Jump to content

Ich weiß nicht mehr weiter


engis

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich weiß nicht mehr weiter.

Auf Empfehlung von hier, habe ich mir die SkyStar2 gekauft.

Für ein Mädchen fand ich mich dabei ganz schön mutig.

Habe dann heute meinen Rechner aufgeschraubt und die Steckkarte eingesetzt.

Soweit alles prima.

Als dann auch noch der Rechner beim Neustart wie gewohnt leise anfing zu schnurren, wusste ich: Nix kaputt gemacht.

 

Jetzt sitze ich seit Stunden da und versuche das Ganze zum gehen zum bringen und nix geht.

Ich bin echt am heulen!

1 Uhr morgens und nach 5 Stunden Forum lesen und installieren und deinstalliern - es tut sich nichts.

 

DirektX geupdatet, DVBViewer Pro installiert

Keine Änderung.

 

Und ich hatte gehofft, es sei so einfach wie an meinem Notebook mit DVB-T

 

heul, heul, heul

 

Habe die Treiber installiert, dann das Programm.

Rechner runtergefahren und wieder hoch.

In der Startleiste erscheint ein gründer Kreis.

 

DVBViewer gestartet.

Nix passiert.

Versucht Kanäle zu suchen - Grüner Kreis wird rot. Nix passiert

Irgendwann wird er wieder grün.

 

Handbuch gelesen. Ich kapiere nicht, was da gefragt wird.

Muß ich jetzt in Setup4PC noch etwas einstellen?

Nur was? Diseqc habe ich auf Nein gestellt - ohne zu wissen, was ich da tue.

Die Leitung von meinem LNB (Twin - an der anderen Seite hängt mein Fernseher) funktioniert - habe den Receiver vom fernseher angeschlossen.

Der Grüne Kreis sagt Signal ok.

 

Was muss ich denn jetzt noch tun?

 

Bitte helft mir. Bin ja so schon nicht sehr groß, aber momentan nur noch ein Häufchen Elend... :D

 

Geh jetzt ins Bettchen, vielleicht schaffe ich es ja morgen

 

Seid lieb gegrüßt

eure

Milena

Link to comment
DirektX geupdatet, DVBViewer Pro installiert

..da fehlen aber ein paar schritte, oder hast du die als selbstverständlich ausgelassen ? Zur SS2 gehört doch auch eine CD mit software. Hast du die auch installiert? Nur die Pro alleine reicht leider nicht. Wenn du es nicht gemacht hast, kann ich nicht mit dir heulen, denn das dürfte irgendwo dick und fett stehen :D

 

..hm. am grünen bzw. roten kreis sehe ich, dass die soft drauf ist. Wie scannst du denn?

Link to comment

@Derrick: analytische Intelligenz / emotionale Intelligenz >> 1 ... :D

 

@Milena: Derrick hat dir inhaltlich wahrscheinlich schon den entscheidenden Hinweis gegeben. Schlaf dich aus und befolge seinen Tipp morgen früh. Kennst ja die Kinderschokoladen-Werbung (die Schocki mit der Hackfresse auf der Packung): "Du packst das schon" :D

Und falls es noch nicht sofort klappen sollte, wende dich wieder ans Forum und dir wird hier geholfen, ganz sicher.

Link to comment

Guten Morgen,

 

jetzt bin ich etwas wacher, aber heute nacht war ich wirklich schlecht drauf.

Wollte doch eigentlich in die Disco. Wäre bestimmt netter gewesen. Aber naja.

 

Hallo Derrick,

natürlich habe ich die CD installiert. Und natürlich zuerst die Treiber. Und natürlich bin ich nach der Anleitung vorgegangen.

Nachdem das nicht klappte wieder alle deinstalliert, die 1315 von Technisat gezogen und es damit probiert. Nicht ohne vorher die skyxyz.dll von der Platte gelöscht zu haben und den Technisat-Ordner zu löschen.

 

Ging trotzdem nicht.

