Jump to content

Was für eine DVB-Karte?


da-ph1L

Recommended Posts

Halli hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch ganz bei was DVB-T angeht. Ich bzw. mein Opa will seinen PC auf DVB-T umrüsten und ich soll das ganze sozusagen für ihn raussuchen und einbauen.

 

Folgende Dinge sind wichtig:

 

- PCI-Karte, da nur 2 USB-Slots vorhanden sind

- Guter Emfpang und einfaches Handling der Software

- evtl. eine Fernbedienung (ist aber kein Muss)

- EPG ist kein Muss, aber vlt. gefällts ihm ja

 

großartige Videobearbeitung im nachhinein oder Aufnahmefunktionen werden nicht benötigt.

 

Was haltet ihr von der Kworld/V-Stream DVB-T 100SS TV PCI Karte? (die war bei Chip anfang 2005 ja auf Platz 1) Brauch man zu so einer Karte noch eine Antenne dazu oder funktioniert es auch so? Was muss man sonst noch so beachten? Habt ihr vielleicht eine bessere Alternative?

 

Preislich muss es nicht das allerbilligste sein, aber auch nicht das allerteuerste. (je nachdem was mit Empfangsqualität ist und Software...viel mehr Ausstattung ist ja nicht nötig)

 

Freue mich über jede Hilfe.

Phillip

Link to comment

Hi!

Warum nicht das "Original" für PCI (haben halt die Entwickler die längste/beste Erfahrung mit):

AirStar (da ist dann auf der Inst.-CD gleich ein sonst ca. 15Eur. teurer Decoder (= sonic) dabei); ggfls noch für ca. 15 Eur. eine aktive Antenne, die von der AirStar stromversorgt wird (TT2); bist Du dann incl. DVBViewer-Pro mit ca. 80-90 Eur. dabei...

 

mfG

 

PS: Und dann ein kleines Stoßgebet, daß der für die Fernbedienung mitgelieferte USB-Empfänger auch funktioniert, dann ist das Ensemble komplett...

 

PPS: Willst Du die FB allerdings über einen Com-Port ansteuern (wenn ein USB-Empfänger,der bei aktuellen Packs in der Regelfall mitgeliefert wird, nicht "passt"), sind dann in den Läden nochmal ca. 3-4 Eur. (+Versand) für einen "Com-Port - IR-Empfänger" fällig...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...