Jump to content

DVBViewer 3.6.0: Kanal-Scan bricht ab


Warp10

Recommended Posts

Hallo,

 

in der neuen Version habe ich Probleme, einen Sendersuchlauf durchlaufen zu lassen (Karte Technotrend Budget 1500 mit CI). In den 3.5er Versionen lief das immer ohne Probleme.

Der Sendersuchlauf hört dann einfach bei z.B. 40% auf und es werden dementsprechend nicht alle Kanäle gefunden.

Während des Wizards bei der Installation von 3.6 ist der Scan sogar mit einer Exception abgestürzt. Gut, dass ich noch alte Kanallisten von der 3.5er Version gespeichert hatte, als der Scan noch zu 100% durchlief. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Thorsten

Link to comment

Lade dei neue Version nochmal, ist unter gleichem Datum jetzt V 3.6.0.1, bereits verbessert.

 

Zum Scannen benutze das Tools TransEdit, da gibt es viele Möglichkeiten gegenüber dem eingebauten.

Edited by Engelbert
Link to comment
Lade dei neue Version nochmal, ist unter gleichem Datum jetzt V 3.6.0.1, bereits verbessert.

 

Zum Scannen benutze das Tools TransEdit, da gibt es viele Möglichkeiten gegenüber dem eingebauten.

 

habe auch das problem das mir Der rechner sogar mit Bluescreen abstürzt beim Kanal Scannen

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

Als Anhang die supoort.zip.

 

TV-Karte: Technotrend Budget S-1500 mit CI, Treiber Version: 4.4.10.17

Mainboard: Asus N4L-VM DH, Bios Version: 0802, Chipsatz: Intel 945GM

Grafik: Onboard, Intel GMA950, Treiber Version: 6.14.10.4670

 

Ich habe bereits die Version 3.6.0.1 installiert. Mein System ist sehr "sauber" gehalten, da ich den Rechner nur als HTPC nutze. Zwischen der Installation von DVBViewer 3.5 und der aktuellen Version wurden keine weiteren Programme installiert. Mit der alten Version gab es keinen Abbruch beim Kanalscan. Der Fehler beim Abbruch äussert sich wie folgt: Die Prozentanzeige bleibt bei einem beliebigen Wert stehen. Dann passiert ca. 1-2 min. nichts (Der Button "schließen" ist ausgegraut). Nach dieser Zeit kann man das Dialogfeld schließen, wobei alle bis dahin gefundenen Kanäle in den Kanaleditor übernommen werden.

 

Beste Grüße

Thorsten

support.zip

Edited by Warp10
Link to comment

Hallo,

 

Ich habe haargenau das gleiche Problem: bei mir bricht der Scan bei 42% ab. Im Windows Task-Manager erscheint "keine Rückmeldung". Habe es mehrmals versucht, immer mit dem selben Ergebnis. Das Problem stellte sich in der Vorversion nicht. Anbei die support.zip.

 

Außerdem habe ich auch bei der neuen Version weiterhin das Problem, dass die free-to-view Sendungen (CAM/CI von CanalDigitaal Holland) nach einer gewissen Zeit einfrieren. Meist aber erst nach 2-3 Stunden und nicht mehr alle paar Minuten wie bislang. Lars hat das Ganze neulich zwar etwas herablassend CI-Kram genannt. Für mich als Holländer, der im Ausland lebt, gibt es aber leider keine Alternative.

 

Vielen Dank.

 

support.zip

Link to comment

@ Warp10

 

Bei Deiner V3.6.0.1 scheint etwas schiefgelaufen zu sein.

Es müßte der DVB Filter (pushsource.ax) V 2.8.3 installiert und registriert sein.

Den Audio-Renderer sollte man immer auf 'Default DirectSound Device' stehen lassen. Video-Decoder PDVD7? Audio-Decoder 2 x AC3Filter!

 

@ greyduch

 

Bei Dir kann ich nur nach der Model-No. Deiner TwinHan SAT-CI fragen und dem installierten Treiber. Sonst sieht alles OK aus.

Allerdings habe ich keine Ahnung von niederländischen Sender.

 

Euch beiden

 

empfehle ich die Benutzung des hervorragenden Tools TransEdit (Mitgliederbereich) samt Anleitung.

Damit kann man sehr viel vorteilhafter scanen als mit der eingebauten Funktion!

Link to comment
Bei Deiner V3.6.0.1 scheint etwas schiefgelaufen zu sein.

Es müßte der DVB Filter (pushsource.ax) V 2.8.3 installiert und registriert sein.

Den Audio-Renderer sollte man immer auf 'Default DirectSound Device' stehen lassen. Video-Decoder PDVD7? Audio-Decoder 2 x AC3Filter!

 

Euch beiden empfehle ich die Benutzung des hervorragenden Tools TransEdit (Mitgliederbereich) samt Anleitung. Damit kann man sehr viel vorteilhafter scanen als mit der eingebauten Funktion!

 

Was haben denn die Video und Audio Filter mit dem Kanalsuchlauf zu tun?

Na, mir solls egal sein, ich hatte ja wie gesagt noch eine alte Kanalliste. Wollte ja nur mal auf den Fehler hinweisen.

Und sicher kann man mit TransEdit schön scannen, es wäre aber auch vorteilhaft, wenn die in DVBViewer vorhandenen Dinge richtig funktionieren.

 

cheers,

Thorsten

Link to comment

@ Warp10

 

Natürlich haben die Filter zur Darstellung wenig mit dem Empfang zu tun; die Hinweise ergeben sich einfach aus Deinen Einstelldaten.

 

Der DVB Filter (pushsource.ax) ist aber eine Basis für die DVBViewer.

Ansonsten ist inzwischen (stillschweigend) V 3.6.0.2 angesagt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...