Jump to content

CI / CAM funktioniert nicht mehr! Bitte Hilfe


petro79

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe eine Technotrend 3200 mit dem dazugehörigem CI-Modul.

 

Ich nutze den DVBViewer seit dem ich die Karte installiert habe und hatte nie Probleme.

 

Jetzt urplötzlich wird das CI-Modul und damit meine CAM Module nicht mehr erkannt.

-> unter Ansicht - kann ich zeige CAM nicht anwählen und in den Einstellungen kann ich auch nicht - Hat cam anwählen.

 

Unter der Original Technotrend Software läuft alles Problemlos.

 

Auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen! :bye::D:D

 

Kann mir jemand helfen?

 

Bin vom DVBViewer richtig begeistert aber ohne CAM ist er nutzlos für mich!

 

Gruß

 

Patrick

Link to comment

Doch leider schon.

 

Habe nichts im oder am DVBViewer verändert.

 

Und in der Original Software (TT Media Center) funktioniert ja noch alles.

 

Selbst nach der neuinstallation des Programms ging es nicht mehr!

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter!

 

Werde mal die Treiber von der TT neu installieren - vielleicht bringt das was!

 

Gruß

 

Petro

Link to comment

So auch die Neuinstallation des Treibers hat leider nichts gebracht.

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Habe auch DVBViewer neu installiert und gesehen das er meine Zugangsdaten irgendwo noch auf den Rechner hat. Sind da vielleicht noch andere Daten, Dateien die ich löschen muss damit ich DVBViewer von Grund auf neu drauf habe und vielleicht damit mein Problem weg ist ????

 

Gruß

 

Petro

Link to comment

@ All

 

ich kenne das Problem .... bei mir verschwindet es immer wenn ich den Rechner neu starte. Wie ich es aktiviert bekomme weiß ich einfach nicht ... ich probiere sehr viel rum und dann gehts.

 

Klick: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=16017

 

@ All

 

jetzt gehts bei mir auch wieder.

 

Was ich dieses mal gemacht habe:

  • Die Treiber deinstalliert
  • DVBViewer gestartet
  • der findet keine Karte und TT ist aus der Hardwareliste verschwunden
  • Rechner neu gestartet
  • Treiber installieren lassen (BDA1072)
  • DVBViewer starten
  • In Optionen-Hardware auf Geräste suchen klicken
  • Karte ist nun verfügbar
  • Jetzt ist auch das CAM wieder da.
  • Starte ich nun einmal den Rechner neu ist das CAM wieder weg

Rechner:

CPU AMD X2 4200+

Mainboard MSI mit Nforce

GraKa Sapphire ATI X1800gto

Cyberlink-H264 Codec, ffdshow (für AC3) und CoreAVC (nutze ich aber nicht mit DVBViewer ruckelt)

hardware.xml

Server.xml

setup.xml

osd.log

osderror.log

DVBViewer.log

Edited by Mattes_m2d
Link to comment

Tja das ist aber auch keine Lösung.

 

Probieren bis es mal geht.

 

In der Original-Software von TT funktioniert es bei mir auch immer.

 

Komisch ist es das es zum Anfang ca 2 Monate immer geklappt hat und das CAM immer da war!

 

Gruß

 

Petro

Link to comment

Ja habe ich.

 

Habe zwei Cams einen Dino und ein Alphacript light Cam,

 

den Dino hatte ich upgedatet und das Alpha nicht.

 

Habe beim Dino auch schon alte Versionen wieder drauf gehabt mit denen

es immer funktioniert hat aber kein Erfolg.

 

Gruß

 

Petro

Link to comment

@ All

 

das mit ZIP hatte ich nicht verstanden sorry, hatte die Files nur "so" angehangen ... aber jetzt ist alles korrekt :)

 

@ All

 

ich kenne das Problem .... bei mir verschwindet es immer wenn ich den Rechner neu starte. Wie ich es aktiviert bekomme weiß ich einfach nicht ... ich probiere sehr viel rum und dann gehts.

 

Klick: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=16017

 

@ All

 

jetzt gehts bei mir auch wieder.

 

Was ich dieses mal gemacht habe:

Die Treiber deinstalliert

DVBViewer gestartet

der findet keine Karte und TT ist aus der Hardwareliste verschwunden

Rechner neu gestartet

Treiber installieren lassen (BDA1072)

DVBViewer starten

In Optionen-Hardware auf Geräste suchen klicken

Karte ist nun verfügbar

Jetzt ist auch das CAM wieder da.

Starte ich nun einmal den Rechner neu ist das CAM wieder weg

 

Rechner:

CPU AMD X2 4200+

Mainboard MSI mit Nforce

GraKa Sapphire ATI X1800gto

Cyberlink-H264 Codec, ffdshow (für AC3) und CoreAVC (nutze ich aber nicht mit DVBViewer ruckelt)

 

 

Zudem habe ich noch ein Problem: In wenigen Fällen nimmt das Tool zwar einen Film auf dieser ist aber dann "schwarz" bzw. leer. Ich vermute das Problem hängt mit dem "Bild abschalten" zusammen, denn alle Timeraufnahmen die ich mit eingeschaltetem Bild habe machen lassen funktionieren.

support.zip

Link to comment

@ Mattes_m2d

 

Die üblich kritischen Einstellungen bei Dir sehen korrekt aus.

 

Einigen hat es allerdings geholfen, nur den Video-Decoder von PDVD7 zu verwenden, an beiden Stellen als Audio-Decoder aber den AC3Filter einzutragen:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

 

Auch gibt es seit gestern eine neue Final-PRO V 3.6, die vielleicht hilft.

Edited by Engelbert
Link to comment

@ All

 

bei mir hat die neue Vollversion Abhilfe geschaffen: d.h. ich kann jetzt neu booten und das CAM wird immer wieder ekannt ! :bounce::blink:;)

 

Würde am Liebsten nur noch Booten (w00t)

Link to comment

@ Engelbert

 

ich kann Deine Äußerung leider nicht ganz einzustufen, daher eine absolut nüchterne und ohne Smilies versehene Antwort:

 

Doch es entspricht der Realität und ich habe es noch einmal getestet; nehme ich eine frühere Version, d.h. eine Beta zur 3.6.0 oder die 3.5.0 stable dann ist das CAM nach dem Booten und dem Starten des DVB-Viewers nicht mehr verfügbar.

Link to comment

Naja, wenn die aktuelle Final endlich korrekt funktioniert, daß Du schreibst

 

Würde am Liebsten nur noch Booten

 

hat mich das herzhaft zum Lachen gebracht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...