Jump to content

Mit Home Theatre keine Vollbildwiedergabe von mpg dateien

xrayme

Recommended Posts

Posted

Hallo Ich bin Besitzer der Software DVBViewer PRo 3.5.0.1

ich habe ein merkwürdiges Problem das heute Plötzlich aufgetreten ist und sich auch durch neuinstallation nicht beheben lassen will.Im Hometheatre Modus spielt der DVBViewer meine mpg Dateien nicht meht im Vollbild modus ab sondern nur noch in einem kleinem Minifenster am linken rand.Schalte ich auf Vollbild bleibt das Bild schwarz und ich höre nur den Ton sehe aber kein Bild.Ich habe unter Optionen/OSD Aussehen

die Option Beende OSD bei Audio/Video Wiedergabe aus eingestellt weil ich glaubte das diese Option die Vollbildwiedergabe von Videos im Hometheatremodus möglich macht.Leider weiss ich nicht mehr weiter da ich oft Filme uber die Hometheatre Funktion angeschaut habe und das auch weiter tun möchte

Posted

Wenns um Probleme mit dem DVBViewer geht, support.zip runterladen, ausführen und die erstellte Datei hier posten, dann können wir dir auch weiterhelfen!

Posted (edited)
Wenns um Probleme mit dem DVBViewer geht, support.zip runterladen, ausführen und die erstellte Datei hier posten, dann können wir dir auch weiterhelfen!

Okay ..sorry

also ich habe Windows XP mit SP2 und allen Patches den genannten DVBViewer 3.5.0.1 ,eine Terratec cinergy 1400 DVBT Karte,Graka ist eine Ati X800gto mit dem neustem Treiber (6.11) auch für die andern komponenten sind die neuseten treiber installiert da es sich hier un eine neuinstallation handelt ,einen Dualcore E6400,das Asus P5B-E Plus mit 1gig infinion orig RAM.Alles läuft sehr gut nur dieses Problem bei der Wiedergabe von mpg daten im Home theatremodus des DVBViewer trübt mein vergnügen am Filme gucken.Ansonsten läuft der DVBViewer gut bis auf gelegentliche Störungen des Empfangs aber ich glaube das liegt am DVB-T.Es handelt sich hierbei um aussetzter in Ton und Bild die temporär auftreten.Ich hoffe das mir geholfen werden kann und ich den Fehler beseitigen kann.Besten Dank im Vorraus schonmal

anbei das Support.zip

support.zip

Edited by xrayme
Posted
Okay ..sorry

also ich habe Windows XP mit SP2 und allen Patches den genannten DVBViewer 3.5.0.1 ,eine Terratec cinergy 1400 DVBT Karte,Graka ist eine Ati X800gto mit dem neustem Treiber (6.11) auch für die andern komponenten sind die neuseten treiber installiert da es sich hier un eine neuinstallation handelt ,einen Dualcore E6400,das Asus P5B-E Plus mit 1gig infinion orig RAM.Alles läuft sehr gut nur dieses Problem bei der Wiedergabe von mpg daten im Home theatremodus des DVBViewer trübt mein vergnügen am Filme gucken.Ansonsten läuft der DVBViewer gut bis auf gelegentliche Störungen des Empfangs aber ich glaube das liegt am DVB-T.Es handelt sich hierbei um aussetzter in Ton und Bild die temporär auftreten.Ich hoffe das mir geholfen werden kann und ich den Fehler beseitigen kann.Besten Dank im Vorraus schonmal

anbei das Support.zip

So da bin ich wieder,da mir keine Helfen konnte hab ich letztendlich nichts anderes tun können als den DVBViewer 3.5.0.1 gründlichst zu deinstallieren mit allen Registrie Einträgen und tierisch viel aufwand.Da ich seit 4 Tagen versuchte den Fehler zu finden ohne erfolg zu haben blib mir nichts anderes übrig als den DVBViewer 3.2.6.69 zu installieren nund nun Funktioniert endlich wieder alles soweit ich jetzt nach 3 Stunden Betrieb sagen kann.Die neue Version 3.5.0.1 will bei mir einfach nicht vernünftig Funktionieren,egal was ich bis jetzt versucht habe.Schade auch das mir keiner Helfen konnte.