 

Ich habe das Gefühl, das ich irgenwelche Einstellungen machen müsste, aber nicht weiß, welche.

Zudem kommt, daß ich mich mit dem Fachchinesisch hier nicht auskenne. Da hat wohl kein Programmier an kleine Mädchen gedacht :(

 

Milenachen hätte gerne ein reinsteck-und-läuft.

So wie das immer ist :D Dann macht mir so was auch richtig Spaß :D:)

 

Also, könnt ihr mir nicht helfen,

was muß ich tun?

 

Kussis

Milena

Link to comment

@Steph99: Die "Hackfresse" heisst Günther und wurde vor geraumer Zeit durch den jungen Kevin ausgetauscht (http://www.weg-mit-kevin.de/).

 

@Milena: Naja im Prinzip sollte die Karte auf Anhieb laufen. In deinem ersten Post hattest du ja geschrieben das ein grüner Punkt in der Taskleiste erscheint. Der Supergau wäre ein roter oder gar keiner :D Wenn du in der Proversion unter Optionen->Hardware deine Karte findest ist das auch schon die halbe Miete. Wird dann auch noch unter Optionen->DirectX bei Videodekoder mehr als nur <Auto> aufgelistet, klappt an sich auch die Wiedergabe. Tune doch mal spaßenshalber ARD, ZDF, Pro7 bzw. BibelTV (ja ich weiß).

 

Christian

Link to comment
Milenachen hätte gerne ein reinsteck-und-läuft.

So wie das immer ist :D Dann macht mir so was auch richtig Spaß :D:)

 

O Gott, was schreib ich denn da für einen zweideutigen Kram??

Ich meinte halt Steckkarten und so.

Link to comment

@Christian: weg-mit-kevin --> hehehe, hab auch unterschrieben :D Was will man machen, ist halt Ferrero. Was ist schon zu erwarten von einem Unternehmen, dem es gelingt, in der ohnehin schon peinlichen deutschen Werbelandschaft noch negativ aufzufallen (ich sag nur "German Kleinigkeit"). Mal ehrlich: was ist die Einstellungs-Voraussetzung für Product Manager bei Ferrero? Mind. 50 Jahre alt und das Fehlen jeglicher Geschmacksnerven (im wörtlichen und im übertragenen Sinne)?

 

@Milena: na, wie sieht's aus, schon einen Schritt weiter? Wir wollen Dich heute noch jubeln sehen! bei Fragen/Problemen am besten die Version angeben, die du nutzt (Pro, TE, GE...?).

Link to comment

Aloha,

ich bins wieder.

War bummeln. Und habe eine wunderschöne Handtasche gefunden. Und ein paar Glühwein getrunken. Jetzt bin ich ein wenig beschwipst. Habe mich aber trotzdem an den PC gesetzt. Irgendwie bohrt das ja in mir und ich will das hin bekommen. Wär doch gelacht.

 

Habe jetzt mal den DVBViewer V3.2.6.80 ausprobiert und in den DirektX-Einstellungen erscheint auch wunderbar die DVB-Quelle gefunden.

Dann habe ich die Kanalliste geöffnet und mal einen Scan versucht. (Habe da mal ASTRA 1A ausgewählt - ist das richtig?

Dann wird der grüne Kreis rot und bleibt es.

Der bringt 0 gefundene.

 

:D

 

Und nun?

Wie weiter. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen?

Mein Rechner ist zwar etwas älter, aber auch mit 2 Ghz und XP

 

 

das wieder geknickte

Milenachen

Edited by engis
Link to comment

..auf wortspiele lass ich mich nicht mehr ein. Du hast ja schon selbst entdeckt, welche missverständnisse damit ev. ausgelöst werden können :D

 

Habe jetzt mal den DVBViewer V3.2.6.80 ausprobiert

*stirnruntzel* wie kommst du denn da dran? Geht es hier um support für die TE (für die es hier eingentlich keinen support gibt) ? Oder probierst du windige uralte Pros aus dem web?

