicht liegen. Wenn ic hdas richtige sehe dann fehlt quasi nur die .dll? Warum legt er die nicht an? Wenn ich ihm Gerätemanager die TV-Karte anwähle, dann steht das sehr wohl eine Treiber bei. Naja hast du ja in den Screenshots gesehen. Warum wirde dieser dann nicht in der support.zip angezeigt? Meinst du es würde etwas bringen wenn ich ein zweites Admin-Konto anlegen würde das ganze dort noch einmal installieren würde?

 

Gruß

Sascha

Edited by Sascha_R
Link to comment

Da Du es nicht verstehen willst oder kannst, kann Dir niemand helfen. Vergebliche Liebesmüh!

 

Mit einer Karte, die vordem analoges TV empfing, läßt sich kein Digital-TV empfangen.

 

Wenn Du eine TechniSat-Hardware hast, muß die mit ihrer eigenen Software samt Treiber sauber installiert sein und installiert bleiben, sonst hilft Dir auch die Lizenz für die PRO überhaupt nichts.

 

Schlaf drüber und lies dann die umfangreichen PDF-Dateien von TechniSat.

Link to comment

Hallo,

 

Da Du es nicht verstehen willst oder kannst, kann Dir niemand helfen. Vergebliche Liebesmüh!

Mit einer Karte, die vordem analoges TV empfing, läßt sich kein Digital-TV empfangen.

verlieben soll sich hier auch niemand!

 

Eine DVB Karte kann sehr wohl an einem analogen Satanschluß Programme empfangen, was dort gesendet wird, ist jedoch für den deutschen Fernsehzuschauer meist recht uninteressant, da es fast nur ausländische Programme sind.

 

Wenn es eine analoge TV-Karte wäre, wie kann er den so eine SkyStar2 installieren? (Originalbild aus dem geposteten Material von Sascha_R, klick

msobbub4.th.jpg

 

...muß die mit ihrer eigenen Software samt Treiber sauber installiert sein und installiert bleiben,...

... und lies dann die umfangreichen PDF-Dateien von TechniSat

es wäre viel interessanter zu erfahren, warum sich die Software nicht korrekt installieren läst.

Darum sicher ja auch die Fragen von Sascha_R, da hier ja doch manchmal Leute sitzen, die eventuell etwas dazu beisteuern könnten.

 

Mir fällt nichts dazu ein, woran es liegen könnte, die paar mal, wo ich die Software bis jetzt installiert hatte, lief alles reibungslos.

 

 

Leider stimmt die Aussage, das der DVBViewer Pro auch nur funktionieren kann, wenn diese Skydll vorhanden ist. ;)

 

Ich hoffe hier können noch andere etwas positives beisteuern.

 

;)

Link to comment

@ hdv

 

Wir beide konnten das offenbar nicht.

 

Nachtrag:

 

@ Sascha-R

 

Aus dem zunächst nicht erreichbaren Screenshot läßt sich vermuten, wo das Problem liegt.

 

Deinstalliere TechnSat richtig und deinstalliere auch den Treiber im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

Lösche das TechniSat-Verzeichnis und unbedingt (!) die Datei 'skydll.dll' in System32, die das Problem verursacht haben dürfte.

 

Dann verwende die aktuelle Download-Version 4.4 von TechniSat, Treiber und Software völlig installieren.

Zusätzlich von Deiner CD die SONIC-Decoder. Dann muß die TE (TechniSat Edition des DVBViewer) erstmal zufriedenstellend (wieder) funktioniern.

 

Wenn Du die PRO-Lizenz hast, kann die PRO in einem anderen Verzeichnis mit der TE nebeneinander betrieben werden.

 

Allerdings muß die TechniSat-Installation völlig erhalten bleiben, solange eine TechniSat-Hardware mit der PRO/GE (Griga Edition) betrieben werden soll.

Edited by Engelbert
Link to comment
Aus dem zunächst nicht erreichbaren Screenshot läßt sich vermuten, wo das Problem liegt.

 

Deinstalliere TechnSat richtig und deinstalliere auch den Treiber im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

Lösche das TechniSat-Verzeichnis und unbedingt (!) die Datei 'skydll.dll' in System32, die das Problem verursacht haben dürfte.

 

Dann verwende die aktuelle Download-Version 4.4 von TechniSat, Treiber und Software völlig installieren.

Zusätzlich von Deiner CD die SONIC-Decoder. Dann muß die TE (TechniSat Edition des DVBViewer) erstmal zufriedenstellend (wieder) funktioniern.

 

Wenn Du die PRO-Lizenz hast, kann die PRO in einem anderen Verzeichnis mit der TE nebeneinander betrieben werden.

 

Allerdings muß die TechniSat-Installation völlig erhalten bleiben, solange eine TechniSat-Hardware mit der PRO/GE (Griga Edition) betrieben werden soll.

 

Hallo,

 

ich habe die 'skydll.dll' gefunden, allerdings nicht in System32 im Windows-Verzeichnis sondern im Technisat DVB/bin Verzeichnis. Dieses Verzeichnis habe ich allerdings jedesmal gelöscht nach der Deinstallation der Software. Im System32 Verzeichniss taucht bloß eine skd.dll auf.

Die aktuelle 4.4 VErsion hab ich bereits runtergeladen. Allerdings ist da kein Treiber dabei bzw die Installation bricht ab wenn ich vorher den Treiber nicht von CD installiert habe.

Link to comment

Laß doch erstmal Deine CD in Ruhe, bis auf die SONIC-Decoder.

 

Natürlich enthält die aktuelle Download-Version 4.4 auch den dazu passenden Treiben. Hier gehört die skydll.dll auch in das TechniSat-Verzeichnis.

 

Wenn Du alles durcheinander mischst, wirst Du auf keinen günen Zweig kommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...