Jump to content

BBC HD kein Bild in DVBviewer - aber in Transedit


Laufi

Recommended Posts

Hi:

 

erstmal eine kurze Vorstellung, da dies mein erstes Posting ist. Bitte verzeiht etwaige Fehler ;-)

 

Ich nutze mehrere dvb-s Karten (premium) schon seit Jahren. Zunächst mit Windvblive, dann mit ProgDVB. Seit gestern habe ich eine Technotrend TT-budget S2-3200, hauptsächlich um mal mit den HD Kanälen zu experimentieren.

 

Da die mitgelieferte TT-Software (wie erwartet) meinen Ansprüchen nicht genügt, habe ich mir heute morgen DVBViewer gekauft. Auf den ersten Blick anscheinend ein sehr feines Programm, vielen Dank :-)

 

Ich empfange über Disecq 0192E, 0130E und 0282E. Der Suchlauf mit Transedit 3.0.3.0 hat anscheinend gut funktioniert. Nun meine eigentliche Frage: In Transedit kann ich die HD Kanäle per preview (Power DVD H.264 codec) problemlos betrachten, in DVBViewer (neuste Version 3.5.0) aber -außer BBC HD- bei (meines Erachtens) gleichen Einstellungen nicht.

 

Wäre jemand so freundlich, mir einen Hinweis zu geben, was ich falsch mache?

 

Liebe Grüße,

 

Laufi

Link to comment

Hi:

 

da habe ich mir dann selbst geholfen ;-)

 

Nachdem ich -als Newbie- das ganze Forum mal quergelesen habe (das bildet :bounce: ), bin ich auf den gepinnten Artikel gestoßen und habe nun die aktuelle Betaversion installiert - klappt! (allem Anschein nach)

 

Liebe Grüße,

 

Laufi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...