Jump to content

Keine Hardware nach XP Neuinstallation


Springerle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade eine Neuinstallation von XP hinter mich gebracht. Auf der "alten" Installation (Die ich noch booten kann) läuft DVBViewer 3.5.0 ohne Probleme mit meiner Sky-Star2. Auf der neuen Installation wird einfach keine Sky-Star 2 erkannt. DVBViewer (hier inzwischen 3.6.0) tut einfach so, als ob es keine Hardware gibt! (Mit 3.5.0 habs ichs vorher probiert... ) So langsam weis ich nicht mehr, was ich machen soll. Eigentlich möchte ich die Partition mit der alten XP Installation langsam löschen.. aber ohne DVBViewer.... NEE!! Bitte, bitte, helft mir! Vielen Dank schon mal. Dirk

 

(Die Daten sind natürlich von der neuen Installation)

support.zip

Edited by Springerle
Link to comment

Die Treiber sind drauf, die Karte ist als Netzwerkkarte im System zu sehen. Den "Rest" der CD kann ich nicht installieren, weil mein Sohn die CD platt gemacht hat. (Hab se einmal nicht weggelegt.. :-( ) Dirk Was davon brauch in denn noch?

Link to comment

Als Alternative.. kann mir jemand ne ISO Datei der Original-CD von Technisat für die SkyStar 2 tv PCI zur Verfügung stellen? Ich habe Technisat vor 2 Tagen auch schon kontaktiert. Mir war nicht bewusst, das ich außer dem Treiber und evt. einem mpeg2 Decoder noch etwas anderes für den Betrieb der Karte benötige. Danke schon mal für die Anwort. Dirk

Link to comment

Und noch als Anmerkung. Die Infos mit den Links kannte ich schon, trotzdem Danke, ich hatte auch schon ein Programmpaket von Technisat installiert. Hat aber auch nix gebracht. Nun ist entsprechend der Beschreibung von Technisat der große Unterschied zwischen Download und CD der fehlende mpeg2 Decoder, und ein paar Softwarebeigaben, die aus lizenztechnischen Gründen nicht so zur Verfügung stehen. Wie gesagt, die frei ladbare Software von Technisat hab ich probiert, ohne Erfolg. Den Treiber hab ich auch schon verschiedene ausprobiert.. ohne Änderung. (Karte nach Neustart neu installiert, erneuter Neustart). Jetzt habe ich zur Zeit den Treiber, den auch die andere XP Version benutzt.. 4.3.2 von Technisat am laufen. Wenn ich das alles nicht schon probiert hätt, hätt ich mich hier garnicht gemeldet.. Jetzt versuche ich erstmal doch noch was von meiner demolierten CD zu lesen.. ich hoffe Zahnpaste bringts..

 

Dirk, der gerade seine Tube Zahnpaste auf der CD verschmiert.. schmirgel, schmirgel..

Link to comment

Hi!

Als Alternative.. kann mir jemand ne ISO Datei der Original-CD von Technisat für die SkyStar 2 tv PCI zur Verfügung stellen?

 

... Diese "Techniken" kannst Du Dir hier gleich mal abschminken - die CD unterliegt dem Copyright!

mfG

Link to comment

Entschuldigung, wollte ich ganz bestimmt nicht brechen. Da ich die Karte und natürlich auch ne CD (wenn auch demoliert) selber habe.. Ich kann hier auch gerne noch irgendwas als Beweis hinterlegen, das ich die Karte habe.. Seriennummer, evt. noch nen Konfigurations-posting von der funktionierenden "alten" Installation.. Nun gut, sieht aber wohl so aus, als ob ich auf Technisat warten müsste.. :-( das kann wohl dauern..

 

Dankeschön trotzdem!

 

Dirk

Link to comment

Es genügt,die aktuelle Download-SW V 4.4 von TechniSat ordentlich zu installieren, dann erkennt sie PRO/GE!.

 

Was für die TE fehlt, sind die SONIC-Treiber von TechniSat.

Bei PRO und GE tuns auch andere Decoder, z.B. PowerDVD7 (Cyberlink) und die auch hier zu habenden AC3Filter.

 

Probleme kann es geben, wenn vorher ältere Versionen von TS installiert waren, dann muß man vor der 4.4 erst in System32 die 'skydll.dll' löschen, welche von der 4.4 im TS-Verzeichnis installiert wird, aber von der alten gestört wird.

Edited by Engelbert
Link to comment

Danke für die Info. Ich werde es sofort ausprobieren und anschließend das Ergebnis vermelden.

 

Dirk

Link to comment

Vielen vielen Dank! Die Version 4.4.0 funktioniert wirklich so! Der Tip mit der DLL war Spitze! Jetzt kann ich ja beruhigt die alte Installation löschen!

 

Dirk :bounce:

Link to comment

Und noch eine Anmerkung zum guten Schluß.. Technisat hat sich bei mir gemeldet.. dementsprechend wird jetzt alles wieder gut und ich kann aufhören CDs zu polieren :-)

 

Und noch ne Anmerkung: Komisch ist das Ganze schon.. ich muß die Technisat Software installieren, damit eine DLL ins System eingebunden wird, obwohl ich die Software garnicht haben will. Und weils so schön ist, kann ich die Software noch nicht mal deinstallieren, weil sonst auch die von DVBViewer benötigte DLL wieder futsch ist!

Und die DLL wegkopieren, z.B. in der Pfad des DVBViewers geht auch nicht, weil Sie anscheinend in der Registry benannt wurde.. zumindest funktioniert dann nix mehr! Sowas nennt man dann Platz- bzw. Resourcenverschwendung!

 

in diesem Sinne

 

Guten Rutsch ins neue Jahr

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment

Viele Firmen geben sich heute bei ihrer Software sehr viel mehr Mühe, ihre 'Rechte' zu schützen, als die SW usertauglich zu machen.

 

Daß die proprietären Treiber im proprietären Microsoft-System nicht von jedem Programmierer ausgehebelt werden können, dafür wird schon gesorgt.

 

Solange diese Treiber aber mehr Möglichkeiten zulassen als das von Microsoft mangelhaft erdachte BDA-System, ist man mit solchen Treibern immer noch gut bedient.

 

Was TechniSat angeht: man kann deren Basis-DVBViewer TE durchaus wieder löschen, ebenso im Autostart das Server4PC, wenn man PRO/GE verwendet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...