Jump to content

Verschieben vom OSD


mphilipps

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir ist leider das Bild zu breit für die Leinwand. Fehlinfo beim Kauf des Beamers. Eine neue Leinwand kommt erstmal nicht in die Tüte, weil zu teuer (der HTPC und die neue SAT Anlage ...)

 

Beim Bedienen steht das Menue jetzt immer halb auf der Zimmerwand, die auch noch im 45Grad Winkel zur Leinwand steht.

Wenn ich die Position des OSD's verändern könnte, wären ein paar Tage Zeit gewonnen, bis ich dann irgendwann eine neue Leinwand kaufen werde.

Geht das?

 

Außerdem überlege ich ein kleines Proggi zu schreiben, das den Windows Desktop mit schwarzen Balken links und rechts "verkleinert", damit ich die 720p Auflösung vom Beamer nicht künstlich verschlechtern muss.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat schon eine Lösung auf Lager?

Wie gesagt, wenn nicht werde ich mich selbst dranmachen...

 

grüße

matthias

Link to comment
Optionen -> OSD (Overscan)
Der DVBViewer Pro hat einfach zu viele Möglichkeiten ;)>_<

Auch wenn ich die Funktion schon mal ausprobirt habe o:)

war ich mir jetzt recht sicher das es so eine Möglichkeit in DVBViewer Pro nicht gibt. :D

Link to comment

Danke für die schnellen Antworten...

 

Ich weiß zwar nicht was du mit "nicht künstlich verschlechtern muss" meinst aber vielleicht ist dieses Topic für dich Aufschlussreich. >_<

 

Also: künstlich verschlechtern hieße 1024 statt 1280 Pixel... aber das ist halt nicht die native Auflösung des Beamers, so würde das Bild schon passen, ist aber nicht so schön.

Durch den Thread werde mich mal durcharbeiten. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.

 

danke matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...