Jump to content

Problem mit Videodarstellung


DJ-Spacelab

Recommended Posts

Hi!

 

Ich hatte mal vor kurzem ein Programm zum testen installiert das mir DVDs in VCDs und so weiter umwandelt. Ich war mit dem Programm nicht so zufrieden und hab es wieder De-Installiert. Seit diesem Zeitpunkt klappt aber die Wiedergabe von Videos nicht mehr richtig. Wenn ich die "Hardware Videountertützung (ATI Vivo)" aktiviere wird das Bild viel zu hell und schnelle Bewegungen zeigen extreme Schlieren. Wenn ich beispielsweise bei PowerDVD diese Hardware Videounterstützung ausschalte ist das Bild perfekt. Nur leider wird es dann bei HDTV Videos sehr schnell ruckelig. Ich hab schon die Grafiktreiber neu installiert, aber das hat leider nix gebracht. Hat jemand eine Idee was ich da jetzt machen kann? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Link to comment

Ich spiele in solchen Fällen einfach mein Abbild der Systempartition zurück und fertig (~10 Minuten). Vermutlich nicht das was du jetzt hören wolltest :D

Aber nach einigen Windows-Neuinstallationen wegen solcher oder ähnlich gearteter Erlebnisse setzt meistens doch irgendein Lerneffekt ein...

Link to comment
Abbild der Systempartition

Systemwiederherstellungspunkt (Start -> Hilfe und Support -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen) vor der Installation wählen sollte auch reichen. Das hat bei mir unter XP bislang alles in Ordnung gebracht.

Link to comment

Das hatte ich auch schon vor, aber ich habe keine Systemwiederherstellung. Seitdem ich dieses blöde RAID System habe und WinXP seine ganzen Systemdateien auf Laufwerk G: gepackt hat, funktioniert die Systemwiederherstellung nicht mehr.

Link to comment
Systemwiederherstellung
...habe ich irgendwann mal abgeklemmt, nachdem ich mit Schrecken gesehen hatte, wie das mit meinem Festplattenplatz umging. Aber vielleicht hat Microsoft das mittlerweile etwas gezügelt, ist wirklich schon länger her.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...