Jump to content

KNCone TV-Station DVB-S2 BDA treiber


Tobi7241

Recommended Posts

Hallo, der Treiber ist ja für alle digitalen TV-Karten von KNC ONE gedacht. Benutzt du vielleicht

WIN 2000, bzw. hat diesen Treiber jemand unter WIN 2000 ans laufen bekommen? Gruß smudu

Link to comment

Habe gerade den Kanalsuchlauf mit dem DVBViewer GE 2.0.2.0 beendet, und Bild, Ton, AC3, EPG, ...

tut einfach so, wie man es von einer guten Software erwartet.

Muss natürlich noch den normalen DVBViewer (nicht GE) testen.

 

Bisher tut der Beta BDA treiber hervorragend.

noch zu testen:

- diverse sender mit krummen auflösungen

- mehr EPG

- Teletext

- HDTV

- Stabilität

 

Tobi,

 

PS: der BDA treiber kann nur installiert werden, indem man den WDM treiber 'ersetzt', aber wer will schon GlobeTV&WDM .. ?

Link to comment

Ja, da hat sich einiges getan, und das ist einerseits der Tatsache zu verdanken, dass KNC es nun wohl eingesehen hat und die proprietären Linie aufgibt, und andererseits Christian, der eine solche Karte in letzter Zeit ausgiebig getestet und dabei auch herausgefunden hat, wie man DiSEqC (also die Auswahl verschiedener Satellitenpositionen) und den Empfang von DVB-S2-Kanälen veranlasst. Ich glaube, in der aktuellen Pro Beta ist das schon drin. Im DVBViewer GE noch nicht, aber zumindest für DiSEqC könnte ich bei Bedarf einen Work-Around angeben, der das eventuell trotzdem regelt.

 

der BDA treiber kann nur installiert werden, indem man den WDM treiber 'ersetzt',

Das hatte Christian auch berichtet.

Link to comment

Der BDA Treiber lässt sich auch ohne das der WDM Treiber installiert ist installieren.

Die DiSEqC Ansteuerung entspricht all dem wie es auch von anderen Herstellern

verwendet wird - dazu müssen halt die Parameter stimmen die man einlegt. Da

gibt es nichts herauszufinden - man muss einfach nur nachfragen.

Link to comment

@ThATuNeR: Das ist wohl richtig da die DiSEqC 1.0 Ansteuerung wie bei der Nova funktioniert, nur lag der Fehler in Ihrem (gilt dem @) BDA Treiber. Wenn der nicht will, klappt auch der Rest nich. Übrigens nettes Pseudo :bye:

 

Christian

Link to comment

zur Installation des BDA treibers gab es in einem älteren BDA Treiberpaket ein PDF, was wohl im aktuellen BDA Treiber 'vergessen' wurde.

 

Das PDF ist leider 639kB gross .. 256kb sind als attachment erlaubt: Installation des BDA Treibers v2.1 _060705.pdf

 

Kurzfassung aus dem PDF:

1.a es ist bereits ein Treiber installiert: Klicken Sie im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf den betreffenden WDM Treiber. Wählen Sie anschließend Treiber aktualisieren.

 

2. In der erscheinenden Meldung Assistent für das Suchen neuer Hardware bzw. Hardwareupdate Assistent wählen Sie bitte "Software von einer Liste oderbestimmten Quelle installieren" und klicken auf Weiter.

 

3. Wählen Sie im erscheinenden Fenster "Nicht suchen, sondern selbst auswählen" und klicken dann auf Weiter.

 

4. Wählen Sie im erscheinenden Fenster den Eintrag Audio-, Video- und Gamecontroller und klicken dann auf Weiter.

 

5,6,7. Klicken Sie im nachfolgenden Menü auf "Datenträger" , "Durchsuchen" ... Den Pfad des entpackten Treiber-ZIP auswählen.

 

8. Nach der Auswahl des Downloadverzeichnisses sollten Sie rechts abgebildete Treiberinfos

sehen. Wählen Sie nun den Eintrag "BDACap46" per Doppelklick aus oder markieren Sie ihn und

klicken dann auf Öffnen.

 

9,10. Klicken Sie im erscheinenden Menü auf "Weiter". Bestätigen Sie den Windows Logo Test mit

"Installation fortsetzen".

