Jump to content

Ein paar Fehler in Version 3.6.0.0


Tjod

Recommended Posts

So nach dem ich den DVBViewer Pro 3.6.0.0 etwas getestet habe sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen.

 

Das Playlist Problem ist noch vorhanden, Playlist können erst ausgewählt werden

wenn unter Optionen>Musik Erweiterungen irgend eine Änderung vorgenommen wurde (Erklärung)

 

Auch das VRM Darstellung Problem ist noch vorhanden das seit Beta 3.5.0.10 existiert,

die Einstellung "Videoformat automatisch erkennen" hilft nur bedingt.

Es hilft zwar meistens beim Sender Wechsel (warum es manchmal nicht geht weiß ich nicht).

Aber wenn ein Sender während der Wiedergabe das Bildverhältnis ändert muss ich den Sender wechseln oder "Wiedergabe neu aufbauen" um den Darstellungs Fehler zu beheben.

Und beim Bildverhältnis Änderungen in einer Aufnahme hilft nur wiedergabe beenden, Viedeo neu öffnen und Wiedergabe vortsetzen. (hier)

 

Link to comment

Hallo,

 

im OSD müsten die Bilddateien check-boxNF.png und check-box.png in ihrer Bezeichnung geändert werde.

 

Da im OSD bei keinem Haken, die Option gesetzt ist, das wurde hier schonmal angesprochen (klick).

 

:)

Link to comment

Das VMR-Darstellungsproblem kann ich ebenfalls mit der 3.6 bestätigen, hat sich bisher nicht weiter verbessert.

 

Bei mir tritt noch ein merkwürdiges Problem(chen) auf: Ich hab über einen Ordner meine Favoriten eingerichtet und versuche diesen aufzurufen. Dabei blinkt der aber einmal ganz kurz und danach verschwindet mein Menü wieder. Das Problem ist zwar nicht der Rede wert, ich nenns aber trotzdem mal.

Link to comment

Hi!

... Den "Favorit-Menü - Bug" hat Lars schon in einem engl. Thread bestätigt ... Kleine Geschicklichkeitsübung: Fav-Menü aufrufen und innerhalb einer Sekunde auf die Einträge (nach rechts) wechseln ...

mfG

Link to comment

Hi,

 

Das abspielen von AudioCD`s geht auch wieder nicht, erst wenn ich die cddareader.ax aus der 3.2.6

neu registiert habe geht das wieder. Hier (und folgende) ist alles beschrieben,

hat sich nix verändert. :)

 

Gerd

 

P.S. was positives: die Signalanzeige bei der Nova-S plus geht wieder und steht jetzt nicht mehr ständig auf 100% sondern zwischen 93 und 99 % ;-)

Edited by gwr
Link to comment
Guest Lars_MQ

An Rückmeldungen zur Signalanzeige bzw deren veränderung bin ich sehr interessiert. Ich hatte die letzten tage die möglichkeit ein paar (genauer 2) verschiedene geräte persönlich zu testen und konnte so dem etwas verwirrendem spiel der hersteller auf die schliche kommen.

 

Pinnacle PCTV 2000e ( PCTV Dual DVB-T Stick) liefert daten von denen man erstmal pauschal 100 abziehen muss damit es in die 0-100 schiene passt. Eventuell trifft das noch auf andere zu.

 

Terratec cinergy usb stick XE (gut der geht nicht mit dem viewer, aber nach deren webseite nutzen die das auch bei anderen modellen) wird berechnet: 100 - gelieferter Wert / 1000.

 

Ihr seht, wir haben hier wirklich mit nem datenbabylon zu kämpfen.

 

Also der nächste, der sich beschwert, kriegt 'nen usbstick als zäpfchen verpasst :):blink:

Link to comment

Was die Signalanzeige Wert ist, müsste aber erst das nächste Gewitter zeigen. :)

Ich habe fast den Eindruck als ob es umgekehrt ist. Wenn ich die Anzeige meiner Skystar 2 so in Erinnerung

habe(ist z.Zeit ausgebaut) gab es ein Paar ganz schwache Sender auf Astra 1D/3A und die stehen

bei der Nova jetzt bei 99%. Während einige Lowband-Sender auf Astra 19° ost die mit der SS2

sehr stark waren,wie BBC-World, mit der Nova jetzt 93% anzeigen. Ist aber alles ohne Gewähr,

denn ich weiss ja nicht wie genau die Anzeige der SS2 ist und wie gleichmässig ihr Tuner abgestimmt ist.

 

Hi!