 

Ohne zu wissen, was du eigentlich machst, bleibt es ein (amüsantes) rätselraten :D

Link to comment

Hallo,

 

Habe jetzt mal den DVBViewer V3.2.6.80
installiere am besten den aktuellen DVBViewer Pro 3.5.0 aus dem Mitglieder-Bereich.

Danach kopiere am besten die aktuelle Beta Version (auch im Mitglieder-Bereich -> Beta-Section (5.1.120)) in die neue Pro 3.5 Installation.

Alte Versionen werden nicht mehr supported.

 

Dann wird der grüne Kreis rot und bleibt es.
das er rot wird ist ok, da ja nun der DVBViewer Singale empfangen will und somit das Signal für Setup4PC nicht vorhanden ist.

 

Am besten ist es sogar Setup4PC aus dem Autostart zu nehmen, das wird normalerweise nicht benötigt, außer man hat Internet über Satellit.

 

Im DVBViewer Pro 3.5 sollte die SkyStar2 unter Optionen -> Hardware, erscheinen.

 

Dann läst du am besten mittels SupportTool eine support.zip erstellen, welche du dann beim nächsten Post anhängst.

 

Korrektes Posten eines Problems -> support.zip

 

:D

Link to comment

QUOTE(engis @ Dec 16 2006, 09:28 AM) *

Milenachen hätte gerne ein reinsteck-und-läuft.

So wie das immer ist smile.gif Dann macht mir so was auch richtig Spaß smile.gifsmile.gif

O Gott, was schreib ich denn da für einen zweideutigen Kram??

Ich meinte halt Steckkarten und so.

 

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich anstrengen musste, hierzu keinen dummen Kommentar abzugeben. Das war wirklich verlockend... :D

Link to comment
das er rot wird ist ok, da ja nun der DVBViewer Singale empfangen will und somit das Signal für Setup4PC nicht vorhanden ist.

 

Am besten ist es sogar Setup4PC aus dem Autostart zu nehmen, das wird normalerweise nicht benötigt, außer man hat Internet über Satellit.

..das 2. sollte man machen, aber das erste stimmt imho nicht. Wenn der 4pc mitläuft, wird das icon im tray grün bei empfang mit dem DVBViewer.

Link to comment

Hihihihi,

 

ja für Fauxpas bin ich immer zu haben und besonders für anzügliche.

Letztens habe ich in der Bar zu meiner Freundin gesagt, daß...

 

ach, ne das lösche ich besser wieder.

 

So, habe jetzt alles gemacht, wie empfohlen.

Die Beta habe ich in das DVBViewer Verzeichnis kopiert und die support.zip kommt hier:

 

Liebe Grüße

Milena

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

ok.

 

Jetzt probiere mal ein erneutes Kanäle scannen.

 

Kanal -> Kanal Scan...

 

Stammordner trage "Test" ein

Transponderliste wähle "Astra 19.2°"

Empfangstyp sollte auf Satellit stehen

Gruppe ist eigentlich egal, kann also auf A stehen bleiben.

 

Jetzt "Bereich scannen" anklicken. -> Ergebnis, werden Sender gefunden?

 

:D

Link to comment

Nein leider nicht.

 

:D:D

 

Ich häng mal ne Hardcopy an

 

So langsam mag die Milena nicht mehr.

Wollte längst in die Badewanne, schön war baden und räkeln.

 

Kussili

Milena

Edited by engis
Link to comment
*stirnruntzel* wie kommst du denn da dran? Geht es hier um support für die TE (für die es hier eingentlich keinen support gibt) ? Oder probierst du windige uralte Pros aus dem web?

 

Nö, das habe ich schon eine ganze Zeit.

Hatte auf dem Notebook einen DVB-Stick und da hat mein Vater irgendwann mal DVBViewer gekauft.

 

Der Stick funktioniert nur leider nicht an meinem PC, weswegen ich auf die SkyStar2 gekommen bin. Auch in der Hoffnung, daß die Qualität besser ist. Mit dem NB bekomme ich nur im 2ten Stock ARD und ZDF.

