Jump to content

Welche Soundkarte könnt Ihr empfehlen


sw-stephen

Recommended Posts

Hallo, bin gerade dabei mir neue Lautsprecher zuzulegen für meinen Receiver.

jetzt möchte ich mir für meinen HTPC noch eine Soundkarte zulegen und diese über Digitalen Ausgang mit dem Receiver verbinden.

Welche Karte könnt Ihr empfehlen? Es sollte auch 5.1 übertragen werden!

Link to comment

Wenn es um Soundkarten, so bist du bei Creative richtig aufgehoben!

 

Aktuell ist die X-Fi-Serie zu empfehlen, gibt jetzt sogar schon eine Low-Profile-Variante aber ohne digitalen Anschluss, dass man aber über einen zusätzliche Schnittstelle herstellen kann (kostet ziemlich viel extra). Wenn du mehr Platz in deinem Gehäuse hast, bekommst du die X-Fi Platinum mit I/O-Anschluss (enthält digitale Schnittstelle) für etwa 150 €. Ist zwar kein leichtes Brot, aber immo ist Creative der Branchenprimus und das wird wohl für lange Zeit noch so bleiben.

 

Ich hab eine ne X-Fi-Soundkarte und bin damit voll zufrieden. Ich kann sehr viel einstellen und z.B. die Lautsprecher so einstellen, dass sie den Klang optimal auf den Hörbereich bringen. Zusätzlich kannst du noch EAX (Raumklangstandard) für Spiele nutzenDie X-Fi-Serie ist zur Zeit das beste, was du hard- und software-technisch für dein Geld bekommen kannst!

Link to comment

Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten!

 

Also das regeln des Klanges soll über den Receiver erfolgen. Ich möchte nur Vom PC die optimale verbindung zum Receiver. Das ist mit der On Boardlösung nicht so gut.

150 Eus ist mir der spaß allerdingst nicht wert.

Eine USB Lösung kommt auch nicht in betracht da ich noch genügend PCI Plätze frei hab.

Link to comment

Vielleicht noch mal bei Terratec schauen! Für deren Preise kannst du allerdings keine Wunder verlangen.

 

Ich hab gerade eben noch ne Möglichkeit entdeckt: Mit der günstigsten X-Fi-Soundkarte, der Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio, die enthält zwar keine Digitalanschluss, aber in Verbindung mit einem abgespeckten I/O-Modul mit Digitalanschluss für etwa 30 € (direkt bei Creative zu beziehen), kommst du trotzdem auf ein ordentliches Paket für round about vielleicht 70-80 €. Allemal besser als die Karten von anderen Herstellern.

 

Lass es dir einfach durch den Kopf! :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...