Jump to content

Timer und Kanalwechsel?


DJRamses

Recommended Posts

Hallo zusammen..

 

Vielleicht machte ich auch was falsch... wer weiß..

Aber am Samstag programmierte ich den Timer. Die letzte Aufnahme hätte gestern um 18:30 stattfinden sollen.

Ich ließ der Viewer über die Tage weiterlaufen machte halt nur die Monitore aus.

Ich ließ den viewer auf dem Programm weiterlaufen wo die erste Aufnahme hätte stattfinden sollen.

da hat er auch alle aufnahmen getätigt. Nur da wo er hätte wechseln sollen die sind nicht gamacht worden.

Deswegen meine Frage:

Wechselt der Viewer nicht automatisch den Kanal wenn Timer programmiert? Oder gab es eine Einstellung die ich übersehen habe?

Unter Optionen finde ich jedenfalls nichts.

 

danke schon mal im Vorraus

Link to comment

Tja.. eigentlich keine Probleme. Das manuelle Umschalten funzt ohne Probleme.Das prog läuft auch sonst absolut einwandfrei.

Hab es nun ein paar mal probiert.

Also timer eingestellt. Und gewartet. Er warnte vor,das in 5 min in Aufnahmen stattfinden würde, aber schaltete nicht um. Aufnahme fand nicht statt. Wurde auch keine datei angelegt.

Die Aufnahmen die ich per Timer einstellte und wo ich das Programm auf dem Kanal beließ wo die Aufnahme stattfinden sollte, sind ohne jede beanstandung. Einfach Top. Fing genau an und stopte auch zur angegebenen Zeit.Alles TOP!

Im EPGplus gibts ne einstellung "automatisch umschalten" die hab ich dann auch aktiviert. Ebenfalls ohne erfolg.

Dann hab ich epgplus wieder komplett entfernt. nochmal probiert.

Kein Erfolg.

 

Ich weiß das es bei der TE- version funzt, deswegen konnte ich es mir nicht vorstellen.

 

na ja..

hier ist mal das support zip.

support.zip

Link to comment

Ich habe dieses Problem auch schon länger (nicht mehr - Siehe Lösung).

Einen Fehler konnte ich feststellen und zwar kommt es bei mir auf Kabelfrequenz 418 MHz und allen Programmen die darauf liegen zu Problemen.

 

Ich denke mal kaum das es am DVBViewer liegt, ich befürchte einfach mal das die Hardware Probleme macht bzw. die Treiber. Ich habe diese Probleme schon mit der Skystar 2 gehabt und auch mit der TWINHAN CAB-CI Mantis 2033.

Der Treiber der TWINHAN CAB CI Mantis 2033 verursacht beim manuellen Umschalten auch gern mal einen Neustart des gesamten Rechners.

 

Geschrieben habe ich darüber auch meine Versuche hier:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=14035&hl=

 

 

Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, weil ich habe für mich eine Lösung gefunden:

 

-Wann immer das möglich ist lasse ich den DVBViewer nach einer Aufnahme das Programm schließen

-Sollte ich nicht zu Haus sein und der Rechner soll aufnehmen, dann lasse ich max. 2 Stunden den Rechner laufen, alles was darüber geht "Herrunterfahren".

-Timer fürs Aufwecken werden über eine Digitale Zeitschaltuhr programmiert, der Rechner wacht auf sobald er Strom bekommt (Einstellung im BIOS - Danke an hdv für den Tip).

-Wenn der Rechner herruntergefahren ist schaltet sie den Strom ab - so funktioniert auch das nächste Aufwecken.

-Die Programmstarts regelt der DVBTaskScheduler :bye:

 

Das funktioniert jetzt seit Wochen ohne die geringsten Probleme. :P

 

P.S. Gut möglich das ich dieses Problem gar nicht mehr habe, aber ich lasse es nicht darauf ankommen.

Meine Lösung ist zwar etwas aufwendig, aber es funktioniert und darauf kommt es an. :)

Edited by villi
Link to comment

Hi Villi.

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Habe mir auch Deine anderen Threads durchgelesen.Und so schnell gebe ich ja nun auch nicht auf.:bye:

Also habe ich mir die alte installation gesichert, danach deinstalliert, und ein ganz neue Installtion durchgeführt.(mit der Version 3.6.0.2).

Und ein neuer versuch:

Und siehe da: Gott sprach schalte um..und der Viewer schaltet um. Nun woran es lag ist mir persönlich immer noch nicht klar. Vielleicht ein plugin was störte? eine Einstellung?... keine Ahnung.

Fakt ist ich machte nur 2 versuche. Sollte es nun wirklich dauerhaft funzen werde ich es posten.

 

Vielen dank ...

man liest sich...

 

greetz

Ramses

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...