 

Grüße

Milena

Link to comment

Hallo,

 

kann ich irgendwie nicht verstehen, das es im DVBViewer Pro im Vergleich zu Setup4PC nicht klappt.

 

Starte bitte mal Setup4PC -> Status, und gebe die Werte wie im Screenshot zu sehen ein. Am Schluß auf "Tune" klicken.

Was zeigt der grüne Balken bei dir?

 

post-13712-1166303678_thumb.jpg

 

 

PS: wie ist es, wenn du an dem Satanschluß einen normalen Reciever anschließt, am besten, wenn verfügbar einen digitalen.

Funktioniert damit der Empfang?

 

Aber Achtung, fahre den PC für das abschrauben des Satkabels herunter, sonst passiert es schnell, das man einen Kurzschluß macht!

 

PPS: habe das Thema mal verschoben.

 

:D

Link to comment

Gäähn,

 

komme gerade aus dem Club.

8 Uhr - am besten geh ich schlafen.

 

Habe versucht bei Setup4PC die Sachen einzugeben.

Nur den Betreiber bekomme ich nicht eingestellt.

 

Auf der Seite zuvor, welchen Satelitt muß ich da einstellen. Ich habe Astra19,2 E eingestellt.

Ist das ok.

 

So, ein Test mach ich noch...

 

das Milenachen

 

P.S.: Mach gerade einen Scan am DVBViewer. Da war der grüne Kreis immer noch da und sprang nur kurz mal auf rot. Jetzt ist er wieder grün.

Edited by engis
Link to comment
lol wenn ich mir das alles so durchlese.. Notebook..DVB-Stick, klinkt nach dvb-t!

da kommt mir der gedanke, habt ihr zuhause überhaupt eine satellitenschüssel?

 

Also nochmal:

 

Ich habe eine Schüssel auf dem Dach, an der hängt ein Twin LNB. Der SAT-Receiver steht im gleichen Raum, unterschiedliche Kabel gehen vom Dach zum SAT-Receiver und zum PC.

An beiden Kabeln bekomme ich mit meinem SAT-Reiceiver ein wunderschönes buntes Bild auf den TiVi.

 

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ein technisch nicht unbegabtes. Und das ich, bevor ich frage erst die FAQ und das halbe Forum durchforste ist für mich selbstverständlich. Ich habe jetzt zwar einen dicken Kopf und seh momentan nicht ganz frisch aus, aber denken geht noch ganz gut.

 

Habe als Alternative auch mal wieder mit dem DVBViewer in der TechniSat Version versucht: Kanäle Scannen.

Jetzt ist der Kreis wieder rot, der Scan erfolglos.

Beim Schließen des DVBViewers schmiert der Server4PC einfach ab.

 

Ich kann es einfach nicht glauben, was hier passiert.

 

:D

 

SOSOSOSOSOSSOSOS

 

Hat denn keiner mehr eine Idee?

 

:D Milena

Edited by engis
Link to comment

Hallo,

 

Habe versucht bei Setup4PC die Sachen einzugeben.

Nur den Betreiber bekomme ich nicht eingestellt.

 

Auf der Seite zuvor, welchen Satelitt muß ich da einstellen. Ich habe Astra19,2 E eingestellt.

Ist das ok.

den Satellit Astra 19.2 E einzustellen war korrekt.

Des weiteren kannst du nur Werte in den Feldern eintragen, welche weiß unterlegt sind.

Der Betreiber z.B. wird automatischaus dem empfangenen Signal ermittelt.

 

Du hast leider noch nicht geschrieben, ob der grüne Balken auch angezeigt wird, oder ob er rot wird und "Kein Signal" anzeigt.

 

:D

Link to comment

Kann diese Karte vielleicht einen defekt haben.

 

Nun habe ich der Kritik vom AMDfan folgend noch einmal den Stecker aus der Karte und an den Sat-receiver gehängt, nur um ganz sicher zu sein, daß kein Fehler am LNB oder der Karte besteht.