 

11. Treiber installiert sich .. Fertig

 

DVBViewer GE funktionierte direkt ohne Neustart .. aber ein Neustart hat ja Windows noch nie geschadet :bye:

 

Tobi

Link to comment

Hallo,

 

weiss jemand, ob der BDA-Treiber auch das Cineview CI-Modul von KNC unterstützt ? Falls ja, was muss im DVBViewer noch ausser dem Kreuz bei Hardware eingestellt werden, damit ich ins CAM-Menü hinein komme ? Ich nutze die DVB-C Karte und mit dem WDM-Treiber und der Globe-TV-Software funktioniert das CI-Modul, besser wäre natürlich das Ganze mit dem DVBViewer ;=))

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Hallo,

 

weiss jemand, ob der BDA-Treiber auch das Cineview CI-Modul von KNC unterstützt ? Falls ja, was muss im DVBViewer noch ausser dem Kreuz bei Hardware eingestellt werden, damit ich ins CAM-Menü hinein komme ? Ich nutze die DVB-C Karte und mit dem WDM-Treiber und der Globe-TV-Software funktioniert das CI-Modul, besser wäre natürlich das Ganze mit dem DVBViewer ;=))

 

Gruß

 

Andreas

 

 

Ci is not yet supported in this release.

 

Unlike others, i have great problems getting these drivers installed on my system (Abit Kd7-raid). From other installations you may have noticed that the device would not start immediately (code 10 error), but needed a reboot. These drivers are even more picky. And when i get them installed the channelscan only finds about 2% of the channels. For me, i went back quickly to the 4572 dba set, which work perfectly (apart from ci) with the beta version of dvbviever. Nobody else has troubles with this new driver?

 

Eppo

Link to comment
  • 4 weeks later...

moin

 

@Girga

 

kannste den Workaround für die Benutzung des Diseqc in verbindung der KNC-DVB-S2 schreiben bin ja erstmal erleichtert das es anscheinend geht.

 

mfg obiwan76

Link to comment
  • 1 month later...

@smudu

 

benutze WinXPSP2, C2D 6600, PowerDVD7-H.264, nur mit dem HD gib's unerwarteterweise etwas Probleme.

Die doofe KNC DVB-S2 zeigt bei allen Sendern immer 85,86 oder 87% Signalqualität an, wer's glaubt..

Ich vermute mal dass mein Sat Kabel wohl nicht ganz auf der Hoehe ist (oder einer der Stürme sich an meiner Sat Schüssel zu schaffen gemacht hat). Jedenfalls finde ich beim Scan keinen Sat1/Pro7 HD sender mehr.

Und die SVB-S2 ist natuerlich keine Hilfe, ich sage nur 85% ...

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

laut den neusten BDA-Treiber unterstützt die aktuelle Version nun das CI, wenn es auch die Software tut. Hat das mittlerweile schon jemand erfolgreich getestet, und wenn ja, was muß ich wo noch einstellen, damit ich ins Menü komme oder Premiere wieder auf geht?

 

Vielen Dan im voraus,

 

Thomas.

Link to comment

Bisher hat noch keiner auf meine Mails geantwortet. Aber alter Schwede, DVBViewer haut mir locker 763 gefundene Sender um die Ohren wärend Global-TV oder TVCentral gerade mal 570 finden, wenn sie gut drauf sind. Wie kommt es nur zu solchen Unterschieden? Das ist ja der Wahnsinn. DVBViewer scheint alles das zu können, wo die anderen versagen.

Link to comment

Nicht zu euphorisch werden. Der DVBViewer zählt jede Audiospur als separaten Sender :bye: Außerdem müsste ein Astra-Komplettscan eigentlich noch wesentlich mehr ergeben. Zum Scannen empfehle ich dir das spezialisierte Tool TransEdit (Download im Mitgliederbereich). Da ist auch der Analyzer drin, den ich im Digital Fernsehen Forum erwähnt habe.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Mittlerweile hatte ich Antwort von KNC bekommen, meine Karte hingeschickt und wiederbekommen. Sie wollten den Empfänger empfindlicher machen. Und was soll ich sagen: ES GEHT!!! Endlich habe ich alle Sender mit einem normalen Scan mit der DVB-S2!!! Ich bin so Happy. Es war bei mir wohl leider nicht nur ein Software-Problem. :-)

Link to comment
meine Karte hingeschickt und wiederbekommen.

Die gleiche, oder Austausch? Vielleicht sollte ich das auch mal machen...

 

Sie wollten den Empfänger empfindlicher machen.

Wie das? :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...