Jump to content

Welchen Treiber für die SS2?


GabbaWally

Recommended Posts

Hallo!

Habe meine SS2 jetzt siet paar Tagen. Welchen Treiber sollte ich denn am besten dafür verwenden. Hab mittlerweile auch schon öfter gelesen dass leute auch oft älteren versionen greifen ... warum? und welche version ist zu empfehlen?

 

dann noch eine frage: zur zeit hab ich den 4.4.1 bda treiber drauf ... zumindest glaub ich das. im geräte manager steht keine versionsnummer dabei und außerdem steht die karte jet unter "audio-,video- und gamecontroller" statt unter netzwerkcontroller. ist das normal o.O ?

Link to comment

Hallo,

 

zur zeit hab ich den 4.4.1 bda treiber drauf ... zumindest glaub ich das. im geräte manager steht keine versionsnummer dabei und außerdem steht die karte jet unter "audio-,video- und gamecontroller" statt unter netzwerkcontroller. ist das normal
das ist dann der BDA Treiber.

Der "normale" Treiber würde, wie du schon richtig erkannt hast, die SkyStar2 unter Netzwerkcontroller aufführen.

Wenn du keine Einschränkungen bemerkst, kannst du den Treiber natürlich installiert lassen.

 

Da der DVBViewer aber mit dem alten normalen Treiber gereift ist, würde ich diesen immer vorziehen.

Auch gibt es noch keine Erfahrungen ob damit Sachen wie DiseqC oder die Abschaltung der LNB Spannung funktonieren, ich denke das wird nicht funktionieren.

 

Bei Nutzung der SkyStar2 mit dem DVBViewer würde ich den alten Treiber 4.4.0 verwenden. Wenn man natürlich mit den oben genannten Einschränkungen leben kann -> BDA.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...