Wieder zurück am PC, Neustart, Server4PC angeklickt - der Kreis ist rot und bleibt es auch.

 

Das kann doch alles nicht wahr sein. ich komme mir vor, wie einer Komödie. Oder bei Verstehen sie Spaß. Vielleicht hängt hier ja irgendwo einen versteckte Kamera.

 

Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht.

Schnüff, schnief,

 

Ich liebe Plug´n´play

 

Aloah

Milena

Link to comment

Steck die Karte mal in einen anderen PCI-Slot, nimm das blöde *4PC aus dem Autostart, deaktiviere die überflüssigen Bindungen an Netzwerkkomponenten (in den Einstellungen der Netzwerkverbindung, die für die Karte eingerichtet wurde). Dann Transedit aus dem Mitgliederbereich runterladen und schauen was das an Sendern findet.

Die vernünftige Wiedergabe ist dann nochmal ein anderes Minenfeld (TV-Karten waren auf den falschen Systemen immer schon extrem pingelig, das ist nichts Neues und auch nicht geschlechtsspezifisch :P ).

Link to comment

Also ich hatte auch mal nach einer Neuinstallation kein Empfang, habe dann Server4PC aus dem Autostart genommen (Punkt war rot) und dann bis jetzt immer Empfang...

 

Warum weiss ich nicht, soll laut diesem Thread ja auch mit Autostart funktionieren...egal.

Link to comment

Karte ausgebaut.

Server4Pc ausgeschaltet

Anderer Steckplatz

Karte eingebaut.

 

Treiber neu installiert aus der 1315

 

Transedit gesaugt

Astra19.2 eingestellt und Scann all ausgewählt

(Ihr wisst schon, daß ich keine Ahnung habe, was ich da tue.)

Der Bildschrim blinkt wie ein Weihnachtzsbaum mal erscheint was rot, dann blau.

 

post-30217-1166367322_thumb.jpg

Habe dann export gedrückt und die ini gespeichert. Hänge ich an.

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

EDIT halalev (16:20): Die 145-Kanäle - .ini gelöscht ...

@engis: Poste in Zukunft Dateien bitte in einem ZIP-Ordner verpackt!

Edited by halalev
Link to comment

Was heisst "Karte ausgebaut / Server4PC ausgeschaltet"?

Was KGM11 und ich meineten ist den SErver4PC nach Deiner jetzigen Neuinstallation in der Taskleiste zu beenden und aus dem Autostart zu nehmen...

 

Was ist mit "der Bildschrim blinkt" gemeint? Blinkt was im DVBViewerfenster?

 

PS:

An alle. Habe noch nie über TransEdit gescannt, muss man diesen Scan noch extra in den DVBViewer inportieren?

Edited by MarSch2
Link to comment

Hab einen Kater,

daher war ich kurz angebunden.

Jemand (auch in einem anderen Thread) hatte doch gesagt, ich solle mal testen, ob es etwas bringt die Karte auf einen anderen Slot zu setzten. Das habe ich gemacht und nebenbei den Server4PC aus der Autostart genommen.

 

Mit Bildschirm blinkt meinte ich, daß während des Scans alle möglichen Zeilen mal rot sind, dann einige blau und dann schwarz usw.

Screenshot angehängt.

 

Und nun?

Sagt das irgendetwas?

Link to comment
Transedit gesaugt

Astra19.2 eingestellt und Scann all ausgewählt

(Ihr wisst schon, daß ich keine Ahnung habe, was ich da tue.)

Der Bildschrim blinkt wie ein Weihnachtzsbaum mal erscheint was rot, dann blau.

Das sieht doch nicht schlecht aus, bei dem Ergebnis kann die Karte kaum defekt sein und auch keine grundlegende Inkompatibilität gegeben sein. Wenn du in Transedit unter Settings->Preview geeignete Decoder einstellst, solltest du per Doppelklick auf (nicht-rote, d.h. unverschlüsselte) Sender in der Ergebnisliste auch schon mal probeweise Bild und Ton bekommen.

