Jump to content

BDA-Treiber für Pinnacle PCTVSat CI


Hamuch

Recommended Posts

Da ja ab DVBViewer Version 3.6 nun voll auf die Ansteuerung der TV-Karten über BDA-Treiber gesetzt wird, bin ich nun auf der Suche nach einem BDA-Treiber für meine Pinnacle PCTVSat CI. Die WDM-Treiber von Twinhan funktionieren zwar für diese Karte, aber die BDA-Treiber konnte ich bisher nicht zum Laufen bringen.

 

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar schon eine Lösung für das Problem?

Link to comment

Ich versuche gerade meine Pinnacle PCTVSat CI ins laufen zu bekommen.

Wie hast du die BDA manuell installiert?

Bei den Geräten wird meine Karte zwar angezeigt, beim Scan erscheint sie auch kurz, wird dann aber von No device gefolgt.

Bin etwas ratlos?

:bye:

support.zip

Link to comment

Habe nachfolgend eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für die Installation unter Windows XP zusammengestellt. Hoffe das hilft weiter.

 

Sowohl für das Video- wie auch das Audio-Device mittels Hardwareupdate-Assistent (Treiber aktualisieren) folgende Schritte ausführen:

1. Verbindung mit Windows Update: "Nein, diesmal nicht" auswählen

2. Klick auf "Weiter>"

3. Auswahl "Software von einer Liste oder bestimmte Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)"

4. Klick auf "Weiter>"

5. Auswahl "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"

6. Klick auf "Weiter>"

7. Klick auf "Datenträger"

8. Verzeichnis mit den BDA-Treibern auswählen

9. Klick auf "OK"

10. Dann den richtigen Treiber auswählen (DVB-TV 878 Digital Capture Driver für Videodevice, DVB-TV 878 Digital Tuner Driver für Audiodevice)

11. Klick auf "Weiter>"

12. "Warnung: Update des Treibers" mit Klick auf "Ja" akzeptieren

13. Klick auf "Fertig stellen"

Link to comment

Vielen Dank für deine Tips.

Allerdings habe ich mich wohl ziemlich dämlich angestellt.

Unter den Audio-Video-Gamecontroller habe ich die Pinaccel PCTV Sat Ts ausgewählt und darüber den DVB-TV 878 Digital Capture Driver aktualisiert. Den DVB-TV 878 Digital Tuner Device habe ich zwar gesehen, konnte aber nur diesen oder den Capture Driver auswählen.

JEtzt ist PCTV Sat Ts verschwunden, die Pinnacke Software funktioniert nicht mehr (klar, was sonst!) und beim DVBViewer steht immer noch nach dem Start: Kein DVB-Gerät.

 

Kannst du mir noch weiterhelfen?

Link to comment

Bleibt eine Suche nach neuen DVB-Geräten (DVBViewer-Optionen / Hardware) erfolglos? Bei mir wird hier der "DTV-DVBS 878 Digital Tuner Filter" erkannt.

 

Falls nichts gefunden wird, versuch doch mal die beiden BDA-Treiber den Geräten vertauscht zuzuweisen (nochmals Treiber aktualisieren).

Link to comment

Also, das ausprobieren will kein Ende nehmen:

 

Daher nochmal ein paar nachfragen: Unter Audio-Video-Gamecontroller stehen PCTV Sat Ts und PCTV Sat analog. Wenn ich jetzt die Treiber aktualisieren will, muss ich doch einen der beiden anklicken und dann über Treiber aktualisieren deiner Anleitung folgen?!

Oder geht das anders?

Wenn ich den PCTV Sat Ts-Treiber drin habe wird unter Optionen-Hardware-Suchen die PCTV Sat erkannt, der Button mit den Einstellungen ist allerdings nicht aktiv, habe ich den BDA-Treiber über den PCTV Sat Ts-Treiber installiert, wird nichts erkannt.

AUch Aus- und Einbau und Versuch, die BDA-Treiber direkt zu installieren war nicht erfolgreich.

Und wie krieg ich die beiden BDA-Treiber installiert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...