Jump to content

Scheduler: Taskliste zeigt nur den ersten Task


Recommended Posts

Vogestern hatte es geklappt: Zwei Aufnahmen in einer Nacht. Die waren auch beide als Task in der Liste im Scheduler aufgeführt gewesen.

 

Heute nun öffne ich das EPG-Fenster, wähle drei Sendungen - schicke jede an die Recorder-Programmierung -, schließe das EPG-Fenster, öffne die VRP, finde dort die drei Einträge in der Liste (alles wie immer), arbeite die Zeiten noch etwas nach, setze die passenden Events für wenn Aufnahme beendet, Übernehmen, Schließen; schließe DVBViewer;

 

Rufe Scheduler auf; zeige Taskliste;

 

Genau ein (1) Eintrag: Der frühest gelegene Task.

 

Wo mögen die beiden anderen abgeblieben sein?

 

Hab schon Neustart versucht - keine Änderung.

 

Huh, was ich da wohl wieder tourettigerweise unwissentlich/unwillentlich verstellt habe...

hab aber eigentlich gar kein Touret...

 

Über eher *schnelle* Aufklärung wäre ich echt erfreut.

Also, wirklich *wichtig*[tm] ist eigentlich nur eine Sache heute Nacht... aber trotzdem: prinziphalber

 

P

Link to comment

Hallo,

 

genau, die zeiten sollten mindestens eine Minute auseinanderliegen, damit sie als einzelne Einträge angezeigt werden.

 

Den im Grunde macht es ja such keinen Sinn, mehrere Einträge für denselben Starttermin anzulegen.

In diesem Fall wird nur der erste angelegt, das reicht ja auch, damit der DVBViewer gestartet wird, den der Rest passiert dann ja sowieso im DVBViewer.

 

PS: damit mehrfache Einträge unter Windows Tasks angelegt werden sollte im DVB Task Scheduler auf der Settings Registerkarte "Schedule All Recording(s) Automatically" eingestellt sein, ist dort nur Next angegeben wird immer nur der nächste Termin eingetragen, wenn dann der DVBViewer beendet wird, wird der nächste Task angelegt, usw...

 

:bounce:

Link to comment
genau, die zeiten sollten mindestens eine Minute auseinanderliegen, damit sie als einzelne Einträge angezeigt werden.

 

Das versteht sich von selbst. Meine drei Termine waren 22Uhr, 00.25 und 03.20. Also doch eher weit auseinander.

Außerdem, wie ich schon schrieb, vor ein paar Tagen hat das ja alles gut geklappt: Es waren zwei Einträge in der Taskliste, und die wurden dann auch ganz ordentlich abgearbeitet.

Den im Grunde macht es ja such keinen Sinn, mehrere Einträge für denselben Starttermin anzulegen.(...)

 

Sehr richtig. Aber das war ja auch in meinem Fall hier nicht geschehen.

PS: damit mehrfache Einträge unter Windows Tasks angelegt werden sollte im DVB Task Scheduler auf der Settings Registerkarte "Schedule All Recording(s) Automatically" eingestellt sein (...)

 

Selbstverständlich ist das bei mir so eingestellt.

 

Nein, Das Problem muss also woanders liegen.

 

P

Link to comment
Informationsquellen sind das DVBViewer.log sowie Windows\SchedLgU.Txt.

 

Nun, aus den Einträgen dort werde ich nicht völlig schlau. Aber etwas anderes:

 

Ich habe jetzt festgestellt, dass auch Aufnahmen, die programmiert sind, aber nicht in der Scheduler Tasks Liste auftauchen, abgearbeitet werden.

 

Das ganze verhält sich also, als wäre in "Settings" (des Schedulers) bei "Schedule ... Recording(s) automatically" nicht 'All' gesetzt, sondern 'Next'.

So jedenfalls interpretiere ich das.

 

Gut, okay, wenn ich das weiß, dann weiß ich, woran ich bin. Gewissermaßen beunruhigend finde ich nur, dass es schon mal anders war: Es wurden schon mal alle programmierten Aufnahmen in der Tasks Liste gezeigt. und ich komme einfach nicht drauf, wodurch ich das geändert haben sollte.

 

P

Link to comment

ok, dann mal raus mit der Sprache, welche Version benutzt du und welcher usermode ist eingestellt.

Das klingt nämlich nach einem Bug, den eine ganz alte Version mal hatte, nachdem die Geschichte mit den Usermode eingeführt wurde.

Link to comment
ok, dann mal raus mit der Sprache, welche Version benutzt du

2.0.0.0

und welcher usermode ist eingestellt.

sorry, weißnich. Wo wäre das zu erfahren?

Die Rede ist vom Scheduler - nicht vom DVBViewer.

 

P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...