Jump to content

Twinhan Fernbedienung mit USB Empfänger Boot Problem


Iceman4711

Recommended Posts

Hallo,

habe mir den DVB- Viewer gekauft. Klappt so weit auch alles ganz ordentlich.

 

Hatte mir für meine Zwecke von Medion den Linitainer gekauft (ein PC mit nettem Gehäuse 200 GB Festplatte, allerdings ohne TV-Karte; gabs letztens nochmal beim real für 198 Euro) und eine TV- Karte dazu gesteckt. Wollte jedoch Windows als Betriebssystem haben und kam dabei auf den DVB- Viewer.

 

Als TV-Karte nutze ich eine Twinhan PCI. Bei der Karte ist eine Fernbedienung mit einem USB Empfänger dabei gewesen. Wenn ich den USB- Empfänger an den Computer anschliesse und den Rechner boote, bleibt er beim Booten mitten drin hängen und nichts passiert mehr. Der Windows XP Startbildschirm erscheint (wo dieser blaue Balken von links nach rechts geht) und nach einer kurzen Zeit bleibt dieser Balken stehen. Wenn ich den USB- Empfänger bei laufenden Rechner anschliesse, kann ich diese auch benutzen und er fährt auch vernünftig hoch.

 

Hat von Euch jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, daß man sich für die serielle Schnittstelle für kleines Geld was basteln könnte, um über WinLirc eine beliebige Fernbedienung verwenden zu können. Vielleicht ist das sogar noch einfacher? Habe nämlich noch von meinem Aldi- PC eine Fernbedienung übrig, die über einige zusätzliche Tasten verfügt und auch schicker aussieht.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...