Jump to content

Netstreaming einrichten


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wer kann hier einem offensichtlichen Anfänger helfen, Netstreaming einzurichten?

 

Ich nutze WinXP Pro, auf einem Athlon 3200+ und einem ibm T21 Notebook, beide über WLAN (Fritzbox 7050) verbunden.

 

Meine DVBViewer-Version ist die 3.5.0.1, Das Netsreaming-Plugin habe ich installiert und von VLC habe ich auch gelesen und es auf dem Notebook installiert. Aber offensichtlich habe ich nicht verstanden wie es "funzt", denn ich kriege es nicht zum laufen.

 

Was muss ich wo und wie einrichten, damit ich auch am Notebook TV sehen kann?

 

Gruß, und Dank im Vorraus,

Stefan

Link to comment

Hallo,

 

probiere es mal hiermit, Unicaststreaming zu fast jedem Betriebssystem (das wäre dann für die Nutzung von VLC)

 

oder das hier, Unicaststreaming DVBServer --> DVBViewer (so kannst du dann den DVBViewer auch auf dem Notebook nutzen, als wäre dort die DVB-Karte verbaut.

 

Meine DVBViewer-Version ist die 3.5.0.1
am besten du machst mal ein Update, im Bereich streamen hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.

 

PS: du findest das Netstreaming nicht mehr in den Optionen des DVBViewer sondern unter Plugins.

 

:(

Link to comment
Hallo,

 

probiere es mal hiermit, Unicaststreaming zu fast jedem Betriebssystem (das wäre dann für die Nutzung von VLC)

 

oder das hier, Unicaststreaming DVBServer --> DVBViewer (so kannst du dann den DVBViewer auch auf dem Notebook nutzen, als wäre dort die DVB-Karte verbaut.

 

am besten du machst mal ein Update, im Bereich streamen hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.

 

PS: du findest das Netstreaming nicht mehr in den Optionen des DVBViewer sondern unter Plugins.

 

:D

 

 

Hmm habe ich hier etwas verpasst? Die neueste release Version die ich gefunden habe und die ich auch benutze ist 3.5.0.1.

Link to comment

Hallo,

 

scheint so. :D

 

Gehe mal in den Mitglieder-Bereich und schaue dort unter Beta-Section, dort findest du die aktuelle Beta Version vom DVBViewer Pro, sowie weitere Betas zu anderen Programmen und Addons.

Leider hat jemand beim hochladen der Beta 3.5.1.120 die 3 vergessen, wodurch nun eine Versionsnummer 5.1.120 angegeben wird. Davon bitte nicht verunsichern lassen. :(

 

Du kopierst am besten das jetztige Installationsverzeichnis vom DVBViewer Pro und in die Kopie werden die Dateien aus dem Beta Update kopiert, mit der Ordnerstruktur, wie sie in der Update Zip-Datei vorliegen!

So hastdu dann immer noch die normale unveränderte Installation.

 

:D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...