Jump to content

Probleme mit Freecom DVB-T und BDA-Treibern


dook10

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich komm einfach nicht mehr weiter und hoffe, das ihr mir bei meinen Problem Helfen könnt.

 

Ich habe mir den Freecom DVB-T Stick geholt die beiligende Software installiert, was ohne probleme klappte.

Eigendlich bin ich auch zufriden damit, aber ich möchte halt ne andere Software benutzen.

 

Als erstes habe ich mir ProgDVB installiert, gestartet und aus der Device liste BDA gewählt.

OK, dann Sendersuchlauf, der lief auch so 5-10 sec. bis dann normalerweise so langsam der erste Sender gelistet würde, damnn kam aber ein Absturß (Neustart).

Wenn ich das Programm nochmals starten will kommt immer wieder ein Absturz.

Als nächstes habe ich mir die BDA-Treiber von der Freekom page installiert, weil ich dachte dann würde es funktionieren. Geht aber immer noch nicht (auch Absturß).

 

Ok, dachte ich, ProgDVB kanste wohl vergessen!

Dann habe ich das gleiche mit DVBViewer und DVBDream gemacht, geht alles nich, immer wieder Absturß.

 

Ich frage mich was is da los, und lese immer wie wunderbar das funktioniert, man braucht NUR BDA-Treiber,

so langsam mach ich nen Absturß.

 

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, und bedanke mir schon im voraus

Link to comment

Die Pro Version hab ich, mitlerweile klappt es auch.

 

Das heißt DVBViewer klappt, andere Progs schmieren immer noch ab.

 

hab alles nochmal gründlich deinstalliert (Treiber u Software), neustart gemacht,

Stick rein und über win Hardwareerkennung Treiber installiert, und jetzt gehts irgendwie.

Link to comment

mist hab jetzt doch noch ein problem.

 

vorhin ging alles, DVBViewer gestartet -> Einstellungen -> Optionen -> Hardware:

"USB Digital-TV Receiver" und Tunertyp "Terrestrisch" ausgewählt und auf übernehmen geklickt.

 

Dann auf Kanal -> auf kanalscan gegangen einstellungen gemacht und ausgeführt,

und sagenhafte 36 Channels gefunden - Boah Ey

 

und jetzt gehts nicht mehr. Er sagt mir kein DVB Gerät gefunden.

Ich wähle also nochmal wie oben schon beschrieben "USB Digital-TV Receiver" aus,

gehe auf Kanalscan aber bei "Aktuelles Gerät:" steht nichts.

 

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann. Ich hab an der Hardware oder an den Treibern und überhaupt nichts geändert???

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...