Jump to content

Hardware für Mediacenter


Guest axbl

Recommended Posts

Hallo,

da ich mit meinem Twin-Satelitenreceiver (Reelbox) in letzter Zeit unzufrieden bin, möchte ich mir einen PC mit Mediacenterfunktion zusammenbauen.

 

Auf dem PC schwöre ich schon seit Jahren auf den DVB_Viewer, es gibt nichts besseres.

 

Jetzt meine Frage: Welche Sateliten-Karten würdet Ihr mir für eienen Twin-Receiver empfehlen ?

 

Danke für Eure Meinungen, Axel

Link to comment

Ich schwöre auf die SkyStar2, schließlich ist der DVBViewer damit groß geworden!

 

Edit: Achso, du willst eine Karte mit 2 Anschlüssen!

Edited by Filico
Link to comment

Danke für die Tips.

 

Ich hab ja auch ne Skystar, möchte aber gerne ein Programm sehen und zwei andere aufnehmen (geht bei der Reelbox).

Hat schon jemand Erfahrung mit dem DVBViewer, ob das mit zwei Skystar 2 geht ?

 

Oder mit der Pinnacle ?

 

Danke, Axel

Link to comment

Zwei Skystars laufen hervoragend mit DVBViewer. Diese Konfiguration ist bei mir Dauereinsatz. Zwar wird weniger geschaut, aber dafür um so mehr aufgenommen. Und an einem Freitag- oder Samstagabend laufen schonmal 2-3 Aufnahmen gleichzeitig. Maximum war bisher 4 gleichzeitige Aufnahmen (auf zwei unterschiedlichen Transpondern).

 

Gruß, dgdg

Link to comment
Managt der DVBViewer denn die beiden Skystars automatisch so, das die eine vertikal die andere horizontal auf die LNB zugreift ?
Der DVBViewer verwaltet die so das nicht beide Karten für einen Transponder verwendet werden.

Mit einem Tuner ist immer nur der Empfang von einem Transponder (Frequenz) möglich.

Aber auf einem Transponder Senden häufig mehrere Kanäle.

Link to comment

Evtl käme als 2te Karte neben der SS2 auch eine S2-3200 von Technotrend in Betracht. Ist zwar nicht wirklich billig, aber man kann ein CI nachrüsten, und wer weiß wie wichtig das in Zukunft noch werden wird.

DVB-S2 geht damit auch, wenn HDTV mal kommen sollte...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...