Jump to content

DVBServer - Kanalwechsel und Aktivität


tklandmark

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zwei Verbesserungsvorschläge für den DVBserver, die teilweise von anderen Nutzern auch schon gekommen sind.

 

a) Nur der erste Client kann beim DVBServer den Transponder wechseln. Schön wäre es, wenn jeder Client den Transponder wechseln könnte.

Ist das eine denkbare Option? Es wäre alternativ hilfreich den anderen Clients anzuzeigen, in welchem Kanal und Transponder der 1 client angemeldet ist.

 

;) Dann noch eine Kleinigkeit. Ist es denkbar, dass der DVBServer den DVB-Empfänger deaktiviert, solange keine Clients connected sind? Und beim ersten Connect wieder aktiviert wird?

Derzeit ist dieser die ganze Zeit aktiv. Eigentlich überflüssig.

 

Danke/Gruß

tk

Link to comment

Für beides wird es vielleicht in absehbarer zukunft eine lösung geben. @Lars hatte mal angedeutet, dass er einen multitunerserver plant. Die feste zuordnung und belegung der hardware würde sich wohl dann ähnlich wie beim DVBViewer selbst ändern in freigabe der nicht belegten resourcen.

 

Wie es mit der anzeige und bedienung bei mehreren clients geregelt wird, kann ich nicht sagen. Schon jetzt könntest du ja mal den anderen weg über den webserver probieren ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi all!

 

Ich schätze 'mal, dass das hier nicht das adäquate Forum für meinen Vorschlag ist, aber ich versuche es trotzdem.

 

Es geht um RECORDINGSERVICE.

 

Ich habe festgestellt, dass der eher unbedarfte User, sich jede Menge unnötiger Services (wahrscheinlich sogar unbewusst) installiert und dann über Performance-Probleme klagt.

 

Ich habe mir das neue Modul gerade installiert. Dabei ist mir eingefallen, dass bei den umfangreichen Tests, die ja zu machen sind vielleicht auch, quasi nebenbei eine Liste von Services erstellt werden könnte, die für den DVBViewer generell geradezu kontraproduktiv sind für z.B. eine Kiste im unteren Mittelfeld ( AMD 1800 256 MB oder 512 MB oder sowas). Das könnte für Euren Support doch hilfreich sein.

 

Gruß ... erpel42

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...