Jump to content

Wieviel Bandbreite braucht das Streamen?


ShannonKnight

Recommended Posts

Ich habe auf meinem Desktop PC DVBViewer Pro 3.6 installiert und möchte nun auch per streaming auf meinem Laptop (auf dem auch DVBViewer installiert ist) fernsehen.

 

Ich glaube dass ich alles richtig eingestellt habe, (Starte den DVBViewer Server, trage die Ports und alles ein, sehe auch dass sich der Laptop verbindet) nur bekomme ich kein Bild. Bei mir ist das ganze Netzwerk über einen Wireless Router aufgebaut und ich hätte eine 54Mbps Anbindung vom PC zum Laptop zur Verfügung. Mein Verdacht ist, dass diese nicht ausreicht. Wenn doch hat sonst jemand eine Idee wieso ich zu keinem Bild komme?

 

Wenn ich ein Support File posten soll, von welchem Gerät oder von beiden?

 

Edit: Ich habe es per Unicast und per Multicat probiert bis jetzt Kein Erfolg.

Edited by ShannonKnight
Link to comment
..über einen Wireless Router aufgebaut und ich hätte eine 54Mbps Anbindung vom PC zum Laptop zur Verfügung.

Der konjunktiv ist zweideutig :bye: ..von den 54mbps steht dir im zweifelsfall nur ein bruchteil zur verfügung. Zum einen ist der overhead enorm aber der eigentliche grund dürfte eine mässige verbindung sein. Dabei wird auf viel niedriegere raten runtergeschaltet.

Link to comment

Mir ist schon klar das die 54Mbps nur eine reine Brutto Sache sind. Eigentlich habe ich überall exzellenten Emfpang also sollte nicht zu sehr "runtergeschalten" werden.

 

Hat jemand Erfahrungen mit einem reinem Wireless setup? Kann das überhaupt klappen? Oder habe ich etwas falsch eingestellt.

Denn wenn die Verbindung "nur" zu langsam wäre, hätte ich angenommen, dass es halt einfach nur ruckelt. Aber gar kein Bild ist etwas seltsam.

 

Was mich etwas stutzig macht, ist das ich mit VLC emfpangen kann, aber nicht über den DVBServer sondern über den Unicast Netstream wenn der DVBViewer läuft. Obwohl die selben Ports und alles verwendet werden.

 

Mit dem DVBViewer bekomme ich auf dem Laptop nie ein Bild, egal was ich probiere.

Link to comment

..wenn's gar nicht geht, war deine frage ungeschickt gestellt :bye: Der setup unterscheidet sich nicht zwischen drahtgebundenem oder drahtlosem netzwerk. Die support.zips für server und client wären vielleicht ganz nützlich.

Link to comment

Da scheinen aber ein paar einstellungen falsch zu sein. Ich habe jetzt nur den client gecheckt und da habe ich gesehen, dass du als server den local host eingetragen hast. Das kann imho nur funktionieren, wenn sich der server auch auf dem schleppi befindet :P

 

Bei der registerkarte optionen -> directx solltest du auto format detection aktivieren und als audio renderer das default audio device wählen. Probier diese einstellungen, dann sehn wir weiter :bye:

 

ps.

kannst du denn eine video-datei übers netzwerk abspielen und gucken (ohne DVBViewer)?

Link to comment

Normale Videos kann ich per Netzwerk einwandfrei streamen. Per VLC klappt ja auch alles :bye:

Soda aber nun zum Schleppi.

Ich habe (jetzt bei Unicast) Unter DVB Server Adress: 192.168.0.2 eingestellt, das ist jener PC auf dem der DVB Server läuft. Der Schleppi hat 192.168.0.5.

Das Interface ist auf 0.0.0.0 eingestellt (dann sollte alles klappen) und als Address wieder 192.168.0.2 für den DVB Server PC. All diese Einstellungen werden auch mit Autodiscovery vorgeschlagen. *shrugs* Bin mir jetzt nicht so ganz sicher was ich hier umstellen sollte.

Link to comment

mit der adresse192.168.0.2 des servers sollte es beim client so aussehen (port kann natürlich anders sein, muss aber übereinstimmen):

 

 

 

beim server kann der local host eigetragen sein, oder die 192.168.0.2 :

 

 

Link to comment

Alles klar, das wars. Ich hatte bei Server DVB Server und DVB Unicast den Selben Port eingegeben. (Auch beim Client) nun mit zwei verschiedenen Ports (natürlich gleich mit denen vom Client) klappts wunderbar.

Danke nochmal für die Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...