Jump to content

Unterschiedliches Aufnahmeformat für Video und Audio


willi2

Recommended Posts

Pro-Version 3.2.6.80

 

Ich möchte als Aufnahmeformat für Fernsehaufnahmen "Video/Audio PS (*.mpg)" und für Radioaufnahmen "Audio (*.mp2)" einstellen.

Wie kann ich das erreichen?

Unter Einstellungen/Optionen/Recorder kann man nur ein Aufnahmeformat einstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei einer älteren Version solch eine Möglichkeit.

Link to comment

Hallo,

 

Pro-Version 3.2.6.80
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei einer älteren Version solch eine Möglichkeit.
du verwendest bereits die ältere Version!

 

Installiere bitte die aktuelle DVBViewer Pro 3.5 Version, gegebenenfalls mache das Update auf die neueste Beta Version (siehe Beta-Section im Mitglieder-Bereich).

 

Im übrigen wird bei einer Aufnahme welche kein Video enthält automatisch *.mp2 als Dateiformat gewählt.

Wenn als Aufnahmeformat *.mpg eingestellt ist, bei der Einstellung *.TS wird alles als *.TS Dateien gespeichert.

 

:bye:

Link to comment

Hallo HDV,

danke für die schnelle Antwort.

 

Die eben runtergeladene Version 3.5.0 arbeitet immernoch so, daß immer in dem Format aufgezeichnet wird, welches man unter Optionen angegeben hat, gleichgültig ob Fernseh- oder Radiosendung.

 

Jetzt habe ich auch den den DVBViewer aus dem Betabereich (Version 3.5.0.121) ausprobiert. Wenn ich hier als Aufnahmeformat "Video/Audio PS (*.mpg)" einstelle, speichert er so wie es sein soll Fernaufnahmen als *.mpg und Radioaufnahmen als *.mp2.

 

Dankeschön.

Willi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...