Dann bleibt eigentlich nur noch, die Senderliste in den DVBViewer zu bekommen. Also das Suchergebnis mit dem "Export"-Knopf abspeichern, und dann im DVBViewer-Hauptprogramm wieder importieren (alte Liste ggf. vorher/nachher löschen). Bei der GE geht das über die separate Kanalliste (Kanal->Kanalliste...), bei der Pro mußt du selbst mal schauen, wo die entsprechende Funktionalität versteckt ist.

Link to comment

Oder Rechtsklick in's Bild vom DVBViewer und KanalScan auswählen, also nochmal einen Scan mit dem DVBViewer machen, der muss jetzt auch was finden...

 

Hab jetzt auch mal den TransEdit Scan ausprobiert, Export im TransEdit-Fenster gemacht und als a.ini im DVBViewer Verzeichnis gespeichert, den DVBViewer gestrtet, Kanalliste geöffnet, "Optionen" unten links und dann im neuen Fenster unten linke "Import" und die a.ini geladen, funzt. :D

Edited by MarSch2
Link to comment

ICH WERD WAHNSINNIG

 

ist croovy. Steil.

 

Ich habe Bild und Ton.

 

Zumindest in Transedit.

 

DVBViewer sagt jetzt: Keine DVB-Karte.

Was soll das denn nun??

 

Oh, bitte, bitte

sind nur noch ein paar Schritte, oder?

 

Kussilis

Milena

Link to comment

Irgendwo in den Einstellungen (sorry, habe die Pro-Version hier nicht installiert, bei der GE Einstellungen->Hardware) mußt du evtl. nochmal die Karte suchen lassen und auswählen (und am besten auch gleich wie bei Transedit die Decoder fest einstellen).

Link to comment

Hab jetzt einfach mal den DVBViewer deinstalliert und neu installiert.

Mit runter und hochfahren uns allem was ich so weiß.

Hatte ja die Karten in den anderen Slot gesteckt.

 

Und was soll ich euch sagen.

Ich starte den DVBViewer und

 

blink,

 

blablabla und Bild!!!

 

:D:D:(:(

 

Ich werd verrückt.

 

supiiiiiii

 

Jetzt mal gucken, ob die anderen Sender auch gehen.

 

Kussikussikussi - was hab ich euch lieb.

 

das Milenachen

Link to comment

Hallo,

 

in Transedit hast du links ja die Astra Transponderliste ausgewählt und im rechten Teil ist dann "Scan all" zu drücken.

So kommt man dann auf über 1000 Sender, es sind aber nicht alle frei empfangbar, daher nutze die in Transedit eigebauten Filter.

Filter 1: Free to air

Filter 2: Both

Filter 3: Multi-Audio Channels + Already Present Channels (anhaken)

 

Dann wähle im Bereich Export, Category: Provider an.

Als Root trägst du "Astra (Transedit)" ein.

So erkennst du dann im DVBViewer deinen selbst gescannten Stammordner wieder.

Group läst du auf A stehen.

 

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. :D

 

1. wenn du wie in der Anleitung steht Transedit im DVBViewer Pro Verzeichnis installiert hast solltest du "Select All" drücken und anschließend auf "Send"

 

2. zur Sicherheit exportiere die gescannte Liste, mittels Export Button als *.ini z.B. im Installationsverzeichnis.

Diese könntest du dann auch importieren. Durch das Send sollten die Sender aber enthalten sein.

 

Jetzt beende Transedit und starte den DVBViewer Pro.

Wenn du nun dort Kanal -> Kanal Editor... aufrufst lösche alle Stammordner bis auf "Astra (Transedit)".

den kannst du nun ja auch nach belieben umbenennen.

 

Danach auf das "Speichern" Symbol klicken (eventuell auch den DVBViewer einmal schließen/neustarten).

Nun solltest du Sender einstellen können.

 

PS: am besten du stellst unter Optionen -< DirectX noch als Audio/Video Decoder den Sonic Decoder ein.

 

:D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...