Jump to content

Skystar2: 2. Karte nicht erkannt


kallew

Recommended Posts

Hallo,

 

habe nach langer Zeit mit einer Skystar 2 eine zweite eingebaut (Treiber 4.3.3). (Win XP SP2, MS Updates)

 

Es wird aber immer nur eine gesehen ("Card 0") und auch "suche Geräte" bringt die zweite nicht zu Vorschein.

 

Ich kann die eine oder die andere im jeweiligen Slot des Motherboards einstecken - beide werden erkannt.

 

Habe ich was übersehen, um DVBViewer (3.5.0) mit beiden Karten zu betreiben?

 

Vielen Dank im Voraus

Kalle.

Link to comment

Hallo hdv,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

Du benötigst den aktuellen 4.4.0 Treiber,

 

habe sowohl die 4.4.0 als auch 4.4.1 beta probiert, leider beides ohne Erfolg.

 

"Suche Gerät" findet immer nur eine Karte.

Link to comment

Hallo,

 

also so ganz kann das nicht stimmen.

 

In der support.zip steht jedenfalls, Skydll Version: 4.3.0.9999 was kein neuer Treiber ist.

 

Erst ab Version 4.4.0 werden mehr als eine TechniSat-Karte unterstützt.

 

Am besten die komplette TechniSat Software deinstallieren, danach den Treiber im Gerätemanager für die Karte deinstallieren.

Auch finden sich in deinem support.zip Dateien, welche nicht gemeinsam in einem Verzeichnis sein sollten.

 

Der DVBViewer TE und DVBViewer Pro dürfen nicht in ein und demselben Verzeichnis installiert werden.

Immer separate Verzeichnisse verwenden.

 

Danach baue eine der Karten aus, nun installiere die erste Karte (Treiber 4.4.0) sodas sie funktionstüchtig im neu installierten DVBViewer 3.5 funktioniert.

 

Dann Rechner aus, und zweite Karte einstecken und dafür nach Aufforderung auch den Treiber installieren.

 

Wenn das getan ist im DVBViewer Pro eine neue Hardware-Erkennung durchführen.

 

-_-

Link to comment

Hallo,

 

kaum macht man's richtig, schon gehts.

 

Danke für die schnelle Hilfe und ein frohes Fest + gutes neues Jahr.

 

Viele Grüße.

 

PS: Wenn ihr einen guten Draht zu Technisat habt: Vielleicht könnten die Technisat-Leute nur

die Treiber mit der Skydll.dll (an die kommt jetzt nur über die Komplettinstallation ran)

ins Netz stellen. - Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden. (Dann kann ich armer ISDN Nutzer

mir das Runterladen von den 33 MB und den ganzen Installationtütel sparen.)

Link to comment

Hallo,

 

nur die Treiber mit der Skydll.dll (an die kommt jetzt nur über die Komplettinstallation ran) ins Netz stellen.
damit ist es nicht getan, du mußt schon eine komplette Installation der TechniSat-Software machen. Daher wird mehr als diese eine Datei benötigt.

 

Was sie allerdings tun könnten, ein Treiberpaket ohne die rund 13 MByte Handbücher anzubieten.

Das würde wirklich manchem ISDN oder Modemkunden einiges ersparen.

 

>_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...