Jump to content

Import Plugin für klack.de gesucht


Recommended Posts

Wenn du ne komfortable Möglichkeit suchst, per Internet Rekorderaufnahmen zu programmieren, dann kann ich dir das TVInfo-Plugin empfehlen. Damit ist bereits alles möglich, die Seite ist zwar einfach gestaltet, aber dennoch funktional. Läuft bei mir wunderbar.

 

Mittlerweile gibts ja wirklich ne Menge an Internet-TV-Programm-Seiten, ich nenn nur mal Texxas, TVTV und wie schon erwähnt TVInfo und Klack. Der Anbieter müsste halt nur ne Schnitstelle zur Verfügung stellen, wo man den Internet-Rekorder programmiert und dann das entsprechende Plugin diese Daten empfängt und diese an den DVBViewer weiterleitet. Wäre wirklich eine Sache für ein Plugin (oder für mehrere), mal das TVInfo-Plugin außer Acht gelassen. Vielleicht auch ne Möglichkeit "ein" Plugin zu entwickeln, wo ich dann über eine Dropdownliste einen Anbieter auswählen könnte. So bräuchte man sich nicht um mehrere Plugins kümmern, die für ein und dieselbe Sache gedacht sind, sondern nur um eines. Gleichzeitig kann man noch einen größeren Benutzerkreis ansprechen. Je mehr ich über diese Idee nachdenke, desto besser gefällt sie mir. :bye:

Link to comment

Es gibt den EPGImporter aber bisher gibt nur für TVMovie Clickfinder ein DataSource-Modul.

 

Allerdings wird es mit den Daten von klack.de schwirig:http://www.klack.de/Impressum.html

5. Zugriff auf KLACK (www.klack.de, www.klack.at, www.klack.ch, www.klack.com)

Zugriff auf die Daten von KLACK ist nur über die bereitgestellten Schnittstellen (Seiten) zuläßssig. Zugriffe die das Ziel haben TV-Daten aus den KLACK-Webseiten zu extrahieren (Datensaugen) sind nicht zulassig. Wir behalten uns das Recht vor in Einzelfällen den Zugriff auf KLACK.DE komplett zu untersagen

Also bevor ihr Daten von irgend einem Dienst einbindet am besten Direkt noch fragen ob die Verwendung die ihr vorhabt in Ordnung ist.

Vielleicht bekommt man ja auch bei KLACK.DE eine Genehmigung wenn man nachfragt.

Edited by Tjod
Link to comment

Zwischen dem EPGImporter- und dem TVInfo-Plugin ist ein Riesenunterschied. Der EPGImporter ist dazu da, den DVB-EPG zu ergänzen oder komplett zu ersetzen, während das TVInfo-Plugin nur die Rekorderprogrammierung bei TVInfo "abholt" und diese dann beim DVBViewer einträgt.

 

Wenn ich aber einen Dienst für 2 Aufgaben hätte, wärs auf jeden Fall super praktisch.

Link to comment
  • 1 month later...

Möchte das Thema nochmals kurz aufgreifen.

 

Klack bietet ja eine RSS-Schnittstelle mit einem TV-Planer (sofern man angemeldet ist).

Diese müßte ausgelesen werden.

 

Für die D-Box gibt es z.B. ein Aufnahmeprogramm "Xmediagrabber" welches diese RSS-URL ausliest und dann den Timer entweder lokal oder in der D-Box beschreibt.

 

Das müßte doch auch hier über ein Plugin möglich sein, oder?

Link to comment

Das TVInfo-Plugin wird ja bereits über eine RSS-Schnittstelle realisiert.

Bei Klack kommt ich über die URL: http://www.klack.de/generateRSS.php?TYPE=TVPLANER&ID=[MD5-Wert] an den TV-Planer heran. Ich hab schon mal eine Anfrage bei Klack gestartet, um herauszufinden, wonach dieser MD5-Wert gebildet wird, wenns jemand schon wissen sollte, bitte posten. Ich denke mal, dass das TVInfo-Plugin nur einige Modifikationen braucht, damit es fit für Klack ist.

Link to comment
  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...