Jump to content

Hauppauge Nexus-S Plus


matze321

Recommended Posts

Hallo Leute!!

 

Da die Demo nicht mit der Hauppauge NOVA -s läuft wollte ich mal wissen

ob der DVBViewer mit der Hauppauge läuft, denn ich habe keine lust die Katze im sack zu kaufen.

 

Lieber Programmierer des DVBviewers könntest ja die DEMO auf 30 Tage beschränken anstatt diese nur für eine Karte anzu bieten (eigentlich blödsinn) .

 

MFG matze321

Link to comment

Hallo

 

Nexus = FullFeature Karte?

Wenn ja, dann funktioniert der DVBViewer damit nicht.

Ist es keine FF Karte und es gibt BDA Treiber, dann sollte der DVBViewer funktionieren, aber trotzdem mit Transedit MMC testen (siehe weiter unten).

 

Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt

 

BDA-Treiber Unterstützung

 

Um zu testen ob die eigene Hardware mit dem DVBViewer funktioniert benutze bitte das Tool Transedit MMC,

wenn du damit Sender finden kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer.

 

Wo gibt es eine DEMO oder Trial des DVBViewers?

 

:bounce:

Link to comment

Wenn Du wirklich "Nova-S" meinst - keine Ahnung. Ich habe eine "Nova-S Plus" - die hat einen anderen Chip, zusätzlich zu DVB-S auch einen Analog-Videoeingang und andere Treiber (BDA) - und die läuft absolut problemlos mit allen Funktionen (Timeshift, EPG, Videotext etc.) in Verbindung mit dem MPEG-Dekoder von PowerDVD 6.

Edited by Arno Welzel
Link to comment
Hallo

 

Nexus = FullFeature Karte?

Wenn ja, dann funktioniert der DVBViewer damit nicht.

Ist es keine FF Karte und es gibt BDA Treiber, dann sollte der DVBViewer funktionieren, aber trotzdem mit Transedit MMC testen (siehe weiter unten).

 

Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt

 

BDA-Treiber Unterstützung

 

Um zu testen ob die eigene Hardware mit dem DVBViewer funktioniert benutze bitte das Tool Transedit MMC,

wenn du damit Sender finden kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer.

 

Wo gibt es eine DEMO oder Trial des DVBViewers?

 

:bye:

 

er schrieb doch nirgends nexus

 

eine nova-s ist baugleich mit der technotrend und funktioniert folglich :D

 

die nova-s plus hat wie erwähnt nen anderen chip und aufbau (habe nova-s mit ci, nova-s plus und hvr-4000 daheim, daher ^^)

 

sollte also alles im grünen bereich sein damit

Link to comment

Hallo,

 

er schrieb doch nirgends nexus
sicher?

Dann schaue mal in den Topic Titel, dort steht "Hauppauge Nexus-S Plus".

 

Dann darf man schon Zweifel haben, im Übrigen kann man nicht alle Kerten kennen, teilweise kursieren auch unterschiedliche Bezeichnungen für ein und das selbe Gerät.

 

PS: bevor ich eine Empfehlung ausgebe, will ich sämtliche Zweifel ausgeräumt haben.

 

PPS: doch jetzt ist der Fragensteller erst mal wieder dran.

 

:bye:

Link to comment
Hallo Leute!!

 

Da die Demo nicht mit der Hauppauge NOVA -s läuft wollte ich mal wissen

ob der DVBViewer mit der Hauppauge läuft, denn ich habe keine lust die Katze im sack zu kaufen.

 

Lieber Programmierer des DVBviewers könntest ja die DEMO auf 30 Tage beschränken anstatt diese nur für eine Karte anzu bieten (eigentlich blödsinn) .

 

MFG matze321

 

habs jetzt erst gelesen (den titel, den tread kenn ich ja ^^), er sollte da mal klarheit schaffen ^^ im thread ist auch das "plus" verschwunden :)

Link to comment

Nova S Funktioniert (BDA Treiber von Technotrend)

Nova S CI Funktioniert (BDA Treiber von Technotrend)

Nexus S Funktioniert nicht (da gibt es leider keine BDA Treiber)

 

mir wäre es zwar auch lieber, meine alte Nexus mit dem DVBViewer nutzen zu können, aber wird nun ma nicht unterstützt.

 

wer immer noch ne Nexus für nen reinen VCR Rechner nehmen will, sollte sich ma LinVDR/CT-VDR/Gen2VDR ansehen. is zwar nicht unbedingt das optisch ansprechendeste System, aber erfüllt seine Zwecke.

Link to comment

Hallo Leute !!!

 

Esrt mal sorry an alles User die gedacht haben das ich eine Nexus damit meinte!

 

Ich meinte natürlich Die NOVA-S-PLUS!!

 

Aber das ganze hat sich eigentlich schon erledigt ich habe den DVBViewer bei mir laufen und Leute

er funktioniert mit der Hauppaug Nova-S-Plus mit den neuen Treibern.

Jedoch habe ich manchmal in bewegten Fernsehbildern Pixsel drin.

Das ist auch nicht immer und auch nicht immer die selben sender!

 

Ansonsten gehts schon. Jedenfalls sollten die leute von Hauppauge sich das mal angucken

und den Hersteller dieser Software ein Arbeitsplatz anbieten da wahrscheinlich nur unfahige dort arbeiten!!

 

MFG Matze321

 

Guten Rutsch an alle hier!

Link to comment

Hallo,

 

also für die Wiedergabe/Darstellung von Video ist allein der verwendete Videodecoder verantwortlich.

Handelt es sich jedoch um Empfangsstörungen, also Fehler im Stream, sind andere Ursachen dafür verantwortlich.

Ob das der Fall ist, kannst du unter Ansicht -> Filter -> DVB Source, sehen, steigt dort der Wert bei Discontinuities an, so wolltest du deine Epmfangsanlage prüfen.

 

Für die Darstellung am PC Monitor ist am besten die Einstellung bob im VideoDecoder zu wählen.

Beim CyberLink Decoder zum Beispiel, einzustellen unter Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder -> "Force bob" als Video Mode einstellen.

 

:bounce:

Link to comment

meinst du horizontale streifen? immer nur eine zeile? und eventuell bei der uhr im systemtray auch so streifen? dann solltest du den decoder umstellen. bei mir verursacht der DScaler diese symptome, mit nero, cyberlink, elecard etc tritt das nicht auf

Link to comment

Hallo Leute!!

 

Nachdem ich jetzt den Text zum dritten mal schreibe und

dieser endlich im post ankommt nun zum Thema!

 

Also interlacing ist das nicht jedenfalls nicht beim gucken.

Und die Discontinuities liegen bei null!!

Es sind nur kleine Pixel im Fernsehbild die nur kurz Auftreten.

Ich schätze das liegt an dem Codec.

Zur zeit ist der Elecard MPG-2 decoder activ

 

Welchen Codec benutzt ihr eigentlich? Welcher ist nun der beste Codec?

 

MFG Matze321

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...