Jump to content

Wie am besten 2. Lizenz für dvbviewer kaufen?


Laufi

Recommended Posts

Hi:

 

seit 3 Tagen bin ich sehr, sehr zufriedener User von DVBViewer. Großes Kompliment an die Macher, das ist das erste Programm in 5 Jahren dvb-s, das unglaublich komfortable Möglichkeiten hat und vor allem: bisher absolut stabil läuft. Ich bin begeistert!

 

Nach ein paar Tests und der aufkommenden Begeisterung möchte ich nun meinen zweiten Rechner mit dvb-s Karte ebenfalls mit DVBViewer ausstatten (ein dritter kommt ggf. später noch dazu). Deshalb meine Frage: wie stelle ich es am einfachsten an, eine zweite Lizenz zu kaufen, ohne mich mit neuer e-mail Adresse/Paßwort registriert zu haben? Geht es irgendwie, daß auf eine Registrierung quasi zwei (oder drei) Lizenzen laufen?

 

Liebe Grüße,

 

Laufi

Link to comment

Hallo Laufi,

 

also eigentlich ist es gar nicht notwendig, mehrere Lizenzen erwerben. Soweit ich das mitbekommen habe, ist es kein Problem die gleiche Lizenz auf mehreren Rechnern zu verwenden (gleiche Person oder gleicher Haushalt ? Das ist wohl nicht so genau festgelegt :bounce: ).

 

Ich wollte trotzdem eine zweite Lizenz für meinen HTPC im Wohnzimmer, einfach weil ich vom DVBViewer so begeistert war und die Programmierer unterstützen wollte.

 

Aber das ging gar nicht. Ich habe nämlich auf Grund der gleichen E-Mail-Adresse den gleichen Key nochmal bekommen. Ich habe jetzt also zwei gleich Keys für jeweils 15 Euro erworben :bye:;)

 

Und das, obwohl ich DVBViewer auf dem HTPC gar nicht mehr nutze.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Hi:

Ich wollte trotzdem eine zweite Lizenz für meinen HTPC im Wohnzimmer, einfach weil ich vom DVBViewer so begeistert war und die Programmierer unterstützen wollte.

Exakt genauso sehe ich das auch ;-)

 

 

Aber das ging gar nicht. Ich habe nämlich auf Grund der gleichen E-Mail-Adresse den gleichen Key nochmal bekommen. Ich habe jetzt also zwei gleich Keys für jeweils 15 Euro erworben :bounce::bye:

Du hast also zweimal bezahlt? Das wäre dann ja ok. Ich möchte auf jeden Fall so ein tolles Projekt unterstützen und das heißt für mich: zweimal zahlen, wenn es auf zwei Rechnern benutzt wird ;-) Wenn das dann über eine Lizenz läuft, dann ist das perfekt - das ist manchmal ätzend, seine ganzen Paßwörter, etc. beisammen zu halten ;-)

 

Liebe Grüße,

 

Laufi

Link to comment
Hallo Laufi,

 

also eigentlich ist es gar nicht notwendig, mehrere Lizenzen erwerben. Soweit ich das mitbekommen habe, ist es kein Problem die gleiche Lizenz auf mehreren Rechnern zu verwenden (gleiche Person oder gleicher Haushalt ? Das ist wohl nicht so genau festgelegt :D ).

 

Ich wollte trotzdem eine zweite Lizenz für meinen HTPC im Wohnzimmer, einfach weil ich vom DVBViewer so begeistert war und die Programmierer unterstützen wollte.

 

Aber das ging gar nicht. Ich habe nämlich auf Grund der gleichen E-Mail-Adresse den gleichen Key nochmal bekommen. Ich habe jetzt also zwei gleich Keys für jeweils 15 Euro erworben :D:D

 

Und das, obwohl ich DVBViewer auf dem HTPC gar nicht mehr nutze.

 

Gruß, dgdg

 

 

hmmm das kann doch nur der Herr Bernd Hackbart beantworten. Wäre schön wenn er das Gleiche antwortet, aber nur er sollte so eine Antwort geben dürfen. Mich interessiert genau dies auch, da ich auch einen zweiten Rechner mit dem DVBViewer ausstatten möchte :bye:

Link to comment

Nun, wenn ich nicht irre haben Bernd oder Chrsitian sich dazu mal sehr eindeutig dahingehend geäußert, dass es ihm recht ist wenn der DVBViewer auf 2 oder 3 Rechner im selben Netzwerk läuft, solange diese nicht wild in der Gegend rumgereicht werden.

Link to comment

Christian hat sich da mal zu geäußert.

Es sieht so aus. Wenn jemand mehrere Rechner besitzt und nutzt, hat er nichts dagegen, wenn die Lizenz auch auf mehreren Rechnern genutzt wird. Also z.B. die Installation auf dem heimischen Büro PC und auf dem Wohnzimmer PC oder ein weiterer Familien PC ist kein Problem.

Das die Lizenz nicht an andere weitergegeben wird, versteht sich wohl von alleine...

 

 

 

Ach ja, wenn man beim 2. Kauf eine andere mailadresse angibt, erhält man auch eine andere Lizenz und somit einen 2. Zugang zum Mitgliederbereich.

Link to comment
Christian hat sich da mal zu geäußert.

Es sieht so aus. Wenn jemand mehrere Rechner besitzt und nutzt, hat er nichts dagegen, wenn die Lizenz auch auf mehreren Rechnern genutzt wird. Also z.B. die Installation auf dem heimischen Büro PC und auf dem Wohnzimmer PC oder ein weiterer Familien PC ist kein Problem.

Das die Lizenz nicht an andere weitergegeben wird, versteht sich wohl von alleine...

Ach ja, wenn man beim 2. Kauf eine andere mailadresse angibt, erhält man auch eine andere Lizenz und somit einen 2. Zugang zum Mitgliederbereich.

 

 

sprich, wenn ich nun meinem bruder eine Skystar2 karte zum geburtstag demnächst schenke, kann ich für den DVBV meine Lizenz benutzen? Wär mir jetzt auch egal ob ich die 15€ zahlen müsste, würd ich ohne zu murren machen, da ich keine enrsprechende alternative sehe :bye:

Link to comment

Hi:

 

naja, für mich hat sich das (fast) erstmal erledigt, denn meine anderen beiden dvb Karten sind full-featured und damit läuft DVBViewer ja gar nicht. Heute kam allerdings die zweite TTS2-3200 (erste bestellt, kam nicht - ne andere bestellt, erste kam dann auch noch, jetzt hab ich zwei ;-)), vielleicht verbaue ich die und dann zahle ich einfach nochmal eine Lizenz - das ist es mir auf jeden Fall wert.

 

liebe Grüße,

 

Laufi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...