Jump to content

Nvidia VMR9 Bug


pure

Recommended Posts

Ich habe mal eine Mail an den Nvidia Support gesendet und das Problem mehr oder weniger gut beschrieben.

Vielleicht hat ja der eine oder andere der auch ne Nvidia Grafikkarte hat, auch Lust ne Mail an Nvidia zu senden.

Leider ist eine Registrierung nötig.

 

http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia....enduser/ask.php?

 

Je mehr Leute sich über den Bug beschweren, desto eher sieht sich Nvidia genötigt etwas zu unternehmen, denke ich zumindest.

 

Es gibt zwar im DVBViewer den Nvidia VMR Fix, aber sobald ich den aktiviere verdoppelt sich bei meinem PC die Prozessorlast.

Edited by pure
Link to comment

Noch einige Anmerkungen zum Thema.

 

Beim aktivieren des Nvidia Post Processors sinkt die Prozessorlast wieder.

 

Bei Benutzung des Nvidia Post Processors und des VMR Renderers brauche ich den VMR Fix nicht aktivieren. Das Bild und OSD werden richtig angezeigt.

 

Hier die bisherige Antwort vom Nvidia Support.

 

We'll have to research this and keep you posted.

 

Naja, vielleicht sollte sich mal jemand der Ahnung von der Materie hat mit Nvidia in Verbindung setzen.

Link to comment
Noch einige Anmerkungen zum Thema.

 

Beim aktivieren des Nvidia Post Processors sinkt die Prozessorlast wieder.

 

Bei Benutzung des Nvidia Post Processors und des VMR Renderers brauche ich den VMR Fix nicht aktivieren. Das Bild und OSD werden richtig angezeigt.

 

 

Hab ich jetzt auch mal getestet, das funktioniert aber nur wenn man den PureVideo auch als mpeg encoder benutzt, wenn ich hin und her schalte springt das bild allerdings trotzdem öfters wieder ins linke eck zurück, beim cyberlink decoder nutzt der post processor allerdings gar nix!

 

frage: was nutzt der post processor eigentlich an sich?

 

mfg

Edited by mib
Link to comment
Hab ich jetzt auch mal getestet, das funktioniert aber nur wenn man den PureVideo auch als mpeg encoder benutzt, wenn ich hin und her schalte springt das bild allerdings trotzdem öfters wieder ins linke eck zurück, beim cyberlink decoder nutzt der post processor allerdings gar nix!

 

frage: was nutzt der post processor eigentlich an sich?

 

mfg

 

 

Habe bei mir den Sonic Encoder installiert. Wenn ich DVBViewer starte ist das Bild auch links oben. Beim Kanalwechsel oder nach ein paar mal umschalten ist es dann einwandfrei.

 

Bin mir nicht sicher was der Post Processor bewirkt, könnte Hardware Deinterlacing sein.

Link to comment

Post Processing steht wohl für Nachbearbeitung. Wenn man den Readme der Treiber von Nvidia liest, steht folgen des Drin:

"Post-Processing für Rauschunterdrückung hinzugefügt"

"Post-Processing für Bildschärfe hinzugefügt"

Postprocessing = (Spatial-Temporal Deinterlacing, Inverse Telecine, Noise Reduction, Edge-Enhancement)

 

Desweiteren hab ich gelesen dieses Postprocessing in einigen Fällen Software-seitig gehandhabt wird.

Deswegen kann es gut sein, das bei einigen die Cpu-last steigt wenn Post-Processing aktiviert ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...