Jump to content

Aufnahme programmieren über einen PC, welche auf anderem PC läuft


Richi

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mich mit dem DVBServer (unicast) beschäftigt.

Klappt auch eigentlich ganz gut.

 

Mein Ziel ist und war bisher folgendes Szenario:

Ein (Media-)Server (im Keller) hat (bel.) viele DVB-S(2)-Karten eingebaut.

Im Wohn- (Schlaf- und Kinderzimmern) sind PCs mit max. 1 DVB-S(2) Karte.

Die Programmierung von Aufnahmen sollen über einen "normalen" DVBViewer (z.B. im Wohnzimmer) erfolgen. Die Aufnahme selbst soll aber im Keller laufen.

 

Geht sowas heute schon, bzw. ist sowas mal möglich?

 

Gruss,

Richi

Link to comment

Hi!

Habe bisher ein recht umständliche Möglichkeit dafür, ich nehme ein RemoteTool, kann dafür aber auch von Unterwegs etwas programmieren...

Ähem, fällt mir gerade ein, ich glaube dafür gibt es aber auch das WEBTool hier, habe ich mal gelesen, glaube ich...

Edited by MarSch2
Link to comment

Der ist aber nicht für Übertragung von Programmierungen an einen anderen DVBViewer-PC, der übernimmt nur die Aufgabe von DVBViewer wenn er geschlossen wird aber trotzdem im Hintergrung aufgenommen werden soll (Alles an einem PC).

Edited by MarSch2
Link to comment

Das mit dem Webinterface und dem Recording-Service hatte ich auch schon gedacht.

Ist das Webinterface per Fernbedienung steuerbar?

 

Per Fernbedienung ist man (frau) aber leider nur im DVBViewer "daheim". Hier sollen weiterhin die Aufnahmen programmiert werden. Hatte mir schon überlegt die XML-Datei, worin die geplanten Aufnahmen stehen, einfach cyclisch (alle Minute) von dem PC auf den Server zu kopieren. Oder ein kleines Tool zusammenbauen, der die Einträge aus einer XML liest und in eine andere schreibt. Ist aber alles nix gescheites...

 

Im Prinzip soll die Programmierung (mittels EPG) ähnlich einfach gehen wie jetzt, ausser dass auf dem PC (client) nicht aufgenommen wird, sondern nur programmiert wird.

 

Richi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...