Jump to content

3.6.0.1 zeigt bestimmte Senderlogos nicht an


SnoopyDog

Recommended Posts

Hallo! :(

 

Erst noch einmal ein frohes neues Jahr und danke für die neue Version 3.6.0.1! Leider ist mir bei dieser aufgefallen, daß diese noch weniger Senderlogos anzeigt, als die Vorgängerversion 3.5.0.121.

Ich kann auch bei der ganzen Sache keine Systematik erkennen. Beispielsweise wird das Logo des Senders ZDF nicht mehr angezeigt, das des Senders 3sat dagegen schon! Für beide Sender habe ich Logodateien mit Namen "ZDF.png" und "ZDF .png" sowie "3sat.png" und "3sat .png". Die Sender werden im OSD mit "ZDF (deu)" sowie "3sat (deu)" angezeigt, weil ich den normalen Stereoton ausgewählt habe. Das Witzige ist nun: lege ich für das ZDF ein Senderlogo (nur diese eine Datei) mit Namen "ZDF (.png" an, so wird zumindest bei "ZDF (deu)" und "ZDF (2ch)" das Senderlogo angezeigt. Bei "ZDF (AC3,dd)" dagegen nicht! Benenne ich das Logo nun um in "ZDF (deu).png" kommt es noch härter: Nun wird bei allen 3 Tonnormen das Senderlogo angezeigt (also bei "ZDF (deu)", "ZDF (AC3,dd)" und "ZDF (2ch)" ). Bei 3sat reichen dagegen die beiden Dateien "3sat.png" und "3sat .png", damit überhaupt etwas angezeigt wird: nur bei "3sat (AC3,dd)" erscheint kein Senderlogo, bei den anderen beiden Tonnormen, deren Benamung exakt wie beim ZDF aufgebaut ist, erscheint dagegen das Senderlogo.

 

Ich habe gestern auch meinen PC komplett neu aufgesetzt, um das ständige sporadische Einfrieren des DVBViewer beim Start wegzubekommen, aber das hat leider nichts geholfen.

support.zip

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Mit der Version 3.6.0.2 ist es etwas besser, das Logo für "ZDF (deu)" wird angezeigt, wenn man Logodateien mit Namen "ZDF.png" und "ZDF .png" im Logo Verzeichnis liegen hat. Bei "ZDF (AC3,dd)" und "ZDF (2ch)" wird das Senderlogo nach wie vor nur dann angezeigt, wenn man eine Logodatei mit Namen "ZDF (deu).png" im Logoverzeichnis liegen hat (die anderen Dateien "ZDF.png" und "ZDF .png" kann man dann löschen).

 

Das ist umso verwunderlicher, als daß der Name der Logodatei "ZDF (deu).png" keinerlei Übereinstimmung zu den im Display angezeigten Namen "ZDF (AC3,dd)" und "ZDF (2ch)" aufweist. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...