... Den "Favorit-Menü - Bug" hat Lars schon in einem engl. Thread bestätigt ... Kleine Geschicklichkeitsübung: Fav-Menü aufrufen und innerhalb einer Sekunde auf die Einträge (nach rechts) wechseln ...

mfG

 

Toller Vorschlag... ich hab auch noch einen:

Einen Sender, welcher in diesen besagten Unterordnern gespeichert ist, über die Kanalliste anwählen,

und das Problem ist für diese DVBViewer-Sitzung verschwunden. Selbst wenn danach wieder andere

Sender eingestellt werden.funktioniert bei mir jedenfalls :blink:

 

Gerd

Link to comment
Also der nächste, der sich beschwert, kriegt 'nen usbstick als zäpfchen verpasst :bounce:;)

 

Ich hätte gerne einen 16 GB Stick. Soooooooo schmerzhaft kann das gar net sein. Fieberzäpfchen sind ja auch was existierendes :blink:

Link to comment

Ich würde mir gern mal wieder meine H.264-TS-Aufnahmen anschauen ohne die 3.5.0.22 beta zu nehmen! Ist da sbald wieder möglich?

 

Nun sage bitte keiner das ich einen anderen Player verwenden soll, wenn ich den ZoomPlayer nehme nutz dieser zwar die gleichen Decoder aber das Bild ist deutlich schlechter (bei Feinheiten ist es fast pixelig, kann es schlecht beschreiben) und der CyberLink will mal und mal nicht das File abspielen, als es noch mit dem DVBViwer ging hatte ich die besten Ergebnisse...

 

Wenn PlayBack schonmal ging und LiveStream noch immer kann es doch nicht so schlimm sein das ganze zu fixen, oder?

Edited by MarSch2
Link to comment

Also ich habe hier einen DVBViewer Pro 3.6.0.1, letzte Nacht downgeloadet, und der spielt alle meine H.264-Testschnipsel (eine Menge) problemlos ab.

 

Nun sage bitte keiner das ich einen anderen Player verwenden soll,

Der TSPlayer aus dem Videorecorder Plugin-Paket sollte es ebensogut können wie der DVBViewer :bounce:

Link to comment

Beim neuesten 3.6er Setup gibt es keine Möglichkeit mehr, den Twinhan-Support zu installieren. Beim letzten 3.5er Setup war dies noch vorhanden.

Twinhan-Treiber werden somit nur erkannt, wenn man zuerst 3.5 und dann 3.6 installiert. Ist dies wirklich beabsichtigt?

Link to comment

Nein das ist gewollt. Der DVBViewer kennt zwar den WDM Treiber von Twinhan und läuft mit ebendiesen, aber da seit 1 1/2 Jahren nur noch der BDA Treiber von Twinhan weiterentwickelt wird und definitiv stabiler läuft als der alte WDM habe ich den Filter aus dem Installer genommen. Außerdem ist der ja auch bestandteil der Original WDM Treibersoftware von Twinhan.

 

Christian

Link to comment

@Griga

Ich kan nnur sagen das dieses Abspielproblem von H.264 hier von vielen bemängelt wurde, auch als vorhanden akzeptiert wurde (Muss mal den Thread raussuchen, war ein Moderator der sagte "wird behoben werden demnächst"), und das der Fehler noch vorhanden ist mit der 3.6.0...wenn ich die beta .022 nehme geht es ja, also...

 

Mit dem TSPlayer funktioniert's, der startet aber leider nicht selbstständig auf'm LCD-TV, muss ihn ständig rüberschieben...ist zwar nicht so schlimm aber wie gesagt, es ging mit dem DVBViwer und es wäre toll wenn es mal wieder gehen würde, frage mich allerdings warum es bei Dir geht...

 

Hier ein Link das auch andere das Problem haben:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...=h\.264-ts

 

Suche noch nach der Moderatorenbestätigung...

 

PS: Wenn der DVBViewer läuft und ein Fernsehprg. wiedergibt und ich eine aufnahme an ihn sende wird eine zweite Instanz geöffnet, war früher auch nicht so, woran liegt das denn jetzt? Habe keine Einstellung dazu gefunden...

Edited by MarSch2
Link to comment
Guest Lars_MQ

@MarSch2

Es wurde behoben und wenn griga bestätigt, das es funktioniert, bin ich sicher das es auch funktioniert. Also überprüfe deine einstellungen (richtiger decoder etc).

Link to comment

Hallo,

 

ich kann das auch bestättigen, mit der zuerst geladenen 3.6.0.0.

Einen H.264 codierten *.ts File auf den DVBViewer gezogen und er wird abgespielt.

 

und ich eine aufnahme an ihn sende
womit sendest du?

 

:bounce:

Link to comment

Das Favoriten-Menü funktioniert jetzt wieder in der 3.6.0.1.

Was ist denn nun mit den AudioCDs? Liegts an mir? geht ja bei noch mehr Leuten nicht.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment
@Griga

Ich kan nnur sagen das dieses Abspielproblem von H.264 hier von vielen bemängelt wurde, auch als vorhanden akzeptiert wurde

@MarSch2

Es war auch definitiv in einer Beta vorhanden. Ich hatte das überprüft. Aber ich kann nur sagen, in der 3.6.0.1 ist es ebenso definitiv weg - auf gleiche Weise getestet.

