Jump to content

Ausgabe als Flash?


DasM

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bitte nicht direkt auslachen, bei meiner Frage. Vielleicht ist es unmöglich, vielleicht muss ich auch nur den dritten Knopf von links drücken, den ich noch nicht gefunden habe.

 

Es gibt ja dieses wunderbare Webserver Plugin/Erweiterung.

Dieser benötigt ja den Windows Media Player im Hintergrund.

 

Nun ist vor einigen Wochen die Nintendo Konsole Wii erschienen. Über Zusatzprogramme ( WiiCR) kann man sich auf dem Heimrechner über einen Webserver Videodateien auf dem Wii anschauen. Diese Videodateien werden auf dem PC in FLV Dateien umgewandelt und dann gestreamt.

 

Nun kam bei mir die Idee auf, ob es nicht auch beim DVBViewer dieser Möglichkeit gibt.

In Sachen Flash und so weiter bin ich leider nicht grade erfahren, so dass ich nicht weiss, ob es überhaupt möglich ist.

 

Mit einem einfachen "Nein ist nicht möglich" lasse ich mich also gerne abspeissen.. auch wenn es zuviel Aufwand erfordern würde, da ich nicht denke, dass diese Funktion wirklich viele nutzen würden.

 

Vielen Dank aber im vorraus :-)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Wie wäre es mit einem: Ich habe keine ahnung und auch kein interesse an so einem feature.

 

Sollte aber jemand einen unkomplizierten weg aufzeigen, wie man sowas per directshow anstatt asf (net)streaming filter mit so einem entsprechenden (natürlich kostenfreiem) filter durch einfaches ersetzen im Filtergraphen macht, mit gleicher funktionalität versteht sich, bin ich gerne bereit, mir das näher anzusehen. :bye:

Link to comment

Diese Funktion ist für mich zwar unnötig, aber wenn du gern aus X-Beliebigen Dateien Flash machen möchtest und von Flash in X-beliebige Dateien dann suche mal das Programm SUPER (ja das heißt so...).

Damit kann man einiges von X-Format zu X-Format. Ist Freeware.

 

Wie man das dann über ein Netzwerk streamt, da würde ich mal mit dem Begriff "Flash Streaming" eine Suchmaschiene bemühen.

 

Ein Live umwandeln der MPEG II Dateien direkt beim Empfang wird wohl nicht Möglich sein, weil es enorm Rechenzeit zum neucodieren fordert.

 

Noch X-Formate in den DVBViewer einzubauen finde ich auch nicht gut, weil das was er soll: Bilder, CDs, Videos abspielen und als Videorecorder mit DELUXE-Funktionen dienen das macht das Programm schon sehr gut. Und alles was dazu kommt - "kann" auch wieder neue Fehler mitbringen.

Edited by villi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...