Jump to content

Problem mit DVBViewer Pro 3.6.0


pizzamampf

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze seit Kurzem den neuen DVBViewer Pro 3.6.0.1.

 

Wie ich schon mal im Beta-Forum geschrieben habe, stürzt bei mir der DVBViewer bei der Wiedergabe von Aufnahmen unregelmässig ab.

Das Problem tritt erst seit den Beta-Versionen > 3.5.0.10 auf (hier wurde der NVIDIA VMR FIX aufgenommen).

 

Es äussert sich so:

 

- Wenn ich in DirectX `Overlay´ eingestellt habe, und eine Aufnahme wiedergeben will, komm es ab und an vor, dass beim Öffnen der Datei die Windows-Meldung: "...DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden..." erscheint. Wenn das Öffnen klappt, dann läuft alles.

 

- Bei der Einstellung `Unchanged´ oder `VMR 7/9´ tritt das Problem nicht auf.

 

Anbei meine `Support.zip´.

 

 

Gruss

 

pizzamampf

 

support.zip

Link to comment

Was spricht denn dafür, ausgerechnet einen Video-Renderer einzustellen, der gelegentlich Probleme verurschen kann?

 

Laß ihn doch einfach auf dem ohnehin vorteilhafteren VMR9 stehen!

 

Ansonsten wäre es noch ebenso vorteilhaft, auf beiden Audio-Positionen den AC3Filter zu verwenden.

Link to comment
Was spricht denn dafür, ausgerechnet einen Video-Renderer einzustellen, der gelegentlich Probleme verurschen kann?

 

Laß ihn doch einfach auf dem ohnehin vorteilhafteren VMR9 stehen!

 

Ansonsten wäre es noch ebenso vorteilhaft, auf beiden Audio-Positionen den AC3Filter zu verwenden.

Da spricht schon einiges dagegen: :bye:

 

1. Unchanged: Lässt keine Möglichkeit Helligkeit, Kontrast oder Farbe im DVBViewer zu verändern.

2. VMR 7/9: Die AVIVO - Einstellungen meiner ATI (X1950Pro) greifen nur bei Overlay. Ausserdem ruckelt`s bei SD selten und bei HD ziemlich.

 

AC3-Filter bringt leider keine Vorteile (hatte ich schon versucht; ebenso ein Einbinden von Reclock).

Was ich noch versucht habe:

 

- andere Videofilter benutzt (bitcontrol, intervideo, cyberlink)

- andere Audiofilter (intervideo, ac3filter)

- komplett neues Windows

- NVIDIA-Garfikkarte eingebaut: keine Fehler mehr

- die EXE-File vom DVBViewer Beta 3.5.0.10 über die 3.6.0.1 gespielt: keine Fehler mehr

 

Gruss

 

pizzamampf

Link to comment
In Deinem ersten Posting las sich das alles aber ganz anders.

So führt man Hilfswillige schlichtwegs hinters Licht!

Ich wollte niemanden hinters Licht führen.

Finde ich nicht besonders höflich von dir mir sowas zu unterstellen ! :bye:

Schliesslich gehöre ich nicht zu den Leuten, die gleich im Forum posten, wenn sie ein Problem haben und es nicht in 5 Minuten lösen können.

Ich habe mich schon mehrere Wochenenden mit der Lösung des Problems beschäftigt und der Post hier im Forum war quasi mein letzter Versuch.

Und da bekommt man dann gleich eine Abfuhr. :)

 

Was liest sich in meinem 2. Post anders ?

 

Ich hab` geschrieben, dass ich im Overlay-Modus Abstürze habe, wenn ich Aufnahmen abspiele.

Meine Support.zip habe ich angehängt.

Wo steht in meinem 2. Post, dass es anders ist ?

 

Du hast mich gefragt, was gegen den VMR spricht und das habe ich erklärt.

Deine 1. Antwort auf meinen Post erschien mir ehrlich gesagt etwas von oben herab, wenn du diesen Ausdruck verzeihst.

Eine gewisse Gereiztheit konnte man durchaus zwischen deinen Zeilen lesen.

 

Würde der VMR keine Probleme verursachen, würde ich ihn natürlich nutzen. Wozu sonst meine Frage ?

 

Ausserdem verstand ich meinen 2. Post als Zusatz, in dem ich nochmal genauer erklärt habe was ich (auch seit dem 1. Post !) unternommen habe, um das Problem zu lösen.

 

Falls also noch irgendwelche Infos benötigt werden, oder jemand einen Lösungsansatz für mich hätte, würde ich mich über (freundliches) Feedback freuen. :P

 

 

Gruss

 

pizzamampf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...