Link to comment

@ Griga, Lars_MQ und hdv

Sorry, habe den Bock auf meinem System gefunden, obwohl ich die DVBViewer.exe 3.6.0 mit "öffnen mit..." verknüpft habe hat Windoof weiterhin die 3.5.0 genopmmen, habe natürlich 3.5.0 und 3.6.0 in zwei verschiedenen Ordnern installiert.

Das war der Grund warum ich die TS-Dateien immer noch nicht abspielen konnte (3.5.0 wurde mit "öffnen mit..." geöffnet und deshalb hat sich natürlich auh ein zweiter DVBViewer geöffnet wenn der 3.6.0 lief)...

Jetzt habe ich den installations-Ordner 3.5.0 gelöscht und wollte nochmal mit DVBViewer 3.6.0 für "öffnen mit..." verknüpfen, geht nicht...

Habt Ihr ne Idee warum die 3.6.0 DVBViewer.exe sich nicht mit der "öffnen mit..." Option verbinden lässt?

Windows bzw. Bock in meinem System wahrscheinlich...was?

 

PS: Gibt es jetzt schon die 3.6.0.1? Bei mir wird 3.6.0.0 angezeigt...

Edited by MarSch2
Link to comment

Hallo,

 

sich nicht mit der "öffnen mit..." Option verbinden lässt?
lösche mal unter "Ordneroptionen" den Dateityp TS, sodas dann beim doppelklicken auf einen*.ts File eine neue Auswahl erscheint.

 

Gibt es jetzt schon die 3.6.0.1? Bei mir wird 3.6.0.0 angezeigt...
ja, ich denke das dort die ttAPI.dll integriert wurde, das läst zumindest die Dateigröße der setup.exe vermuten, ob es noch andere Ändereungen gab können sicher nur Lars oder Christian beantworten.

 

:bounce:

Link to comment

Habe unter Ordneroptionen die Verknüpfung gelöcht, danach war die Datei auch nicht mehr mit einem Icon versehen, dann habe ich doppelt geklickt, ich wurde gefragt mit welchem Prog ich öffnen möchte, dann bin ich in den DVBViewer 3.6.0 Ordner gegangen und habe die DVBViewer.exe gwählt, die wird einfach nicht anerkannt und in die Liste der möglichen übernommen, naja, ich denke das gehört aber nicht mehr hier her...trotzdem danke, ich weiss jetzt jedenfalls das ich den Viewer über's Desktop Icon öffnen muss und dann das File damit ich wieder H.264-TS sehen kann, das ist mir das wichtigste... :bounce:

 

PS: Habe jetzt mal die 3.6.0.0 deinstalliert und die 3.6.0.1 installiert, ttAPI.dll ist jetzt anbei, super, Senderlogos fehlen noch, mir nicht wichtig. Eine Verknüpfung mit TS-Dateien ist leider noch immer nicht möglich aber liegt bestimmt nicht am Viewer...war nur ein Test.

Edited by MarSch2
Link to comment
Eine Verknüpfung mit TS-Dateien ist leider noch immer nicht möglich aber liegt bestimmt nicht am Viewer...war nur ein Test.

 

Versuch mal über Ordneroptionen>Dateitypen >neu den Dateityp neu mit dem DVBViewer zuverknüpfen.

Oder auf erweitert wenn der dateityp schon existiert, ist ein bisschen knifflig. manchmal muss man erst

"wieder herstellen" drücken. kommt wohl daher, weil die DVBViewer.exe nicht als Anwendung in der

Registry eingetragen wird....????

Link to comment

@ MarSch2

 

das selbe Problem hatte ich letztens auch. Ich habe das auch mit Lars kurz diskutiert. Der Fehler scheint bei Windows zu liegen. Du musste die Registry nach "DVBViewer.exe" durchsuchen. In einem Shell Extensions Ordner wirst du einen Treffer finden, der noch auf die alte 3.5er Version verknüpft, obwohl die Applikation korrekt deinstalliert wurde.

 

Aber: manuelle Änderungen an der Registry auf eigen Gefahr! Mach vorher ein Backup des entsprechenden Schlüssels, wenn du dir nicht sicher bist.

Link to comment

Also mit der 3.6.0.0 von "gestern" ging das Abspielen von H264 noch nicht. Die 3.6.0.1 behob den Fehler. Ich kann jetzt auch wieder meine Aufnahmen abspielen. War wohl ein "Silent Update" ohne Ankündigung.

Link to comment

Was ich noch ganz vergessen hatte: Alles läuft bei mir ja bereits unter Vista.

