Jump to content

HVR-4000 - Kanalscan findet keine HD-Kanäle


glastron

Recommended Posts

Hallo,

 

hier nochmal meine Frage bezüglich Kanalliste in Verbindung mit der Hauppauge Karte.

 

Ich habe die Karte seit Freitag und quäle mich nur rum mit dem Teil. Die beigelegte Originalsoft (PowerCinema) fand zuerst auch keine HD-Channels. Seit letzter Nacht sind sie plötzlich in der Kanalliste von PowerCinema aufgetaucht. Weiß der Geier wie das passiert ist. Ich habe sogar vorhin einen HD-Film auf Pro7 damit aufgezeichnet. Leider kann ich den Film mit keinem Prog schneiden. Auch VLC spielt ihn nicht ab. Denke es liegt am integrierten H264 Codec, den man in PowerCinema auch nicht ändern kann.

 

Lange Rede kurzer Sinn, DVBViewer gekauft, da mit Skystar 2 gute Erfahrungen gemacht. Aber leider bekomme ich die Sender immer noch nicht in die Kanalliste. Ein Komplettscan von Astra findet knapp 1200 Programme, aber außer Astra HD keinen anderen. Ich habe dann mit TransEdit rumprobiert, aber es will einfach nicht gelingen.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Bin mit meinem Latein erst mal am Ende. -_-

 

GG

Link to comment

Hallo,

 

ja gut, was nun aber ein weiterer Topic zum scheinbar gleichen Problem bringen soll, bleibt mir ein Rätsel.

 

Daher schlage ich vor, weiterhin in diesem Topic zu bleiben, hvr-4000 dvb-s2 probleme.

 

Den wenn selbst Hauppauge zugibt, das es mit DVB-S2 noch Probleme gibt, dann wird der DVBViewer da wenig ausrichten können.

 

-_-

Link to comment
Hallo,

 

ja gut, was nun aber ein weiterer Topic zum scheinbar gleichen Problem bringen soll, bleibt mir ein Rätsel.

 

Daher schlage ich vor, weiterhin in diesem Topic zu bleiben, hvr-4000 dvb-s2 probleme.

 

Den wenn selbst Hauppauge zugibt, das es mit DVB-S2 noch Probleme gibt, dann wird der DVBViewer da wenig ausrichten können.

 

-_-

 

 

Das Rätsels Lösung liegt darin, daß die Infos aus dem anderen Topic nicht richtig sind. Die PowerCinema Software findet die HD-Kanäle ja plötzlich. Da die HVR-Karte erst seit kurzem auf dem Markt ist, werden in absehbarer Zeit sicher noch mehr Fragen zu dem Thema auftauchen.

 

Ob die Problematik wirklich bei Hauppauge liegt, ist also zunächst mal wieder zu bezweifeln. Daher mein forsches Vorgehen, einen neuen Topic zu eröffnen, um schneller zu einer Lösung zu kommen.

 

Danke für allgemeines Verständnis.

Link to comment

Grundsätzlich sollte dvb-s2 mit der karte funktionieren. Zu dem schluss war die diskussion im anderen thread auch gekommen. Wenn jetzt die gebündelte software sogar die empfangbaren sender findet, um so besser.

 

Klar war aber auch, dass es z.z. mit dem DVBViewer nicht funktioniert. Keiner weiss bisher, wie der conexant chipsatz unter BDA angesprochen werden muss, um auf S2 zu schalten.

Link to comment

Ich habe es jetzt auch zu mindestens mit PowerCinema hin bekommen. Anixe HD, Pro7 HD, Sat.1 HD und Astra HD mit Bild und Ton.Ich bin in PowerCinema auf Sender hinzufügen gegangen,habe den

Satelit "Astra" ausgewählt

dann auf "Weiter"

 

Transponder: 12722

Symbolrate: 22000

Fec-Rate: 2/3

 

dann wieder auf "Weiter"

 

Modulation: 8PSK

Pilot: ON

Roll-Off: 0,35

 

dann wieder auf "Weiter"

 

PowerCinema machte den Suchlauf und fand dann die Sender.

Premiere HD und Discovery HD wurden beim Automatischen-Suchlauf gefunden.Diese kann ich aber leider nicht testen.

Und beim DVBViewerPro und GE ist zumindest im Fenster unten der Status für Empfang grün und auf 94 %.Nachdem ich bei den Sendern mit dem Integrierten-Sendereditor vom DVBViewer die Polarität Horizontal auf Vertikal geändert habe.Trotzdem kommt leider kein Bild und Ton beim DVBViewer.

 

Im Anhang mal einpaar Bilder meiner Einstellungen.

 

Ich habe es jetzt auch zu mindestens mit PowerCinema hin bekommen. Anixe HD, Pro7 HD, Sat.1 HD und Astra HD mit Bild und Ton.Ich bin in PowerCinema auf Sender hinzufügen gegangen,habe den

Satelit "Astra" ausgewählt

dann auf "Weiter"

 

Transponder: 12722

Symbolrate: 22000

Fec-Rate: 2/3

 

dann wieder auf "Weiter"

 

Modulation: 8PSK

Pilot: ON

Roll-Off: 0,35

 

dann wieder auf "Weiter"

 

PowerCinema machte den Suchlauf und fand dann die Sender.

Premiere HD und Discovery HD wurden beim Automatischen-Suchlauf gefunden.Diese kann ich aber leider nicht testen.

Und beim DVBViewerPro und GE ist zumindest im Fenster unten der Status für Empfang grün und auf 94 %.Nachdem ich bei den Sendern mit dem Integrierten-Sendereditor vom DVBViewer die Polarität Horizontal auf Vertikal geändert habe.Trotzdem kommt leider kein Bild und Ton beim DVBViewer.

Edited by karlchen1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...