Jump to content

DVBViewer Pro "merkt" sich programmierte Aufnahmen nicht meh


Kogoro

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich benutze seit einiger Zeit den DVBViewer Pro und war bisher auch sehr zufrieden, es gab nämlich noch kein einziges Problem bis jetzt. Seit gestern weist das Programm (vorher eine alte Version, jetzt Version 3.6.0.0 - Update brachte aber auch nichts) bei mir aber eine Macke auf, die ich ziemlich schwerwiegend finde, und für die ich noch keine Lösung gefunden habe.

 

Jedes Mal, wenn ich eine Aufnahme über die "Rekorder-Programmierung" erstelle - egal ob per EPG oder manuell - ist diese zunächst korrekt in der Liste zu sehen. Sobald ich den DVBViewer aber schließe, sind alle programmierten Aufnahmen beim nächsten Start des Programms aus der Liste verschwunden. Der DVBViewer reicht die programmierten Aufnahmen aber auch nicht mehr an den Scheduler weiter, den ich immer benutzt habe. Es ist also quasi gar nicht mehr möglich, timergesteuerte Aufnahmen zu machen, wenn man den DVBViewer nicht die ganze Zeit laufen lässt.

 

Im Anhang habe ich wie's in der Anleitung steht die support.zip angehängt. Meine Aufnahmen mache ich mit dem Freecom DVB-T-Stick. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, denn ich kann mir leider überhaupt nicht erklären, wo der Fehler liegen könnte. Ein Update auf die neue Version hat ja leider nichts gebracht. :bounce:

support.zip

Edited by Kogoro
Link to comment

Lösche mal am besten die timers.xml, den Usermode aber noch beachten. Danach ne Testaufnahme programmieren und sehen was passiert, den Viewer nicht vergessen zu schließen, sonst wird nichts in die neu erstellte timers.xml geschrieben.

Link to comment

Hi Kogoro,

 

ich habe mir gestern auch 'nen Wolf gesucht.

 

Ist in der usermode.ini der usermode auf 1 gesetzt ? Wenn nein, versuch es mal damit. Bei mir hat das Setup von 3.6.0 diese Einstellung auf 0 zurück gesetzt und ich hatte die gleichen Probs wie du.

 

Gruß

Peter

Link to comment
Hi Kogoro,

 

ich habe mir gestern auch 'nen Wolf gesucht.

 

Ist in der usermode.ini der usermode auf 1 gesetzt ? Wenn nein, versuch es mal damit. Bei mir hat das Setup von 3.6.0 diese Einstellung auf 0 zurück gesetzt und ich hatte die gleichen Probs wie du.

 

Gruß

Peter

 

Den Wert "Usermode" gibt's bei mir in der usermode.ini gar nicht, die besteht hier nur aus "[Mode] Root=DVBViewer Pro". Ist aber wohl nicht so wichtig, denn Filicos Tipp mit dem Löschen der timers.xml hat voll ins Schwarze getroffen. Ich hab die Datei gelöscht und nachdem der DVBViewer sie dann nach dem nächsten Programmstart neu geschrieben hatte, ging alles wieder so, wie's sollte. Ich beobachte das noch mal, aber ich denke mal, mein Problem hat sich damit erledigt.

 

In dem Sinne danke euch beiden für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch! :bounce:

Edited by Kogoro
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...