Jump to content

TechnoTrend S3200 (HDTV) mit CI-Modul ?


Mattes_m2d

Recommended Posts

@ All

 

leider wird bei mir der CI-Modul "Schacht" den ich zu der TechnoTrend S3200 (Budget) gekauft habe nicht erkannt. Ich kann zwar unter Hardware die Option markieren, aber es wird leider das CAM nicht genutzt und auch im Menü nicht als verfügbar angezeigt.

 

Ich habe mal gelesen, zu einem anderen Programm, daß das Modul nur mit den BDA-Treiber und der Original-Software betrieben werden kann. Das rennt zwar, aber die Software ist la la und es ruckelt beio HDTV.

 

HILFE ?! :bounce:

Link to comment

@ All

 

ich verstehe jetzt nix mehr ... habe einige male die Org-Anwendung von TT gestartet und jetzt habe ich auch ein CAM bei dem DVBViewer. Natürlich alles unter/mittels der BDA-Treiber, hat jemand eine Idee wieso das so war/ist ? :bounce:

Link to comment

@ All

 

jetzt drehe ich durch, Rechner ausgemacht -> Schlafen -> Rechner eingeschaltet = CAM nicht mehr da. Auch der "Trick" mit dem ich starte die Org.-Anwendung geht nicht mehr = MIST :bye:

 

Aber wieso funktionierte es gestern (nachweislich) :bounce:

Link to comment

Hmmm. Ich kann nur raten, bzw. schildern wie es bei mir ist:

 

Beta 3.5.0.121, Treiber von CD, DVBSource 2.8.2.0, Sauber installiert über eine 3.5 Version;

 

FreeTV senderGruppe A (=> fest meiner Skystar2 zugewiesen)

Premiere und HDTV => B (fest mit der 3200)

 

Alphacrypt mit Karte

 

Wenn ein Premiere Sender mal läuft, dann läuft er. Beim Umschalten kann es passieren, dass das Cam mehr oder weniger verloren geht. Hier hilft dann ein Neustart des DVBViewers.

 

Wenn er dann das Cam dennoch nicht nutzt, ein AUfruf im Menü Anzeige => Cam, und dann geht es normalerweise wieder.

 

Mit der alten Twinhan gab es diese Cam Probleme nie...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...