In dem Zusammenhang die Frage bzw. Bitte, den EVR doch auch demnächst mit einzubinden wie es Griga in der GE bereits getan hat.

Ich würde schon gerne wissen, ob so immer noch die nvidia vmr fix option benötigt wird oder ob das mit dem OSD dann wieder "normal" funktioniert.

Link to comment
An Rückmeldungen zur Signalanzeige bzw deren veränderung bin ich sehr interessiert. Ich hatte die letzten tage die möglichkeit ein paar (genauer 2) verschiedene geräte persönlich zu testen und konnte so dem etwas verwirrendem spiel der hersteller auf die schliche kommen.

 

Bei meiner Terratec Cinergy 2400i geht die Signalstärkeanzeige leider immer noch nicht. Sie liegt konstant bei 100%.

Link to comment
Bei meiner Terratec Cinergy 2400i geht die Signalstärkeanzeige leider immer noch nicht. Sie liegt konstant bei 100%.

Das ist dann wohl fehlende Treiberuntersützung. Da kann der DVBViewer dann wirklich nur noch raten.

 

Bei der 3.6.0.1 ist bei der Darstellung des Plugins Menüs etwas schief...

Wird nun wieder korrekt dargestellt. Hab mal die setup.xml durch eine andere ersetzt und weiter Plugins ins Verzeichnis kopiert. Keine Ahnung wo da nun der Fehler war bzw. ist.

Bei einer frischen Installation sollte man das Phänomen aber reproduzieren können. Außer da war noch ein Überbleibsel von der 3.5er.

Edited by CiNcH
Link to comment
Gibt's ein Tool? RegClean...???
Sei vorsichtig mit solchen Tools die verschlimmbessern auch gerne mal was.

Bei Änderungen an der Registry muss man sich nur bewusst sein das sich alle Änderungen sofort auswirken und es keinen Papierkorb gibt.

 

Zur Sicherheit kannst du ja einen Wiederherstellungspunkt anlegen.

:bounce:

Außer du hast sinniger weise ein komplett BackUp der System Partition gemacht als alles gerade frisch eingerichtet war (mit allen wichtigen Programmen) dann kannst du dir den Wiederherstellungspunkt sparen da das wiederherstellen ja nicht lange dauert (mit Booten ca. 5min) aber das sichern der Daten nicht vergessen die Irgendwelche Programme auf der System Partition gespeichert haben. :blink:

Link to comment

Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber DVBViewer 3.6.0.1 gibt bei mir kein H.264 mehr wieder. Also der Empfang funktioniert nicht mehr. Mit einer Beta von 3.5.0.x hat es Problemlos geklappt.

Edited by Hummerman
Link to comment

@Hummerman

Ich hatte das schon gemeldet, ging bei mir aber nur um die Wiedergabe der schon aufgenommenen Dateien, lag aber nicht am DVBViewer, der Fehler ist behoben gewesen nur das sich bei mir noch immer die alte DVBViewer installation 3.5 einmischte, das habe ich dann mit einem RegEditTool hinbekommen...

Die Wiedergabe des LiveStreams funzt mit der neuen Version aber auch, hast Du schon mal Deine Decodereinstellungen nachgesehen? Welchen Decoder benutzt Du bzw. was sagt der Viewer wenn Du einen solchen Stream schauen willst? Lass doch mal das SupportTool durchlaufen und poste die ZIPdatei hier...

Edited by MarSch2
Link to comment

Hi,

da hier schon mal die GUI angesprochen wurde bin ich auch wieder dabei:-)

 

Ich hatte schon mal genervt da ich goße Schrift in Windows benutze sind einige Dialogelemente nicht vollständig. Ich habe mal diverse Screenshots rangehängt um den Effekt zu zeigen.

 

cu B.gui.zip

Link to comment
@Hummerman

Ich hatte das schon gemeldet, ging bei mir aber nur um die Wiedergabe der schon aufgenommenen Dateien, lag aber nicht am DVBViewer, der Fehler ist behoben gewesen nur das sich bei mir noch immer die alte DVBViewer installation 3.5 einmischte, das habe ich dann mit einem RegEditTool hinbekommen...

Die Wiedergabe des LiveStreams funzt mit der neuen Version aber auch, hast Du schon mal Deine Decodereinstellungen nachgesehen? Welchen Decoder benutzt Du bzw. was sagt der Viewer wenn Du einen solchen Stream schauen willst? Lass doch mal das SupportTool durchlaufen und poste die ZIPdatei hier...

 

Mehr außer einen Schwarzen Bildschirm kriegt man nicht zu gesicht. Ich verwenden den Cyberlink H264 Decoder.

Mit DVBViewer 3.5 geht wieder alles, ich habe 3.6 einfach nur drüber installt.

 

Nachdem ich 3.5 deinstallt habe und 3.6 neu, geht wieder alles.

Edited by Hummerman
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...