Jump to content

GE 2.1.3 und Scheduler 2.0.0


semko

Recommended Posts

Ich habe ein kleines Problem mit der o.g. Programmkombination:

 

Sendung zur Aufnahme aus dem EPG mit "Sende an PVR" zugefügt.

PVR-Fenster schließen.

EPG-Fenster schließen.

GE beenden. Es wird kein Task im Windows-Taskplaner erzeugt.

GE erneut öffnen.

GE sofort wieder schließen. Task wird erzeugt.

 

Dieses Verhalten ist beliebig reproduzierbar. Der Windows-Task wird immer erst erzeugt, wenn die GE neu geöffnet und geschlossen wird.

 

Mit der aktuellen Beta-Version des Schedulers wird gar kein Task mehr erzeugt, auch nicht beim erneuten Öffnen und Schließen der GE.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Sem

 

 

Link to comment

Merkwürdig. Ich habe es gerade ein paar mal mit der angegebenen Kombination (GE 2.1.3 & Scheduler 2.0) probiert - keine Probleme. Der DVB Task Scheduler wurde dabei automatisch im Hintergrund vom DVBViewer GE gestartet, war also nicht vorher manuell aktiviert worden.

 

Eine Exception beim Beenden kommt nicht in Frage - der letzte Eintrag im DVBViewer.log ist vom 1.10. Steht vielleicht in Windows\SchedLgU.Txt igrendeine Fehlermeldung? Das ist das Log vom Windows Taskplaner.

Link to comment

@semko: Kann ich bestätigen (ebenfalls GE 2.1.3 und Scheduler 2.0.0.0). Hier allerdings nicht beliebig reproduzierbar, sondern - wenn überhaupt - nur nachdem die GE mehrere Stunden gelaufen ist.

 

Ursache ist ein Koordinierungsproblem zwischen GE und Scheduler:

Die GE schreibt (in diesen seltenen Fällen) bei mir die neue setup.ini (mit den neuen Timer-Programmierungen) erst nachdem der vom GE gestartete Scheduler die (alte) setup.ini ausgelesen hat.

Folglich kennt der Scheduler die neuen Timer-Programmierungen noch nicht und kann auch keine Task erzeugen.

 

Beim zweiten starten/beenden der GE stehen die neu hinzugefügten Timer-Programmierungen dann bereits in der setup.ini und es klappt.

 

Mir der neuen 2.2.x beta habe ich es noch nicht getestet (s.o.).

 

@Griga: You've got PM.

Link to comment

@Griga

Im SchedLgU ist nichts Auffälliges zu sehen.

 

@Mr.Bun

Ich habe jetzt mal den Scheduler vor der GE gestartet und im Tray geöffnet liegen lassen. Dann wird sofort beim ersten Schließen der GE ein neuer Task erzeugt.

 

Sem

Link to comment
Die GE schreibt (in diesen seltenen Fällen) bei mir die neue setup.ini (mit den neuen Timer-Programmierungen) erst nachdem der vom GE gestartete Scheduler die (alte) setup.ini ausgelesen hat.

Danke für die Analyse. Dafür gibt es Abhilfe. Scheduler.ini mit einem Texteditor öffnen und den Wert in der Zeile

 

DVBCloseDelay=xxxx

erhöhen. xxxx gibt an, wie viele Millisekunden der DVB Task Scheduler zwischen dem Befehl, den DVBViewer zu schließen und dem Lesen der Setup.ini wartet. Ich weiß nicht, welchen Standardwert Hartwig zur Zeit verwendet. Eventuell müsste er generell erhöht werden. Wenn der DVBViewer GE aus irgendeinem Grund ungewöhnlich lange zum Schließen bzw. Schreiben der Setup.ini braucht, führt das natürlich zu diesem Problem.

Link to comment

So siehts aus:

DVBStartDelay := 2500;

DVBCloseDelay := 2500;

ScheduleDelay := 2000;

Mit DVBStartDelay hatten damals ab der Pro 3.0 einige User Probleme. Das hatte ich deshalb von ehemals 1000 angehoben.

Ich setz mal DVBCloseDelay auf ein Default von 3500. Ne Sekunde länger soll ja wohl reichen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...