Jump to content

Nur Vertikale Sender empfangbar!


Recommended Posts

Moin :)

 

Ich bin im Besitz von 2 Rechnern. Einer steht im Keller, einer im Obergeschoss.Beide sind verbunden durch einen PMSE Multischalter, der Astra und Hotbird empfängt. Beide besitzen die Technisat Skystar2. Der Rechner im Obergeschoss funktioniert tadellos. Alles perfekt mit dem ViewerTE... Nur unten, da funktionieren nur die Vertikal Positionierten Sender (MTV,Viva,ProsiebenSat1 u.a.) Das komische. Es liefen schonmal alle Sender. Bis auf einen Schlag, dann gingen nur die Vertikalen.

 

Deinstallation und Neuinstallation brachten nix. Hilfe!

 

Was könnte passiert sein :blink:?

support.zip

Link to comment
Moin :)

 

Ich bin im Besitz von 2 Rechnern. Einer steht im Keller, einer im Obergeschoss.Beide sind verbunden durch einen PMSE Multischalter, der Astra und Hotbird empfängt. Beide besitzen die Technisat Skystar2. Der Rechner im Obergeschoss funktioniert tadellos. Alles perfekt mit dem ViewerTE... Nur unten, da funktionieren nur die Vertikal Positionierten Sender (MTV,Viva,ProsiebenSat1 u.a.) Das komische. Es liefen schonmal alle Sender. Bis auf einen Schlag, dann gingen nur die Vertikalen.

 

Deinstallation und Neuinstallation brachten nix. Hilfe!

 

Was könnte passiert sein :blink:?

 

Das Problem hatte ich bis gestern auch nutz du evtl. SKYDSL ?

wenn ja mal rechner neustarten (vorher DataTool autostart deaktivieren) und dann testen

 

bei mir hat sich das problem allerdings mit der neuen Version selber gelöst

Link to comment
Das Problem hatte ich bis gestern auch nutz du evtl. SKYDSL ?

wenn ja mal rechner neustarten (vorher DataTool autostart deaktivieren) und dann testen

 

bei mir hat sich das problem allerdings mit der neuen Version selber gelöst

 

Hmm nee benutze leider kein SkyDSL... Aber ich werd morgen mal probieren, Server4PC aus dem Autostart Ordner zu nehmen, auch wenn ich nich glaube das es was bringt. Aber danke für den Tipp!

 

Noch andere Vorschläge?

Link to comment

Hallo,

 

wäre ja eventuell möglich, das der Multischalter defekt ist,

also mal das Kabel abschrauben und auf den Ausgang, der sonst zur zweiten Karte geht anschrauben, wie ist es dann?

 

:)

Link to comment

Eventuell mal am LNB-Eingang der DVB-Karte messen. Möglicherweise kann die DVB-Karte die 18 Volt für die horizontalen Kanäle nicht mehr erzeugen? Oder Spannungsabfall im Multischalter?

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...