Jump to content

Cinergy T USB XE


CiNcH

Recommended Posts

Aha, das ist dann wohl ein Interface zum setzen eines PID-Filters auf einer tieferen Ebene. An sowas habe ich auch schon für die Nexus/Premium Karten gedacht. Da kommt man ja auch nicht an den kompletten TS, somit ist ein 100% konformer BDA-Treiber schwierig zu realisieren, bzw. unmöglich.

 

Vielleicht hat ja mal jemand nähere Infos zu dem zusätzlichen Interface...

Edited by CiNcH
Link to comment
Guest Lars_MQ

Prinzipiell ist das im DVBViewer ja schon möglich, bei der FireDTV kann ja auch auf (quasi) Hardwarefilter umgeschaltet werden.

Allerdings sehe ich nicht, dass ich den Terratec leuten wg API Doku hinterherrenne, wenn ich so ein geschenk auch zurückgeben kann...

Zumal ich das als sehr unverschämt empfinde, das sowas erst nach langem suchen klar wird. :bounce:

Link to comment

Das sind aber 2 völlig verschiedene dinge. USB1 reicht von der bandbreite nicht und muss deshalb vorgefiltert werden. Premiumkarten arbeiten zwar auch mit hardwarefiltern, können aber gar keine original TS_packets ausgeben.

 

Zumal ich das als sehr unverschämt empfinde, das sowas erst nach langem suchen klar wird.

Dass ein generisches usb1 device kaum mit bda funktionieren kann, sollte aber ohne viel mühe erkennbar sein :bye: Wer kein usb2 hat (oller schleppi z.b.), muss dann halt die zugehörige soft nehmen. Kaufen sollte man aber usb1 für dvb sicher nicht mehr (und wenn's geht, die gekauften teile zurückgeben) :bounce:

Link to comment
Premiumkarten arbeiten zwar auch mit hardwarefiltern, können aber gar keine original TS_packets ausgeben.

Stimmt, durch den Demuxer gehen die Packete auch noch, das ist dann aber auch schon der einzige Unterschied. Man könnte aber den Header auf Treiber-Ebene wieder rekonstruieren, was für die Applikation darüber nicht von Interesse ist...

Edited by CiNcH
Link to comment

Ursprünglicher Anlass war das Posting von Lars in einem anderen Thread:

 

Eine Negativmeldung:

 

Terratec Cinergy T USB XE funktioniert trotz BDA Treibern nicht mit dem DVBViewer. Begründung.

 

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...amp;postcount=2

 

Ein Weihnachtsgeschenk bereit zur Rückgabe

Die nachfolgenden Antworten habe ich hierhin verschoben, da in dem "BDA-Treiber-Unterstütung"-Thread unerwünscht! Bitte haltet euch an die von Oliver im ersten Beitrag aufgestellten Richtlinien!!!

 

BTW: Auf das gleiche Gerät bin ich auch reingefallen:

 

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...ad.php?t=131828

 

Man könnte die Unterstützung im DVBViewer implementieren - Terratec ist in der Hinsicht sehr kooperativ - aber es fragt sich, ob es noch lohnt, in USB 1.1 zu investieren.

Link to comment
Man könnte die Unterstützung im DVBViewer implementieren - Terratec ist in der Hinsicht sehr kooperativ - aber es fragt sich, ob es noch lohnt, in USB 1.1 zu investieren.

Sehr sinnvoll hört sich das nicht an. Sinnvoller wäre es, eine allgemeines Interface zum Setzen eines PID-Filters zu definieren bzw. spezifizieren, das in den BDA-Treibers implementiert werden kann, wird aber wohl nicht passieren.

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...