Jump to content

HTTPServer DVBVIewer gestartet, Browser erkennt dies aber nicht


MatzeMuc86

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe DVBViewer PRo und das HTTPServer PlugIn.

Leider habe ich dabei das Problem, dass ich im Browser bei deaktiviertem sowie aktiviertem DVBViewer immer die Schaltfläche "DVBViewer starten" sehe.

Wie gesagt habe ich das auch, wenn der DVBViewer bereits läuft!?!

Danke

 

MatzeMuc86

Link to comment
  • 3 years later...

Hallo,

 

Sorry erst mal für das "Aufwärmen" eines so alten Threads.

 

Ich habe das gleiche Problem, wie hier von MatzeMuc86 beschrieben. Wenn ich zum Beispiel DVBViewer nicht über den HTTPServer gestartet habe, sondern das Programm auf einem anderen Weg (zum Beispiel über den Scheduler) gestartet wurde, erscheint beim Zugriff auf den HTTPServer im Browser immer "DVBViewer ist nicht gestartet. Soll DVBViewer gestartet werden?". Wenn ich dann auf "Starten" klicke, kommt die Meldung nach kurzem Laden wieder. Erst, wenn ich am Rechner den HTTPServer auf inaktiv und dann wieder auf aktiv stelle, kann der HTTPServer die laufende DVBViewer-Instanz erkennen, und EPGDaten laden, Aufnahmen programmieren, streamen, usw.

 

Mein System:

Core2Duo 2,5Ghz mit 2 GByte RAM, NVidia onBoard Grafik, WinXP Home sp3, DVBViewer Pro 4.2.1.0, HTTPServer (Version keine Ahnung)

 

Leider ist nun der HTTPServer immer dann aus der Ferne unbenutzbar, wenn DVBViewer nicht durch ihn gestartet wurde. Ansonsten habe ich auch noch einweiteres Problem damit:

HTTPServer startet DVBViewer immer minimiert, wodurch dieser nicht korrekt hochfährt. Leider weiß ich nicht, wie ich beim Starten von HTTPServer aus auf die Startoptionen, mit denen DVBViewer gestartet wird, Einfluß nehmen kann. Gibt es irgendwo einen Ini-Eintrag dazu?

 

Zoli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...