Jump to content

Radio Frequenzen FFH, Planet Radio?


adrian84

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

suche ganz dringend die Sat Frequenzen von FFH und Planet Radio. Mit denen die auf deren Homepages angegeben werden empfange ich mit dem DVBViewer nichts.

Könnte irgendjemand der die Sender empfängt mir kurz alle "Informationen" posten damit ich die Sender auch wieder empfange, bzw. mir evtl. kurz beschreiben was ich da einstellen muss?

Wäre echt super nett.

 

Danke und Gruß

Adrian

Link to comment

Ich bin auch so ein Opfer der diese beiden Sender nicht empfangen kann.

 

Die Sender aus der integierten Liste von DVBViewer 3.6 geht nicht,

die Sender aus der Ini die bei deinem Link zu finden sind gehen auch nicht.

Warum nur? Sitze in Dortmund. Falls es interessiert.

 

Packy

Link to comment

Hallo,

 

ich hab die ini gerade nocheinmal heruntergeladen, die darin enthaltenen Sender funktionieren, zwar scheint irgendwie die RDS-Information verloren gegangen zu sein.

Das läst sich aber schnell wieder einrichten. das funktioniert so weit mir bekannt ist auch nur mit dem DVBViewer GE. Siehe hier, am Ende des Beitrags.

 

Sonst hilft dann nur selber scannen, Astra 19,2° Ost, Frequenz 12633 Mhz, Polarisation horizontal.

 

:)

Link to comment
  • 1 month later...

Habs leider immer noch nicht hinbekommen. Das Scannen brachte kein brauchbares Ergebniss und auch mit den anderen Einstellungen habe ich es bislang nicht hinbekommen.

Würde dem ganzen vermutlich auch nciht so intensiv nachgehen, wenn ich nicht Planetradio bei meinem Sat Receiver (an der selben SAT Schüssel angeschlossen) problemlos empfangen könnte...

 

Gibt es für euch vielleicht irgendwie die Möglichkeit nen Screenshot zu machen vom Kanal Listen Editor mit den exakten Einstellungen mit denen ihr Planet Radio empfangt. Hoffe das mir dies helfen würde. Hab mal nen Screenshot mit meinen Einstellungen angehängt.

 

Wäre super wenn jemand helfen kann.

 

Lg

Adrian

post-31194-1171287492_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

hast du den überhaupt einmal die ini , welche ich in dem verlinkten Beitrag gepostet habe importiert?

Hier noch extra einen Screenshot zu posten muß eigentlich wirklich nicht sein.

 

wenn ich nicht Planetradio bei meinem Sat Receiver (an der selben SAT Schüssel angeschlossen) problemlos empfangen könnte...
kannst du es auch mit dem Receiver an dem Anschluss an welchem die Sat-Karte angeschlossen ist empfangen,

bzw. im Umkehrschluß, mit der Sat-Karte am Anschluß des Receivers?

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

hast du den überhaupt einmal die ini , welche ich in dem verlinkten Beitrag gepostet habe importiert?

Hier noch extra einen Screenshot zu posten muß eigentlich wirklich nicht sein.

 

kannst du es auch mit dem Receiver an dem Anschluss an welchem die Sat-Karte angeschlossen ist empfangen,

bzw. im Umkehrschluß, mit der Sat-Karte am Anschluß des Receivers?

 

:bye:

Klar hab ich die .ini Datei importiert und auch im Programm hochgeladen. Klappte auch problemlos, bis auf die Tatsache, dass ich auch hiermit kein Planet oder FFH rein bekamm. Es kommt noch nichtmal ne Fehlermeldung oder so, sondern halt einfach kein Ton (sprich offensichtlich empfängt er nichts). Hatte bis vor kurzem am selben PC das Programm air2mp3 laufen, was auch über die SatKarte aufnimmt. Hier gabs gar kein Problem im Bezug auf das hören von Planet Radio.

 

Meinst du ich soll mal die Kabel von Sat Receiver und Sat Karte tauschen? Sie laufen sowieso zur selben Antenne, daher verstehe ich nicht, was das für einen Unterschied machen sollte.

 

Das Screenshot hab ich nur mit hochgeladen, da es ja sein könnte, dass ich irgendne fehlerhafte Einstellung hab, die mir evtl. nicht auffällt oder so.

 

Lg

Adrian

Link to comment

Hallo,

 

Das Screenshot hab ich nur mit hochgeladen, da es ja sein könnte, dass ich irgendne fehlerhafte Einstellung hab, die mir evtl. nicht auffällt oder so.
der "Stream ID" stimmt nicht, bei mir in der Liste ist es 1113 und nicht wie bei dir 113, sonst scheint es zu stimmen.

 

Meinst du ich soll mal die Kabel von Sat Receiver und Sat Karte tauschen? Sie laufen sowieso zur selben Antenne, daher verstehe ich nicht, was das für einen Unterschied machen sollte.
ja, den schon ein schlecht angebauter F-Stecker kann Probleme verursachen.

 

Hatte bis vor kurzem am selben PC das Programm air2mp3 laufen, was auch über die SatKarte aufnimmt. Hier gabs gar kein Problem im Bezug auf das hören von Planet Radio.
wenn du planet radio einstellst, was wird dann unter Ansicht -> Filter -> DVB Source, angezeigt (Screenshot)?

 

Klar hab ich die .ini Datei importiert und auch im Programm hochgeladen
hast du allerdings nicht geschrieben!

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...