Jump to content

Probleme DVB Viewer und Sky Star


HerrderRinge

Recommended Posts

Ich habe leider ein Problem mit dem DVBViewer seid der Aufrüstung meines PC. Vorher kam es vereinzelt vor das das gesammte Programm einfror bei Aufnahmen, nun friert nach ein paar Minuten das Bild ein, Ton läuft aber weiter, und das jedes Mal. :)

Bei den Aufnahmen früher war dann auch beim Abspielen Bild und Ton gefroren, aber vorhanden, jetzt hab ich ganz einfach nur eine Tonspur, Bild wird garnichts mehr angezeigt als würde ich eine MP3 abspielen. :jump:

 

Rechner ist ein AMD Athlon 3200+ 64 Bit mit einem MSI K8T Neo2 Motherboard.

 

Karte ist die Technisat Sky Star, DVBViewer hab ich DVB-PC TV Stars Version 4.2.10.

 

Signal sagt er mir ist OK, grün und etwa 70%. -_-

 

Zudem hab ich das Problem das ich keine neuen Sender hinzufügen kann wie "Das Vierte", irgendwie gebe ich die Daten ein und er findet nichts. Suchlauf bekomme ich nicht hin, leider. :)

 

Meint Ihr wenn ich mich registriere und die Pro Version kaufe könnten die Probleme behoben werden? :(

Link to comment
Version 4.2.10.
Als erstes würde ich dir raten die Aktuellen Treiber 4.4 zu Installieren.

Wenn das nicht hilf wäre das Support.zip hilfreich.

Meint Ihr wenn ich mich registriere und die Pro Version kaufe könnten die Probleme behoben werden? -_-
Kann sein aber es Sollte auf jeden Fall auch mit dem DVBViewer TE laufen.

Aber wenn du mehr willst als nur hin und wieder Fernsehen gucken bist du beim DVBViewer Pro auf jeden Fall gut aufgehoben.

Und 15€ für ein unbeschränktes Update recht ist und den immensen Funktionsumfang (ich Denke das ich 90% der Möglichkeiten kenne und 30% nutze :) )

Die Feature-Matrix gibt einen kleinen aber nicht annähern kompletten Überblick über die Möglichkeiten und nicht nur weil wir bei Pro 3.5 und GE 2.1.3 sind :) .

Edited by Tjod
Link to comment

Danke für den Tip, aber ich hatte mir das Prog schon heruntergeladen. Mein Problem dabei wäre wieder das von der neuen TE meine Sky Star nicht unterstützt wird sondern nur die neue Sky Star 2, also ich garnichts mehr sehen kann. Hab es schon vor dem Post probiert.

Die Pro soll sie aber angeblich unterstützen, also müßte ich mich wohl doch registrieren. Zumindest hätte ich dann die neue Version, weiß aber ja nicht ob das Problem damit beseitigt wäre.

Weiterer Vorteil der neuen Version wäre das alle Programme in der Liste sind >_<

 

Zur Sicherheit habe ich aber nun noch die Zip erstellt und angehängt.

 

Danke nochmals für Eure Hilfe.

support.zip

Link to comment
Mein Problem dabei wäre wieder das von der neuen TE meine Sky Star nicht unterstützt wird sondern nur die neue Sky Star 2
OK das ist mir neu. Falls du noch andere Treiber Versionen Testen möchtest findest du die hier.
Die Pro soll sie aber angeblich unterstützen, also müßte ich mich wohl doch registrieren. Zumindest hätte ich dann die neue Version, weiß aber ja nicht ob das Problem damit beseitigt wäre.
Ich habe noch von keiner SkyStar 2 (die nicht Defekt war) gehört die nicht mit dem DVBViewer lief.

Allerdings habe ich auch keine Ahnung warum es bei dir mit dem DVBViewer TE nicht läuft und kann dem zu folge nicht sagen ob es mit dem DVBViewer Pro geht.

Link to comment

So... Hab mich registriert und die Pro 3.5 installiert. Hab den Rechner nun mal laufen lassen und nachts um 3 eine Serie aufgenommen. Normalerweise hätte es entweder gleich gestockt oder nach ein paar Minuten, jetzt ist er aber ohne Probleme durchgelaufen. Super.

 

Jetzt muß ich nur noch sehen das ich die Senderliste auf den neuesten Stand bringe, denn Das Vierte und ein paar andere sind noch nicht drin, und MTV und VIVA laufen garnicht, wahrscheinlich veraltete Daten. Werd das aber sicherlich auch noch schaffen...

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...